Tanzsport: Ergebnisse Latein-WM 2022 + WM Show Dance Latin 2022 am 10.-11.12.2022 in Mühlheim

von: | aktualisiert am: 12.12.2022

Die Tanzsport-Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2022 fand am 10.12.2022 in Mühlheim an der Ruhr statt. Hier die Ergebnisse der Latein-WM 2022 und der WM Show Dance Latin 2022, die einen Tag später dort stattfand.

Tanzsport Ergebnisse Latein-WM 2022 am 10.12.2022 in Mühlheim

Tanzsport Ergebnisse Latein-WM 2022 am 10.12.2022 in Mühlheim – Foto: (c) AdobeStock – tarczas

Alte und neue Tanzsport-Weltmeister Latein 2022 sind Marius Andrei Balan – Khrystyna Moshenska aus Deutschland. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

Natürlich kam dieser Sieg des deutschen Tanzpaare nicht überraschend, denn nachdem sich das Paar ein paar Jahre eingereiht hatte, dürfen sie jetzt die Früchte ihrer Beharrlichkeit ernten, wann immer sie gesund sind und tanzen können. Für das Paar ist das nach 2021 der zweite Latein-WM-Titel.

Für Khystina Moshenska ist das ja schon der „2. Frühling“, denn sie war schon vor rund 10 Jahren mehrfach mit Weltmeister-Ehren dekoriert, als sie noch mit Aniello Langella tanzte. Nachdem sie die Liebe zu Marius-Andrei Balan geführt hatte, musste sie lange warten, um erneut in dieser Position tanzen zu dürfen. Damals auch immer mit unter den Besten war auch Marius-Andrei Balan, der damals noch mit Nina Bezzubova tanzte – aber stets etwas hier seiner späteren, großen Liebe Khrystina.

Ergebnis Latein-WM 2022 am 10.12.2022 in Mühlheim an der Ruhr

Hier die wichtigsten Ergebnisse der Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2022 am 10.12.2022 in Mühlheim an der Ruhr, zunächst die Platzierungen im WM-Finale:

  1. Marius Andrei Balan – Khrystyna Moshenska aus Deutschland
  2. Charles Guillaume Schmitt – Elena Salikova aus Frankreich
  3. Edgar Marcos Morjas – Alina Nowak aus Polen
  4. Guillem Pascual – Diandra-Aniela Illes aus Spanien
  5. Yan Bangbang – Du Yujun aus China
  6. Miculescu Ionut Alexandru – Pacurar Andra aus Rumänien

Aus Deutschland und Österreich waren außerdem folgende Tanzpaare bei der Latein-WM 2022 am Start und erreichten diese Plätze:

  • Platz 12 für Artur Balandin – Anna Salita aus Deutschland
  • Platz 43 für Gustavs Ernests Arajs – Jaroslava Huber aus Österreich

Aus der Schweiz war kein Tanzpaar dabei. Aus Österreich hätten noch Tim Grabenwoeger – Natalie Cremar tanzen sollen, waren aber nicht am Start.

Ergebnis WM Show Dance Latin 2022 am 11.12.2022 in Mühlheim an der Ruhr

Die Weltmeisterschaft Show Dance Latein 2022 war am 11. Dezember 2022 auch in Mühlheim an der Ruhr. Auch hier wurde ein deutsches Tanzpaar Weltmeister, nämlich Artur Balandin – Anna Salita.

Insgesamt waren 15 Tanzpaare am Start. Aus Deutschland kamen noch Vinzenz Doerlitz – Albena Daskalova auf Platz 4. Tanzpaare aus Österreich und der Schweiz waren nicht dabei.

Hier das Ergebnis im Finale der WM Show Dance Latin 2022:

  1. Artur Balandin – Anna Salita aus Deutschland
  2. Paraschiv Mihail Vlad – Iosub Antonia Ioana aus Rumänien
  3. Ayan Zhumatayev – Ekaterina Panteleeve aus Kasachstan
  4. Vinzenz Doerlitz – Albena Daskalova aus Deutschland
  5. Aka Modebadze – Gvantsa Tsikhelashvili aus Georgien
  6. Alessandro Scalora – Madeleine Mravkarov aus den USA

Wir sidn gespannt, ob Artur Balandin & Anna Salita nun aktiv weiter tanzen oder endgültig bei Let’s dance einsteigen.

Hinweise zum Tanzsport in Salsango

Ergebnisse und Artikel diverser nationaler und internationaler Tanz-Meisterschaften sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Tanz-Meisterschaften.

Termine von Meisterschaften und wichtigen Tanzturnieren finden Sie in unserer Übersicht.

Mehr aktuelle Informationen aus dem Tanzsport finden Sie bei uns immer im Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert