Supertalent 2013: Lena Gercke bekommt Platz 4 in der Jury

von: | aktualisiert am: 21.08.2013
Lena Gercke in der Supertalent 2013 Jury - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Lena Gercke in der Supertalent 2013 Jury – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit Lena Gercke bekommt nun die Jury vom Supertalent 2013 doch noch weibliche und – zugegeben – recht attraktive Verstärkung. Das gab RTL gestern bekannt. Die Meldung ist so frisch, dass es noch nicht mal ein Foto von Lena Gercke bei RTL gibt.

Wir sind richtig froh, dass es keine(r) der bisher gehandelten (D)Namen ist!

Wir hoffen außerdem, Lena Gercke kann dem (Alt-) Herren-Gedeck in der Supertalent-Jury und seinem Urteil etwas frischen Wind einhauchen.

Nach Tom Sänger von RTL kann sie das: „„Lena Gercke ist frisch, energiegeladen, sympathisch, humorvoll und bringt damit die idealen Voraussetzungen mit„. Das wollen wir gern glauben!

Zudem werden sich bei dieser Entscheidung alle Jury-Mitglieder auf ihre Aufgaben beim Supertalent 2013 konzentrieren können. Avancen und allzu heftiges Geseiere um die hübsche junge Dame werden uns erspart bleiben. Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer haben ein ganz anderes „Beute-Schema“.

Allerdings ist die Supertalent-Jury nun mit gleich 3 „Mode-Puppen“ auch recht mode-lastig. Das muss kein Nachteil sein,wirft aber mindestens die Frage auf, wo denn die bekannten Gesichter der Show-Branche sind – außerhalb von Musik und Mode (die ja auch gar nicht so richtig in den Show-Bereich einzuordnen ist)?

Lena Gercke verdankt Ihre Bekanntheit ursprünglich selbst einer Casting-Show. Die heute 25-Jährige  hatte vor bereits 7 (!) Jahren die erste Staffel von „Germany’s next Topmodel“ gewonnen. Inzwischen moderiert sie selbst die Schwester-Sendung in Österreich und auf ProSieben das Boulevard-Magazin „red!“.

Die Jury-Casting vom Supertalent 2013, die Grundlage für die ersten Sendungen sind, finden übrigens im August statt. Wer noch Karten haben will, sollte ich ranhalten (siehe Artikel – Link vorn).

Salsango wird über das Supertalent 2013, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel berichten. Alle Artikel sammeln wir dann unter dem Stichwort Supertalent 2013. Alle Artikel auch aus vergangenen Jahren findet Ihr unter dem Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert