Tanz-WM 2011 der Formationen Standard am 26. November 2011 in Braunschweig

von: | aktualisiert am: 22.05.2016

Braunschweig. Die Tanz-Weltmeisterschaft 2011 der Formationen (Standard-Tänze) findet am Samstag, den 26. November 2011 in Braunschweig statt. Mit dabei sind 18 Tanz-Formationen aus 11 Ländern – außer der Mongolei sämtlichst aus Europa. Für Deutschland gehen der Braunschweiger TSC und der 1. TC Ludwigsburg an den Start, die auf der vergangenen Deutschen Meisterschaft 2011 der Formationen vor 14 Tagen den ersten und zweiten Platz belegen konnten. Aus Österreich und der Schweiz startet kein Team.

Das A-Team des Braunschweiger TSC gibt sich selbstbewusst und rechnet mindestens mit einer Qualifikation in die Finalrunde. „Heimlich“ hoffen sie sicher auf mehr und das ist auch nicht unbegründet. Cheftrainer Rüdiger Knaack hatte zur Deutschen Meisterschaft eine komplett neue und beeindruckende Choreografie präsentiert. Nicht nur das Publikum war begeistert. Alle 9 Wertungsrichter setzten die Braunschweiger auf Platz 1!

Nun, beim „Heimspiel“ soll diesem Erfolg die Krone aufgesetzt werden! Bereits 7 Weltmeister-Titel gegründen diese Hoffnungen zusätzlich.

Die Tanz-WM 2011 der Formationen (Standard) beginnt am Samstag um 14.00 Uhr, wie immer mit einer Vorrunde. Um 20.00 Uhr beginnt dann die Abendveranstaltung mit Finale und diversen Shows. Karten gibt es bei der Tickethotline Braunschweig unter 01805 – 44 70 777 oder beim Braunschweiger TSC via E-Mail an info@btsc.de. Mindestens für die Nachmittagsveranstaltung gibt es sicher auch Karten an der Tageskasse. Für den Abend empfehlen wir, sich vorher genau zu erkundigen. Die Weltmeisterschaft findet in der Volkwagenhalle Braunschweig statt.

Das wird sicher eine großartige Veranstaltung. Salsango drückt den beiden deutschen Teams die Daumen und wünscht alles Gute!

Mehr aktuelle Informationen zum Thema Tanzsport im Speziellen oder Standard- und Lateintanz allgemein unter den Links vorn.

Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten!

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert