Vanessa Neigert – Neue CD ‘Caprimond’ veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 12.12.2014
Vanessa Neigert - Neue CD Caprimond

Vanessa Neigert – Neue CD Caprimond

Schlagersängerin Vanessa Neigert hat ihre neue CD ‘Caprimond’ veröffentlicht – mit 4 eigenen Titeln (wenn wir das richtig sehen) und 7 nachgesungenen, alten Hits bekannter Interpreten, wie man das von Vanessa Neigert schon kennt.

Gleich der erste Titel ‘Hey Du‘ ist Vanessa Neigert prächtig gelungen und der sollte Ihr Mut machen, mehr solche Songs aufzunehmen. ‘Hey Du‘ ist auch der beste Song der CD ‘Caprimond’ nach meinem Geschmack.

Die anderen eigenen Songs sind ‘Caprimond‘, ‘Spürst Du den Puls‘ und ‘Du‘ und gehen eher in Richtung Schlager, sind nicht so glanzvoll wie der erste Titel (übrigens ein Jive; Swing, wie man auch lesen kann, ist zwar richtig, aber hier bei uns eher anders besetzt).

Ab Titel 5 kehrt Vanessa Neigert wieder zu Cover-Versionen zurück:

Perfect” – ursprünglich von Fairground Attraction – ist ganz gut. Die folgenden Titel sind teils recht ambitioniert, aber nicht immer gleichermaßen gelungen. “Do you love me” etwa fehlt die Dynamik und Anrüchigkeit des Originals von The Contours – den die Meisten sicher aus dem Film “Dirty Dancing” kennen. “It’s my Party” ist vergleichbar reich arrangiert wie “Hey Du”, aber im Gesang zu “glattgebügelt”. Bei “Herz aus Glas” war vermutlich das Cover von Marianne Rosenberg eher Vorbild, als da eigentliche Original “Heart of glass” von Blondie.

Danach geht’s in den platten Party-Sound für Bühnen, Pisten und Strände: Bei “Schön ist es auf der Welt zu sein” – das Original war von Roy Black und Anita Hegerland – und “Er steht im Tor” (Original von Wencke Myhre) mag das noch irgendwie angehen. “Über den Wolken” – von Reinhard Mey – ist viel zu angesichts der bereits existierenden tollen Versionen anderer Künstler überflüssig.

Statt dieser 3 Titel hätten mir 3 eigene Songs besser gefallen! Es folgend dann noch 2 Mixe von “Du” und einer von “Hey Du”.

Übrigens haben wir “Hey Du” auch in unseren Schlager Charts – Neuvorstellungen.

Insgesamt sind auf dem Album “Caprimond” 11 Titel und die 3 eben genannten zusätzlichen Versionen. Die CD kostet ziemlich happige 18,98 €. Den mp3-download gibt es dagegen schon für 9,66 €. Leider gab es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels keine Verbindung zwischen CD und mp3-Download. Wir verlinken deshalb hier beide Versionen.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.