The Voice of Germany 2017 am 16.11.2017 – letzte 15 Talente & Songs

von: | aktualisiert am: 30.12.2017
The Voice of Germany

The Voice of Germany –
Photo by Austin Neill on Unsplash

Wenn The Voice of Germany 2017 am 16. November 2017 zu Ende ist, sind die Blind Auditions von TVoG 2017 vorbei. Hier die letzten Talente samt Songs.

15 Kandidaten geben bei TVoG am 16.11.2017 noch einmal ihre Visitenkarte ab und hoffen, dass wenigstens einer der Coaches sind umdreht. Die werden heute aber auch hinters Licht geführt, denn ein 16. „Talent“ ist Rita Ora mit ihrer aktuellen Single „Your Song“. Rita Ora ist selbst Coach bei The Voice UK war, also der Schwester-Sendung in England, die dort von der BBC ausgestrahlt wird. Ein Joke, mehr kann es wohl kaum sein? Wer weiß…

Dabei sind bei The Voice of Germany am 16.11.2017 noch die Talente Benjamin Hartmann, Christine Heitz, Emilia Hermann, Janina Bayerlein, Jimmy Risch, Jonas Oberstaller, Julia Lehner, Julio Hierrezuelo, Linda Helterhoff, Marie-Cluade Rubin, Miguel Fialho, Nanette Foh, Natalie Darabos, Petra Wydler, Pishtar Dakaj und eben Rita Ora.


So in etwa kann man auch voraussagen, wie viele Kandidaten es noch in die Teams schaffen. Bei den letzten Blind Auditions wird ProSieben wohl nicht viel mehr Talente ausscheiden lassen, als sonst. Bei 15 Talenten schätzen wir mal, 10 kommen weiter? Rita Ora zählen wir nicht mit.

Kommt es so und haben am Ende alle Coaches gleich viele Talente in ihren Teams, bekommt Mark Forster 4 – derzeit nämlich 15 Talente im Team und die anderen Teams mit Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Michi Beck und Smudo jeweils 2. Dann hätten alle Teams 19 Talente. Es kann aber natürlich auch anders kommen…

Wer dann bei The Voice of Germany am 16.11.2017 tatsächlich weiter kommt, in welches Team und wer ausscheiden muss, ergänzen wir während der Sendung bzw. kurz danach hier als Update.

Update: Weiter bei TVoG am 16.11.2017 sind:

  • im Team Mark: Pishtar Dakaj, Marie-Claude Rubin, Jonas Oberstaller, Miguel Fialho
  • im Team Yvonne: Jimmy Risch, Linda Helterhoff
  • im Team Samu: Janina Beyerlein, Nanette Foh, Petra Wydler 
  • im Team Fanta: Benjamin Hartmann, Christine Heitz

Rita Ora ist tatsächlich nicht ernsthaft angetreten, sondern kommt als Gast-Coach mal zu Mark Forster ins Team…

Ausgeschieden sind: Julia Lehner, Natalie Darabos, Emilia Hermann, Julio Hierrezuelo

Update Einschaltquote: 4.270.000 Zuschauer sahen TVoG am 16.11.2017. Das entspricht einer Einschaltquote von 15%.

Talente und Songs The Voice of Germany am 16.11.2017

Jetzt stellen wir die Talente kurz vor mit Foto, dem Lied, das sie singen, wie alt sie sind und woher sie kommen. Wieder versuchen wir, die Reihenfolge so zu gestalten, wie die Kandidaten in der Sendung TVoG am 16.11.2017 bei ProSieben zu sehen sein werden. Das hat meistens gut geklappt, nur manchmal war ein Sänger oder eine Sängerin früher bzw. später dran. Versprechen können wir also nichts.

Update 2: Wegen rechtlicher Vorgaben der Sender ProSieben-Sat.1 mussten wir die Fotos der Kandidaten von The Voice of Germany 2017, der Coaches und anderer Künstler inzwischen entfernen. Für die Beteiligten und die Fans der Casting-Show tut uns das leid… Das eingefügte Foto steht mit TVoG in keiner Verbindung, dient lediglich der Illustration.

Pishtar Dakay kommt aus Bietigheim-Bissingen und ist 32 Jahre alt. Pishtar singt das Lied „Ist da jemand“ von Adel Tawil.

Julia Lehner kommt aus Linz und ist 23 Jahre alt. Julia singt von Lady Gaga den Song „The Cure“.

Jimmy Risch kommt aus Steinsel in Luxemburg und ist 19 Jahre alt. Jimmy singt den Song „Colorblind“ von Counting Crows.

Janina Beyerlein kommt aus München und ist 17 Jahre alt. Janina singt den Song „Starving“ von hailee Steinfeld & Grey ft. Zedd.

Benjamin Hartmann kommt aus Singapur und lebt in Berlin und ist 22 Jahre alt. Benjamin singt von Randy Newman den Titel „You’ve got a friend in me“.

Natalie Darabos kommt aus Eislingen und ist 25 Jahre alt. Natalie singt von Tears for Fears den Titel „Shout“.

Marie-Claude Rubin kommt aus Frankreich und lebt in Berlin und ist 27 Jahre alt. Marie-Claude singt von Jino Mitchel das Lied „Big Yello Taxi“.


Jonas Oberstaller kommt aus Welsberg-Taisten in Südtirol und ist 20 Jahre alt. Jonas singt von Twenty One Pilot den Song „Ride“.

Emilia Hermann kommt aus Langgöns bei Gießen und ist 17 Jahre alt. Emilia singt den Song „Something just like this“ von The Chainsmoker & Coldplay.

Nanette Foh kommt aus Günding (Dachau) und ist 24 Jahre alt. Nanette singt den Klassiker „Mr. Sandman“ von The Cordettes aus dem Jahr 1954.

Christine Heitz kommt aus Mertzig in Luxemburg und ist 20 Jahre alt. Christine singt von Sigrid den Titel „Don’t kill my vibe“.

Miguel Fialho kommt aus Koblenz (Gmünden im Westerwald) und ist 17 Jahre alt. Miguel singt den Song „Shape of you“ von Ed Sheeran.

Julio Hierrezuelo kommt aus Darmstadt und ist 33 Jahre alt. Julio singt von Kaleo den Song „Way down we go“.

Linda Helterhoff kommt aus Cottbus und ist 25 Jahre alt. Linda singt das Lied „Alles leuchtet“ von Joy Denalane.

Petra Wydler kommt aus Zuchwil (Solothurn) in der Schweiz und ist 28 Jahre alt.  Petra singt den Titel „The Story“ von Bradi Carlisle.

Rita Ora kommt ursprünglich aus Pristina im Kosovo (Jugoslawien), lebt heute in London und ist 26 Jahre alt (Geburtstag 26.11.1990). Rita Ora singt ihre aktuelle Single „Your Song“ (zum Song bei amazon).

Salsango berichtet wieder über TVoG 2017. Die Artikel sammeln wir unter dem Stichwort The Voice of Germany. Dort finden Sie auch Artikel über einige vergangene Staffeln.

Mehr solche Meldungen finden Sie auch unter Casting Shows oder allgemeiner in unserer Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert