„Wetten, dass..?“ – runderneuert und pünktlich am 19.1.2013

von: | aktualisiert am: 22.01.2013
Leona Lewis und Markus Lanz bei "Wetten, dass..?" am 19.1. 2013 - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Leona Lewis und Markus Lanz bei „Wetten, dass..?“ am 19.1. 2013 – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Markus Lanz präsentierte „Wetten, dass..?“ überarbeitet und erneuert gestern am 19. Januar 2013.

Stargast Leona Lewis überzeugte mit einem routinierten Auftritt, Denzel Washington mit Langmut. Christiane Hörbiger und Ralf Schmitz amüsierten sich prächtig auf der Couch.

Die ZDF-Sendung war frischer als zuvor und vor allem pünktlich zu Ende. Außerdem gab es nur 2 Show-Auftritte. Soweit die wichtigsten Fakten.

Schön, dass die Redaktion und Produktion von „Wetten, dass..?“ den Mut zur Veränderung hatte. Das tat ja auch Not und entsprach unseren Erwartungen nach der letzten Sendung.

Wett-König Bernhard Siegel beim  Flaschenschnippen, Markus Lanz und Denzel Washington - Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Wett-König Bernhard Siegel beim Flaschenschnippen, Markus Lanz und Denzel Washington – Foto: (c) ZDF, Sascha Baumann

Dafür hatte Markus Lanz wieder seine Teil-Sprach-Blockade dabei und allzu oft Leistungen mit „Wahnsinn“ kommentiert. Neu und noch häufiger diesmal war „Sensation„. Sowas kann man ja üben, also dürfen wir auf einen Ausrutscher hoffen.

Sonst kam mir alles kurzweiliger, konzentrierter und straffer vor. Oder war ich zu sehr von anderen Dingen abgelenkt? Und so finde ich, die Veränderungen waren positiv!

Bei nur 2 Show-Auftritten hat mir kein weiterer gefehlt und über die Leistungen von Leona Lewis (hat ihre neue CD vorgestellt) und Caligola muss man nicht diskutieren.

Horst Lichter bei der Außenwette - Foto: (c) ZDF, Max Kohr

Horst Lichter bei der Außenwette – Foto: (c) ZDF, Max Kohr

Cindy aus Marzahn brauche ich nicht in einer Samstag-Abend-Show. Eine Frage meines persönlichen Geschmacks? Sicher ist es hier und da gut und sinnvoll, einen Partner in der Sendung zu haben.

Die Eingangs-Witzeleien über die Schleichwerbung fand ich daneben. Lustig war’s nicht, auch nicht bissig. Wozu also? Nehmen wir mal im besten Fall an, es hätte lustig sein sollen. Sonst bliebe nämlich nur schlechte Rechthaberei übrig.

Auch auf die anfängliche Schwatz-Runde über die Weihnachtsgeschenke hätte ich verzichten können. Die hatte keine Substanz und war nur öde.

Aber: Das geht jetzt schon in eine Krümel-Kackerei, auf die ich eigentlich verzichten möchte. Kleinigkeiten, die immer auch sehr von der jeweiligen Sendung, ihren Gästen und den Wetten abhängen.

Ich finde, „Wetten, dass..?“ ist so auf einem guten Weg. Weiter so!

Mehr solcher Artikel findet Ihr in unserer Kategorie TV-Show’s oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Wetten, dass..?

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert