The Voice of Germany 2017 Finale am 17.12.2017, Gewinnerin Natia Todua

von: | aktualisiert am: 30.12.2017
The Voice of Germany

The Voice of Germany – Photo by Austin Neill on Unsplash

Wer Sieger von The Voice of Germany 2017 im Finale am 16.12.2017 werden könnte, kann man schon ahnen. Doch müssen erst noch je 3 Songs von Benedikt Köstler, Natia Todua, Anna Heimrath und BB Thomaz gesungen werden.

Das tun die Talente im Finale The Voice of Germany 2017 am 16. Dezember 2017 einmal mit ihren Coaches Samu Haber, Mark Forster, Yvonne Catterfeld sowie Michi Beck und Smudo von den Fantas und zum anderen mit Beth Ditto, Rita Ora, Kelly Clarkson und James Blunt. Ein Song müsste noch dazu kommen, den sie allein singen. Ob das die „Sieger-Single“ wie im letzten Jahr ist, oder nochmal ein Cover-Song, wissen wir derzeit nicht, denn vor dem The Voice of Germany Finale 2017 waren diesmal keine Singles von Natia Todua, Benedikt Köstler, Anna Heimrath und BB Thomaz veröffentlicht worden.


Update nach der Show: Es gewinnt Natia Todua mit 50,1% der Stimmen vor Benedikt Köstler mit 25,45%, Anna Heimrath mit 16,79% und BB Thomaz mit 7,66%.

Update 2: Wegen rechtlicher Vorgaben der Sender ProSieben-Sat.1 mussten wir die Fotos der Kandidaten von The Voice of Germany 2017, der Coaches und anderer Künstler inzwischen entfernen. Für die Beteiligten und die Fans der Casting-Show tut uns das leid… Das eingefügte Foto steht mit TVoG in keiner Verbindung, dient lediglich der Illustration.

Neben den schon genannte prominenten Künstlern ist auch noch Ed Sheeran zu Gast bei The Voice of Germany am 17.12.2017. Der wird gleich zu Beginn der Casting-Show singen. 12 Songs später entscheiden dann wieder die Sat.1-Zuschauer, wer The Voice of Germany 2017 gewinnt.

Hier kann man Benedikt Köstler eine gewisse Favoriten-Rolle zugestehen, denn Benedikt hat sich im Halbfinale mit 71,8% gegenüber seinen Mitbewerbern im Team Mark durchgesetzt. Das ist ein erheblicher Vorsprung vor den anderen Kandidaten.

Aber auch Natia Todua aus dem Team Samu sollte man noch nicht abschreiben, denn Natia hatte mit 57,7% der Stimmen das zweitbeste Ergebnis, allerdings mit Janina Beyerlein und Lara Samira Will die wohl stärkste Konkurrenz in ihrem Team um den Einzug ins Finale TVoG 2017 heute am 17.12.2017. Da könnte sich das Ergebnis mehr aufgesplittet haben, als vielleicht unter anderen Umständen.

Und vergessen wir nicht, dass Samu Haber The Voice of Germany 2017 gewinnen will, endlich einmal. Vielleicht wandern dann auch ein paar unentschiedene Zuschauer im Voting um den Sieg bei TVoG 2017 zu Natia Todua, zusätzlich aus Sympathie gegenüber Samu.

Allerdings hat auch Anna Heimrath eine starke Fan-Base. Anna kommt aus Österreich und die Zuschauer aus Österreich werden wohl überwiegend aus lokalpatriotischer Überzeugung für Anna Heimrath abstimmen. Doch sind das natürlich auch viel weniger, als deutsche Zuschauer – wenn die Anzahl der Zuschauer den Bevölkerungszahlen entspricht ca. 10%. Nicht zu vergessen auch, dass Michi Beck und Smudo mit ihrem Team Fanta bisher die erfolgreichsten Coaches bei The Voice of Germany sind. Die wissen, wie man TVoG gewinnt.

Natürlich darf man auch BB Thomaz noch nicht abschreiben. Auch Coach Yvonne Catterfeld hatte TVoG noch nicht gewinnen können und aktiviert Frauen-Power, denn noch nie hat auch ein weiblicher Coach The Voice of Germany gewonnen. Davon abgesehen ist BB Thomaz sicher die erfahrenste und professionellste Kandidatin im Finale, was ihre bei ihren Songs helfen dürfte. Das allerdings ist das bei den TV-Zuschauern oft kein Trumpf.

Songs im Finale The Voice of Germany 2017 am 17.12.2017

Benedikt Köstler singt bei TVoG am 17.12.2017

  • mit Mark Forster dessen Song „Kogong“
  • mit Rita Ora deren Song „Anywhere“
  • der Solo-Song von Benedikt Köstler ist „Your Song“ von Elton John

Natia Todua singt bei TVoG am 17.12.2017

  • mit Samu Haber und Sunrise Avenue deren Song „Help to hate me“
  • mit Beth Ditto deren Song „We could run“
  • der Solo-Song von Natia Todua ist uns noch nicht bekannt

Anna Heimrath singt bei TVoG am 17.12.2017

  • mit Michi Beck und Smudo den Hit „A-N-N-A“ (lag auf der Hand) von Freundeskreis – sehr sympathisch von den Fantas, dass sie nicht auf einem ihrer eigenen Songs beharren!
  • mit James Blunt dessen Song „Don’t give me those eyes“
  • der Solo-Song von Anna Heimrath ist uns noch nicht bekannt

BB Thomaz singt bei TVoG am 17.12.2017

  • mit Yvonne Catterfeld deren Lied „Was bleibt“
  • mit Kelly Clarkson deren Song „Love so soft“
  • der Solo-Song von BB Thomaz ist uns noch nicht bekannt

Salsango hat wieder ausführlich über TVoG 2017 berichtet. Zu jeder Sendung gibt es einen Artikel – derzeit auch noch mit allen Fotos, die wir aber bald löschen müssen. Die Artikel sammeln wir unter dem Stichwort The Voice of Germany. Dort finden Sie auch Artikel über einige vergangene Staffeln.

Mehr solche Meldungen finden Sie auch unter Casting Shows oder allgemeiner in unserer Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert