Stepping Out 2015: Björn und Anna Freitag – Die Schöne und kein Biest

Autor(in): | aktualisiert am: 2.10.2015
Björn und Anna Freitag bei Stepping Out 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Björn und Anna Freitag bei Stepping Out 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Ein tanzender Koch bei Stepping Out 2015! Björn Freitag hat sich mit seiner hübschen Frau Anna Freitag für die neue Tanz-Show auf RTL angemeldet. Ist es ein gutes Omen, dass Anna und Björn Freitag ab 11. September 2015 jeden Freitag bei Stepping Out auf’s Tanzparkett wollen, um den Zuschauern zu beweisen, dass sie nicht nur ein tolles Pärchen sind, sondern auch tanzen können?

Björn Freitag ist sicher einer der sympathischsten unter den vielen Köchen, die im deutschen Fernsehen Meinungen und Rezepte zum Besten geben. Wie die meisten seiner Kollegen, betreibt er natürlich auch ein eigenes Restaurant, mit dem er schon etliche Anerkennung und Preise eingeheimst hat. Es ist der “Goldene Anker” in Dorsten (Lippetor 4). Dort kann man nicht nur vorzüglich essen, sondern auch Kochkurse besuchen und für wen das zu weit weg ist, schreibt Björn Freitag auch Kochbücher.

Die größte Errungenschaft seiner Kochkunst ist aber sicher seine Frau Anna, mit der er seit 2 Jahren verheiratet ist. Anna Freitag, geb. Groth, hatte da aber auch schon ein bewegtes und erfolgreichen Teil ihres Lebens hinter sich. Sie hat als Model gearbeitet und diverse nationale und internationale Schönheits-Wettbewerbe bestritten. Inzwischen arbeitet die (fast) 36-Jährige auch als Schauspielerin. Sie feiert während der Ausstrahlung von Stepping Out am 15. September ihren 36.Geburtstag. Da wird wohl nicht so viel Zeit zum Feiern bleiben. Schließlich und hoffentlich müssen Björn und Anna Freitag fleißig tanzen üben, wenn sie nicht gleich in der ersten Stepping-Out-Show rausfliegen, was man ja nun niemanden wünscht.

Der letzte Tanz von Björn und Anna Freitag ist allerdings schon etwas her. Zur Hochzeit 2013 war das. Anna Freitag soll aber durchaus Talent haben. Ihr Mann meint gar, sie tanze “wie eine junge Göttin”. Das weist sie aber bescheiden zurück. Trotzdem ist das Paar nicht unbescheiden und werfen in den Ring, dass sie Stepping Out 2015 gewinnen wollen. Na, das ist doch mal ne Ansage!

Dabei helfen soll Oliver Thalheim aus Leipzig. Der betreibt dort mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Tina Spiesbach die Tanzschule Oliver & Tina (Georg Schumann-Str. 50), organisiert regelmäßig internationale Tanz-Meisterschaften in Leipzig für die großen Tanzsport-Verbände und ist unter den Tanzsport-Freunden dort ein absoluter Lokal-Matador. Als Tanzsportler hat das Paar erst bei den Amateuren und später bei den Profis getanzt und diverse Erfolge national und auch international erringen können.

Update: Inzwischen sind Anna und Björn Freitag bei Stepping Out ausgeschieden.

Mehr Artikel zu dieser Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Stepping Out. Im Artikel Stepping Out 2015 ab 11.9.2015, Tanzpaare, Jury, Moderatoren erfahren Sie auch, welche Tanzpaare dabei sind und wer die als Coaches tätigen Profi-Tänzer sind, steht im Artikel Stepping Out 2015 – Bekannte Profi-Tänzer als Coaches.

Andere solche Artikel finden Sie bei uns auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.