Waschechter Gitarren-Blues von Joanne Shaw Taylor: Album “Heavy Soul” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 13.06.2024

Joanne Shaw Taylor hat ihr Album “Heavy Soul” veröffentlicht, voll mit von Gitarren dominierten Blues und einer ordentlichen Prise Soul.

Waschechter Gitarren-Blues von Joanne Shaw Taylor Album “Heavy Soul”

Waschechter Gitarren-Blues von Joanne Shaw Taylor Album “Heavy Soul”

Joanne Shaw Taylor ist eine Blues-Gitarristin aus Großbritannien, 38 Jahre alt (geboren 1986), die mit “Heavy Soul” ihr 11. Album veröffentlicht.

Das Talent von Joanne Shaw Taylor an der Gitarre wurde schon im Teenager-Alter entdeckt und gefördert. So durfte sie früh schon mit berühmten Musikern gemeinsam auf der Bühne stehen. Zu ihren Förderern gehörten u.a Dave Stewart und Annie Lennox.

Aber natürlich hat Joanne Shaw Taylor mit nunmehr 11 eigenen Alben, zahlreichen Touren, Preisen und Erfolgen sich längst selbst einen Namen als Musikerin gemacht.

Das Album “Heavy Soul” ist Ausweis ihres eigenen Stils mit bestem Blues-Rock und der unüberhörbaren Leidenschaft für ihre Gitarre, ihrer markanten Stimme und dazu noch deutlich vernehmbaren Begeisterung für Soul-Musik in mindestens einigen ihrer Songs.

Ein gutes Beispiel dafür ist der mit der CD-Veröffentlichung als Video herausgebrachte Song “Drowing In A Sea of Love”:

Mir gefällt das Album so gut, dass ich dafür einen Musik-Tipp vergeben möchte und Ihnen unbedingt empfehle, einmal ausführlich in das Album hineinzuhören!

Das Album “Heavy Soul” wurde am 7. Juni 2024 als CD, Vinyl-Schallplatte, im Download und Streaming veröffentlicht und sicher auf allen Portalen erhältlich – oder wer mag bekommt es in allen Varianten auch gleich hier bei amazon.

Weitere Musik-Infos findet Ihr z.B. in unserem Musik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert