Tanzen: EM 2013 Kür Latein Valera Musuc – Nina Trautz in Gera Zweite

von: | aktualisiert am: 9.09.2013
Valera Musuc - Nina Trautz - Zweite der EM 2013 Kür Lateinamerikanische Tänze

Valera Musuc – Nina Trautz – Zweite der EM 2013 Kür Lateinamerikanische Tänze

Tanzen, Gera. Bei der Europameisterschaft 2013 Kür Lateinamerikanische Tänze wird das Profi-Tanzpaar Valera Musuc – Nina Trautz Vize-Europameister! Was für ein schöner Erfolg für die Deutschen Meister 2013 Kür Latein, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

Es gewinnen die EM Kür Latein 2013 der Profi-Tänzer des WDC Arsen Agamalyan – Oxana Vasilieva aus Russland, die damit ihre gute Ergebnisse der letzten Jahre schon bestätigen und deren Mut zu unkonventionellen Kür-Darbietungen so endlich mit einem 1.Platz belohnt wird. Arsen Agamalyan – Oxana Vasilieva zeigten aber nicht ihre Kür, die sie noch vor ein paar Wochen bei der WM Kür Latein in den USA gezeigt hatten und mit der sie bei vorangegangenen Europameisterschaften schon Dritte wurden,sondern eine neue Kür. Die hatten sie zwar auch schon aufgeführt, aber nicht bei Meisterschaften.

Auf Platz 3 kamen Dmytro Rosenko -Natalia Granko aus der Ukraine. Vasily Nikolaevskiy – Ekterina Krysanova, ebenfalls Ukraine, mussten sich diesmal mit Platz 4 zufrieden geben. Und noch ein Tanzpaar aus der Ukraine war im Finale und kam dort auf Platz 5, nämlich Oleksandr Yelizarov -Nataliia Ivanova.

Aus Deutschland waren auch noch die Deutschen Vizemeister in dieser Tanzsport-Disziplin Jurij und Aleksandra Kaiser am Start. Am Ende wurden sie Achte, gemeinsam mit 3 anderen Tanzpaaren.

Aus Österreich und der Schweiz waren keine Tanzpaare am Start. Insgesamt kamen 15 Tanzpaare des WDC nach Gera.

Vorgestern übrigens waren deutsche Tanzpaare Tanzpaare schon erfolgreich bei der EM 2013 Kür Standard, bei der die DPV-Paare die beiden ersten Plätze holten(siehe Link).

Weil wir große „Fans“ des russischen Tanzpaares sind, zeigen wir Euch hier noch die Kür, die zum Sieg geführt hat – allerdings nicht direkt aus Gera. Die schon erwähnte Kür davor, hatten wir hier schon einmal veröffentlicht (siehe hier).

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite – oder aktuelle Neuigkeiten unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Quellenangabe:

  • Die Fotos oben stammen nicht von der EM in Gera, sondern von den GOC Mannheim 2013. Fotograf: (c) Karsten Heimberger

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert