Swiss open 2012 WDC-Amateur League – Robert Beitsch & Maike Wende knapp am Finale vorbei

Autor(in): | aktualisiert am: 11.03.2016
Robert Beitsch & Maike Wende beim Training

Robert Beitsch & Maike Wende beim Training

Zürich. Mit einigem Bauchgrummeln waren Robert Beitsch & Maike Wende zu den Swiss open nach Zürich gefahren. Das Tanzpaar startet für die DPV-AL und wollte bei den Swiss open im WDL-AL-Latein-Turnier tanzen.

Die Nervosität war berechtigt. Nicht dagegen alle Befürchtungen, es könnte nicht so gut laufen. Robert Beitsch – Maike Wende tanzten sich auf Platz 8 und verpassten nur knapp das Finale. Das ist angesichts der Umstände ein gutes Ergebnis!

Sogar auf Platz 5 kamen Daniel Juvet -Zuzana Sykorova aus der Schweiz und auch von da kamen Paul Frlicka – Svetlana Guggenbühl, wie Robert und Maike bis ins Halbfinale.  Paare aus Österreich waren nicht am Start.

Die Amateur Leagues von WDC und DPV sind noch ganz junge Verbände, die folglich auch noch nicht sehr lange Wettbewerbe austragen.

Robert Beitsch war in Mannheim im Sommer diesen Jahres das erste Mal dort gestartet, noch mit Jana Ryvkina (siehe unseren Artikel “Kesse Tänzer in Mannheim aus der WDC-AL“). Inzwischen tanzt er aber (wieder) mit Maike Wende. Das Tanzpaar war schon einmal gemeinsam im Tanzsport unterwegs, bis sie meinten, es getrennt voneinander zu versuchen.

Also stehen Robert Beitsch und Maike Wende erst seit ein paar Wochen wieder zusammen im Training. Da klappt nicht alles auf Anhieb. Ihr erstes gemeinsames Turnier tanzten sie dann in Rom. Das ging glatt in die Hose. Schwamm drüber! Sagt sich leicht, sagten viele im Umfeld leicht. Nur die beiden nahmen es nicht leicht.

So war die Stimmung im Training in der Woche danach recht aufgeladen. Doch, wie man am Foto oben sieht, waren beide am Ende des Trainings schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

Platz 8 bei den Swiss open war dann der Lohn für das harte Training. Und sie haben ja noch einiges vor in diesem Jahr…

Mehr Informationen zu den aktuellen Tanzturnieren findet Ihr auf unserer Seite mit den Tanzturnieren. Aktuelle Meldungen u.a. zu Tanzsport-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Eine zentrale Übersicht gibt es in unserem unser Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: