Wolfgang Lippert: Macht seine neue CD “Glücklich”?

Autor(in): | aktualisiert am: 22.09.2020
Wolfgang Lippert - Macht seine neue CD "Glücklich"

Wolfgang Lippert – Macht seine neue CD “Glücklich”

Wolfgang Lippert hat eine neue CD “Glücklich” veröffentlicht, voll mit Schlagern, die etwas anders sind, als sonst oft üblich. Die Geschichten, die Wolfgang Lippert auf seiner neuen CD erzählt, sind in eine sehr vielschichtige und sorgsam ausgesuchte Musik gepackt worden. Interessant arrangiert sind die Lieder!

Diese Art von Schlager passt zweifellos sehr gut zu Wolfgang Lippert und bestimmt auch zu den Fans des Sängers, denen die neue Wolfgang-Lippert-CD hoffentlich gut gefällt. Die Lieder nehmen Anleihen bei einer älteren und aufwändigeren Art, Schlager zu arrangieren – sind und wirken aber keineswegs unmodern!

In dieser Art und Weise sind auch alle 13 neuen Schlager von Wolfgang Lippert auf der neuen CD “Glücklich” gehalten. Versteht man das Album als eine Art “Konzept-Album”, ist das insgesamt schlüssig.

Ich hätte mir aber, vielleicht im 2. Teil, auch ein paar Lieder in einem anderen Duktus gewünscht, weil sich einige der immer wieder verwendeten Stilmittel abnutzen mit der Zeit und ich dann noch etwas Neues, einen anderen Reiz besser gefunden hätte.

Die Lieder stammen überwiegend von Norbert Endlich. Ein Lied hat Neumi Neumann geschrieben und eins haben die beiden bekannten Komponisten gemeinsam verfasst.

Die Texte sind ebenso “typisch” Wolfgang Lippert und schlagertauglich. Man kann gut zuhören und entdeckt oder erfährt dann auch Geschichten – manchmal mit einem Augenzwinckern, mal mit einem verschmitzen Lächeln, aber auch einmal ganz ernst gemeint. Es sind natürlich Schlager-Texte, keine Liedermacher-Texte. Wenn die neue Wolfgang-Lippert-CD einfach so im Hintergrund läuft, hat man die “Weltrevolution” nicht verpasst. Allerdings war das auch nie ein Anspruch, den Wolgang Lippert mit seinen Liedern je formuliert hätte – soweit ich das weiß.

Alles in allem also eine gelungene neue CD von Wolfgang Lippert, die überwiegend gute Laune verbreitet und so durchaus einen Beitrag zu einem glücklichen Tag haben kann! Das ist doch schon was…

Es gibt das neue Album von Wolfgang Lippert als CD für derzeit 16,99 €, als mp3-Download für derzeit 10,71 € oder im Streaming ohne zusätzliche Kosten, wie gewohnt. Hier geht es zum Album bei amazon.

Empfehlen wollen wir noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.