Weihnachtslieder mit Dominique Lacasa – Album Weihnacht 2018

Weihnachtslieder mit Dominique Lacasa – Album Weihnacht 2018

Autor(in): | aktualisiert am: 14.12.2018
Dominique Lacasa - Album Weihnacht 2018

Dominique Lacasa – Album Weihnacht 2018

Dominique Lacasa hat “Weihnacht“, ein Album mit Weihnachtsliedern veröffentlicht – schön, nicht spektakulär, aber sehr “solide”. Ende 2018 ist es erschienen, leider nur als mp3-Download und auch streamen kann man das Album. Aber ein CD davon gibt es nicht – oder uns ist nichts davon bekannt.

Auf dem Album “Weihnacht” singt Dominique Lacasa bekannte und auch ein paar neue Weihnachtslieder. Einige traditionelle Weihnachtslieder wurden modern arrangiert, ohne verfremdet zu werden.

Ich will dieses Weihnachts-Album gern empfehlen, denn mir hat es Spaß gemacht, es in der Weihnachtszeit jetzt immer wieder einmal zu hören! Mir gefällt die Art, wie Dominique Lacasa auch mit solchen Weihnachtsklassikern, wie “Leise rieselt der Schnee“, “Susani“, “Stille Nacht“, “Alle Jahre wieder” oder “Sind die Lichter angezündet” umgeht.

Ich glaube, so kann man auch in der Familie beisammen sitzen oder mit den Kindern diese Lieder singen.

Insgesamt sind es 11 Weihnachtslieder und eine klassische Instrumental-Version von “Susani” zur Einstimmung. Die von ihr gesungene Version schließt sich leider nicht an, was mir “dramaturgisch” besser gefallen hätte. Aber das tut dem guten Eindruck gar keinen Abbruch.

Der amazon-Rezension, der Gesang sei zu leise gegenüber der Musik, muss ich widersprechen. Ich habe derartiges nicht empfunden. Man kann sicher über manches streiten, aber grundsätzlich ist das Album gut gemacht und durchweg angemessen vertont. Wer’s ganz klassisch mag, hat sicher schon entsprechende Versionen daheim.

Von mir gibt es zur Weihnachtzeit einen Musik-Tipp für dieses Album “Weihnacht” von Dominique Lacasa! Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen oder spezieller zu dieser Jahreszeit unter Weihnachtsmusik oder Sie schauen allgemeiner unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.