Tanzsport Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024: Ergebnisse

von: | aktualisiert am: 7.04.2024

Die Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024 (ÖTSV, Tanzsport) war am 6.4.2024 in Graz. Hier die Ergebnisse der ÖStM Latein 2024.

Tanzsport - Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024 Ergebnisse

Tanzsport – Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024 Ergebnisse – Foto: © el lobo auf auf adobe stock

Neuer Österreichische Staatsmeister Latein 2024 im Tanzsport wurden Natalie Cremar & Tim Grabenwöger vom TSK Modena Wien vor Julia Beissel & Raul Toparcean vom TSK Juventus Wien auf Platz 2 und Mishel Pevzner & Aleksej Krunic vom TSK Modena Wien auf Platz 3.

Mit diesem Ergebnis könnte Natalie Cremar & Tim Grabenwöger ein Coup gelingen in dieser Saison.

Natalie Cremar & Tim Grabenwöger wurden im letzten Jahr bereits Staatsmeister bei der ÖStM Standardtänze und der ÖStM Kombination (10 Tänze). Wenn das Tanzpaar diese Erfolge in dieser Saison wiederholen kann, können Sie Österreichische Staatmeister zugleich in allen drei Tanzsport-Disziplinen sein.

Das sind sie defacto jetzt schon und das ist schon etwas Besonderes. Wenn sie aber die genannten Staatsmeisterschaften 2024 erneut gewinnen können, wären sie 3-fache Österreichische Staatmeister in einer Saison. Das ist sehr selten im Tanzsport! Da drücken wir die Daumen!


Hier das Ergebnis Finale der Österreichischen Staatsmeisterschaft Latein 2024:

  1. Natalie Cremar & Tim Grabenwöger
  2. Julia Beissel & Raul Toparcean
  3. Mishel Pevzner & Aleksej Krunic
  4. Christina Nebel & Stefan Scichilone
  5. Magdalena Trepa & Kacper Kopec
  6. Viktoriia Anisenko & Roy Kricheli

Das Ergebnis im Finale für Natalie & Tim war eindeutig. Von den 7 Wertungsrichtern hatten 6 das Tanzpaar in allen Tänzen auf Platz 1. Nur einer wertete anders. Sie konnten also alle 5 Einzeltänze gewinnen.

Die Entschiedung um Platz 2 und 3 dagegen war denkbar knapp. Julia Beissel & Raul Toparcean konnten die Rumba, den Paso doble und den Jive in ihrem Sinne entscheiden, während Mishel Pevzner & Aleksej Krunic im Cha Cha Cha und der Samba die Nase vorn hatten, woraus sich das o.g. Ergebnis ergibt.

Beide Tanzpaare hatten auch einen Tanz, bei dem sie im Finale sogar nur auf Platz 4 landeten, Julia & Raul im Cha Cha Cha und Mishel & Aleksej in der Rumba. Auf das Endergebnis hatte das aber keinen Einfluss.

Insgesamt waren in Graz 15 Latein-Tanzpaare am Start.

Hinweise zum Tanzsport in Salsango

Ergebnisse und Artikel diverser nationaler und internationaler Tanz-Meisterschaften sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Tanz-Meisterschaften.

Termine von Meisterschaften und wichtigen Tanzturnieren finden Sie in unserer Übersicht.

Mehr Informationen aus dem Tanzsport finden Sie bei uns im Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert