Wetten, dass..? Letzter Freiwurf für Markus Lanz am 8. Dezember 2012

von: | aktualisiert am: 8.12.2012
Markus Lanz vor der Wetten, dass..? - Sendung am 8. Dezember 2012 zur Pressekonferenz -Foto: (c) ZDF und Sascha Baumann

Markus Lanz vor der Wetten, dass..? – Sendung am 8. Dezember 2012 zur Pressekonferenz -Foto: (c) ZDF und Sascha Baumann

Freiburg. Markus Lanz mit Sorgenfalten? Oder: Sieht so ein sorgenfreier Moderator von „Wetten, dass..?“ aus?

Wenn am Samstag, den 8.Dezember 2012, um 20.15 Uhr „Wetten,dass..?“ über die Fernseh-Bildschirme flimmert, dürften den Verantwortlichen und dem Moderator Markus Lanz ordentlich die Hosenbeine schlackern.

Dabei haben die Programmmacher keine Mühen gescheut und ein internationales Star-Ensemble nach Freiburg eingeladen. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus zur Vorweihnachtszeit im ZDF!

Alicia Keys stellt ihre neue ScheibeGirls on fire vor. Rihanna kommt mit „Diamonds“ und Pink präsentiert „Try„. Dazu bedient Star-Pianist Lang Lang die pop-klassische Linie.

Aus Deutschland reisen Helene Fischer an, Nena und Die Fantastischen Vier. Wann wollen die alle singen?

Tun sie wahrscheinlich nicht alle (nur Die Fantastischen Vier), sondern sitzen neben den Fernseh-Film-Lieblingen Maria Furtwängler und Heino Ferch auf der Wetten,dass..? – Couch.

Wozu braucht es dann noch Karl Dall und Olaf Schubert? Der, also Olaf Schubert, wird mit seiner vorgeblichen Blauäugigkeit die Runde hoffentlich ordentlich durcheinander wirbeln – und Karl Dall sich hoffentlich mit anzüglichen Bemerkungen angesichts der höchst illustren Damenrunde zurück halten.

Für Markus Lanz allerdings wird es langsam ernst. Die erste Runde war ein Freilos. Die Sendung war zwar ein bisschen chaotisch, aber auch keine Niete. Die zweite Runde lief schon besser – nur der Moderator schien seinen Wortschatz in der Garderobe vergessen zu haben (Wahnsinn…).

Und wie wird Runde 3? Noch einmal genießt er „Welpenschutz“, von Beißhemmung der Journalisten konnte man ja schon beim letzen Mal kaum reden. Noch einen Wurf hat er frei. Dann sollten sich Moderator und sein Team gefunden haben, sonst wird das Frühjahr bitter.

Dessen ist sich Markus Lanz wohl bewusst, zumindest sieht es so aus auf dem Foto oben. Was oder woran er dabei wirklich gedacht haben mag, wissen wir nicht. Die Gedanken sind frei!

Wünschen wir ihm und dem ZDF das Beste und somit: Gutes Gelingen!

Quellen und Weblinks:

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert