Strictly come dancing

Strictly come Dancing ist das Original der BBC zu Tanz-Shows wie Let’s dance in Deutschland oder Dancing Stars in Österreich. Das Show-Konzept von Strictly Come Dancing ist eines der erfolgreichsten weltweit und wurde rund um den Globus verkauft. Mittlerweile gibt es keine Woche im Verlauf eines Jahres, in der nicht irgendwo auf der Welt eine Folge von Strictly Come Dancing bzw. einer der Schwester-Shows läuft.

Wir sind auch in 2016 dabei und werden von der BBC-Show berichten, nachdem wir schon in den letzten 2 Jahren die komplette Show begleitet hatten. Das tun wir nicht nur, weil Strictly Come Dancing das Original, die Mutter der modernen Tanz-Shows ist, sondern auch weil die BBC Videos von der Show zur Verfügung stellt, die wir zeigen können. Dafür haben wir Schwierigkeiten mit den Fotos, denn dafür gibt es leider kein Lizenz-Modell bei der BBC für D-A-CH.

Mehr solcher Artikel findet Ihr immer in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Strictly come dancing haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Strictly come dancing

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17.12.2016

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17.12.2016

Strictly Come Dancing 2016 Finale am 17. Dezember 2016 mit einer teils unerwarteten, aber nicht unverdienten Besetzung. “Unsere” Oti Mabuse ist dabei und hat mit Danny Mac sicher auch alle Siegchancen. Die hat im Finale von Strictly Come Dancing 2016 freilich jedes der 3 Tanzpaare zu mindestens 1/3. Wer wollte schon noch Voraussagen machen nach den vielen faulen Tipps in diesem Jahr. Dass Ore Oduba – Joanne Clifton im Finale stehen, hatte sicher lange niemand erwartet und ich hatte es selbst in der letzen Woche noch für kaum möglich gehalten. Aber da sind sie! Louise Redknapp – Kevin Clifton allerdings konnte man dort genauso erwarten, wie Danny Mac – Oti Mabuse.

Geht man danach, müssten diese beiden Tanzpaare auch den Sieg unter sich ausmachen. Müssten… Man weiß es ja nicht…

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Halbfinale 10.-11.12.2016

Das Strictly Come Dancing 2016 Halbfinale läuft am 10.-11. Dezember 2016! Es ist schon wieder soweit und man darf gespannt sein! Von den bisher gezeigten Leistungen sollte das Ausscheiden von Ore und Joanne “ausgemacht” sein. Aber wie oft lagen wir schon daneben mit Prognosen. Außerdem hat jeder seine Chance verdient. Allerdings fällt mir von den anderen 3 Tanzpaaren keines ein, das nicht ins Finale von Strictly Come Dancing 2016 nächste Woche kommen sollte…

Die Paare und ihre Tänze versprechen in jedem Fall Tanzvergnügen. 2 Tänze muss jedes Paar tanzen. Dabei so spannende Tänze wie…

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Musical Woche am 3.-4.12.2016

Musical Woche bei Strictly Come Dancing 2016 am 3.-4. Dezember 2016! Es wird bunt und beeindruckend – die Tänze, Kostüme und das Make up. Eigentlich wäre es die Woche für Ed Balls gewesen, etwa als Willi Wonka alias Charlie aus “Charlie und die Schokoladenfabrik”. Doch die SCD-Musical-Woche ist auch eine Premiere: Es ist die erste Woche ohne Ed Balls, der letzte Woche ausgeschieden ist.

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 26.-27.11.2016

Bei Strictly Come Dancing 2016 am 26.-27. November 2016 geht in es in dieser Woche nicht nur um Punkte in den “normalen” Tänzen, sondern auch um die “Cha Cha Cha – Callenge”. Da können die Tanzpaare zusätzliche Punkte einheimsen – und werden das auch tun müssen für ein Weiterkommen.

Oti und Danny werden wieder ein “Heimspiel” haben. Oti Mabuse ist ausgewiesene Latein-Spezialistin und nach den Leistungen zuletzt kann man auch von Danny Mac erwarten, dass er die neue Herausforderung Samba besteht. Allerdings wissen wir, dass eine Samba nicht unbedingt dafür prädestiniert dafür ist, in solchen Tanz-Shows wie Strictly Come Dancing viele Punkte nach Hause zu tragen.

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016 Blackpool Woche

Strictly Come Dancing 2016 Blackpool Woche 19.-20.11.2016

Blackpool-Woche bei Strictly Come Dancing 2016 am 19.-20. November 2016! Das schon fast sagenumwobene “Mekka” der Standard- und Latein-Tänzer ist einmal in jeder Staffel von Strictly Come Dancing der Mittelpunkt für die Tanzpaare dort.

Blackpool an England Ostküste, nördlich von Liverpool, war einmal ein beliebter Bade- und Urlaubsort. Als solcher hat er ein wenig an Glanz verloren. Und seit die beiden Welt-Tanzsport-Verbände WDC und WDSF getrennte Wege gehen, haben auch die legendären Blackpool Dance Festivals nicht mehr die Bedeutung, die sie einmal hatten. Für Tänzer des WDC und für alle “Senioren” (die Altersklassen beginnen schon früh) ist ein nach wie vor ein Muss oder wenigstens erstrebenswert, (einmal) in Blackpool zu tanzen. Die besten WDSF-Tänzer bleiben den traditionsreichen Tanz-Ereignissen leider seit ein paar Jahren fern.

Aber in Großbritannien ist vieles ein bisschen anders, als im “Rest der Welt” und hat Blackpool besonders für Englands beste Tänzer immer noch einen besonderen Reiz. Und die Tanzpaare von Strictly Come Dancing 2016 wollen am 19.11.2016 ein wenig vom Glanz der Tradition profitieren.

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 am 12.-13.11.2016

In dieser Woche Strictly Come Dancing 2016 am 12.-13. November 2016 hat Ed Balls keine Chance mehr. Louise Redknapp wird wieder ganz vorn landen.

Wie ausgerechnet er aus “Gangnam Style” eine Salsa heraustanzen soll, ist mir schleierhaft – allerdings auch, wie die Musikredaktion von Strictly Come Dancing darauf kommt, diesen Titel dafür auszuwählen. So geht das leider in Woche 8 von SCD 2016 weiter. Denn nach den musikalischen Lichtblicken “Tamacun” als Paso doble, “Big Spender” als American Smooth und “You Make Me Feel So Young” als Slowfox waren offenbar alle geistigen Ressourcen erschöpft und für die anderen Paare nicht mehr viel Fantasie für passende Musik übrig.

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Halbzeit der Show am 5.-6.11.2016

Salsa und Tango bei Strictly Come Dancing 2016 am 5.-6. November 2016 – sogar ein richtiger Tango Argentino vom Sexteto Mayor. Da kann sich RTL doch mal ein Beispiel nehmen… Oder vielleicht auch nicht, denn die vermeintliche Salsa ist doch auch eine, die eher aus dem Bereich Samba kommt und vom BBC-Strictly-Come-Dancing-Orchester erst zurecht gebogen werden muss (was übrigens in dieser Kombi Salmba-Salsa selten überzeugend gelingt).

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Halloween-Woche – 29.-30.10.2016

Halloween-Special bei Strictly Come Dancing 2016 in Woche 6 am 29.-30. Oktober 2016 – und ganz bestimmt wird es nicht gruselig! Es wird großartig, da bin ich ganz sicher…

Außerdem sind alle Promis und Profi-Tänzer wieder zurück auf dem Tanzparkett. Brendan Cole ist wieder gesund und tanzt wieder mit Anastacia, wie ursprünglich. Auch Laura Whitmore ist wieder fit und so sind Laura Whitmore – Giovanni Pernice wie geplant am Start.

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Woche 5 – 22.-23. Oktober 2016

Wieder eine kleine Veränderung bei Strictly Come Dancing 2016 in Woche 5 am 22.-23. Oktober 2016. Auf Anraten seiner Ärzte setzt Brendan Cole, der bisher mit Anastacia tanzte, aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss er eine Lungenentzündung auskurieren. Damit sollte man auch nicht leichtfertig umgehen. Für ihn tanzt in dieser Woche Gorka Marquez mit Anastacia. Der tanzte zuvor mit Tameka Empson und war in der 3. Woche ausgeschieden. Geplant ist, dass Brendan dann wieder kommt. Aber ob das in einer Woche ausgestanden ist? Wir werden sehen…

weiter lesen...
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 Woche 4 – 15.-16. Oktober 2016

Bei Strictly Come Dancing 2016 gibt es in der 4. Woche den ersten Ausstieg. Nicht mehr dabei am 15.-16. Oktober 2016  sind Will Young – Karen Clifton. Will Young hat persönliche Gründe für seinen Ausstieg angegeben und wir haben auch nicht weiter nachgeforscht, was denn das wohl heißt oder heißen könne. Schade, wie oft in solchen Fällen. Will Young hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Er selbst hat das auch wortreich bedauert, seine Tanzpartnerin, die Show und die ganze Strictly Come Dancing – Familie über den grünen Klee gelobt. Karen Clifton bleibt der Show natürlich erhalten und wird auch weiter bei z.B. den Openings etc. mittanzen.

Die BBC scheint für solche Fälle besser gewappnet zu sein, als unser einheimisches RTL. Die Show läuft erst einmal ganz normal weiter

weiter lesen...