Tango-WM 2015 Buenos Aires Final-Tickets ausverkauft

Autor(in): | aktualisiert am: 18.08.2015
Tango-WM Buenos Aires 2015 - Logo

Tango-WM Buenos Aires 2015 – Logo

Buenos Aires. Die Tickets für das Finale der Tango-WM 2015 waren für beide Tage nach gut einer Stunde ausverkauft. Man kann sich aus hiesiger Sicht das enorme Interesse kaum vorstellen, immerhin finden im Luna Park von Buenos Aires – da sind die Finale der Tango-WM – 10.000 Zuschauer Platz. Noch dazu war der Ticket-Verkauf wie in den Jahren zuvor begrenzt! Nur 2 Tickets gab es für jeden, der sich in die über 100 Meter lange Schlange vor dem Haus der Kultur in der Avenida de Mayo, einer Prachtstraße in Buenos Aires, eingereiht hatte.

Das Finale der Tango-WM 2015 findet in der Kategorie Tango de Pista am 26. August 2015 statt, das Finale in der Kategorie Tango Escenario am 27. August 2015 traditionell zum Abschluss der Tango-Weltmeisterschaft. Der Luna Park ist in jedem Jahr ausverkauft und ist dem Finale der Tango-WM immer wieder auf’s Neue eine großartige Kulisse.

Am 26. August 2015 gibt es neben dem Finale Tango de Pista noch eine Hommage an den argentinischen Nationalhelden Carlos Gardel als Komponist, nämlich ein Konzert mit dem Sänger Jairo und einem Kammerorchester unter Leitung von Pablo Agri. Jairo tritt nicht das erste Mal bei einem Finale einer Tango-WM auf.

Am 27. August 2015 gibt es neben dem Finale Tango Escenario ein Konzert von Raul Lavie und einem Bandoneon-Sextett. Raul Lavie ist einer der großen Tango-Interpreten in Argentinien, der als Sänger in den 1950er-Jahren begann, Filme drehte, in Theatern spielte und mit Konzerten durch die Welt tourte.

Die Qualifikationsrunden und Halbfinale der Tango-WM, die heute beginnen, finden übrigens im Usina del Arte, einem zum Kultur- und Kunstzentrum umgebauten ehemaligen Kraftwerk statt. Für Zuschauer sind diese Runden der Tango-WM kostenfrei.

Alle Artikel über die Tango-Weltmeisterschaft findet Ihr in unserem Stichwort, auch zu den Wettbewerben vergangener Jahre. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Tango-Magazin mit vielen aktuellen Tango-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.