Supertalent 2011 zwischen Attraktivität (Sylvia Amaru) und Versagen (Jury bei Vincenzo Kwiek)

von: | aktualisiert am: 30.10.2011
Sylvia Amaru beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sylvia Amaru beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2011 bleibt ambivalent. Die auftretenden „Künstler“ – manche sind es, viele nicht – sowieso, das ist Teil der Show. Doch die Supertalent-Jury greift immer häufiger daneben – zuweilen in unheiliger Allianz mit den Produzenten (wie auch sonst).

Ein Höhepunkt in der letzten Supertalent-Sendung war sicher Sylvia Amaru!

Dieter Bohlen hat im besten Sinne des Supertalents das Potential der jungen Frau erkannt. „Das Paket stimmt“ meinte er. Wie recht er hat!

Eine hübsche junge, freundliche und aufgeschlossene Frau, wie Sylvia Amaru, lässt sich bestimmt gut vermarkten.Und so viele davon hat das Supertalent 2011 noch nicht.

Der Gesang war noch nicht plattenreif. Aber, singen kann man üben, wenn das Talent da ist. Ein guter Gesangslehrer kann da sicher noch manches aus Sylvia Amaru heraus holen.

Gebt der jungen Frau eine Chance und ein bisschen Zeit!

Ein Tiefpunkt der TV-Show war der Auftritt vom kleinen Vincenzo Kwiek! Noch mehr Michael-Jackson-Imitatoren braucht kein Mensch auf dieser Welt!

Viel schlimmer aber ist: 5-Jährige haben auf dieser Bühne und in dieser Art und Weise im Fernsehen nichts verloren! Das sollte der Vater vom kleinen Vincenzo wissen und seinen Sohn beschützen, die Produktion vom Supertalent bei RTL auch und auch die Jury erst recht – oder sie suchen sich einen anderen Job!

Doch Vincenzo Kwiek steht da, kann eigentlich nichts und vor allem nichts dafür – und wird verheizt!

Wenn wir hier von einem Auftritt der Kindergarten-Gruppe oder der Kinder-Tanzgruppe vor Eltern reden würden, wäre das in Ordnung – und man könnte so reagieren, wie es die Jury tat – nämlich en Jungen ermuntern (der ja noch nicht mal das versteht, mit 5 Jahren).

So aber, im Fernsehen, sollte die Produktion die Eltern schon vor der Sendung stoppen – und wenn die pennen, muss die Jury einschreiten und sagen:“ Vielen Dank, toll, in ein paar Jahren vielleicht wieder – mach weiter so“.

Das hat sie bisher oft getan – und ich war immer froh darum!

Diesmal hat sie ordentlich in die …-Kiste gegriffen. Hoffentlich war es ein Ausrutcher!

Unsere Artikel zu den aktuellen Supertalent-Sendungen 2011 findet Ihr hier unter diesem Stichwort (Link vorn folgen) oder Ihr klickt auf die Stichwörter unter den Artikeln.

Quellenangabe: Das Fotos stammen von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Wir zeigen hier einen Ausschnitt aus einem Gesamtbild. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert