Leona Lewis – Neue CD „Glassheart“ in Deutschland veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 15.06.2023
Leona Lewis - Neue CD "Glassheart"

Leona Lewis – Neue CD „Glassheart“

Die neue CD  „Glassheart“ von Leona Lewis ist endlich auch in Deutschland veröffentlicht. Drei Monate mussten die Fans von Leona Lewis hier darauf warten, wenn sie sich die CD nicht anderweitig besorgt hatten oder mit dem mp3-Download zufrieden waren.

Das ist schon recht ungewöhnlich heute, dass eine CD so zeitversetzt in verschiedenen Ländern veröffentlicht wird. Früher war das üblich, wenngleich solche Abstände wundern. Muss uns aber nicht weiter beschäftigen…

Wie bei jeder Neu-Veröffentlichung gehen auch hier bei „Glassheart“ von Leona Lewis die Meinungen auseinander.

Die Einen sind begeistert, halten die CD gar für die beste von ihr, die jemals erschienen ist. Andere finden das neue Album in Ordnung oder sind sogar enttäuscht.

Ein richtig oder falsch gibt es nicht, wie oft. Worüber mag man schon streiten, wenn es um Geschmack geht.

Freunde der Balladen von Leona Lewis werden bedient, aber nicht so umfangreich, wie zuvor schon. Diese Titel, wie „I to you“ oder „Lovebird“ erfüllen die Erwartungen dieser Fans und sind erwartet gut.

Es gibt aber zum Glück auch ein paar andere Töne, schnelle und tanzbare Titel. Als Beispiel sollen „Shake you up“ oder der Titelsong „Glassheart“ dienen, den ich vom Sound her besonders gelungen finde – einfach, weil ich solche Klangspielerein eben mag.

Ihr werdet sicher Euren eigenen Lieblings-Song küren, wenn Ihr Euch ein wenig eingehört habt.

In dem nun veröffentlichten Set gibt es 2 CD’s. Konnten sich Künstlerin und Produzenten nicht entscheiden? Es hätte auch nur eine CD getan. Wenn man sich auf eine Version von „Trouble“ verständigt hätte, wäre für einen der zusätzlichen Titel dort noch Platz gewesen. So ist „Trouble“ dann auf der 2. CD sogar in der 3. Variante drauf.

Wir wollen das aber nun auch nicht unnötig aufblasen, denn das hat mit der Qualität des Album nichts zu tun.

Rundum ist das Album  nämlich unbedingt gelungen und so gibt es glasklare und herzliche Kaufempfehlung!

Leona Lewis kommt auch im April 2013 nach Deutschland zu 5 Konzerten (Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München):

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Leona Lewis – Neue CD „Glassheart“ in Deutschland veröffentlicht”



  • nachgebloggt sagt:

    Einen solchen Umfang müsste jedes Album haben, denn hier bekommt man mit 17 Tracks die volle Dröhnung Leona Lewis. Die meisten Tracks haben mir sogar gefallen und es waren nach meinem Geschmack höchstens zwei Tracks drauf die nicht so dolle waren. Aber hört einfach selbst mal rein.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert