DSDS 2016 Live-Shows Merkers, Eberbach, Duisburg, Düsseldorf

DSDS 2016 Live-Shows Merkers, Eberbach, Duisburg, Düsseldorf

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 16.04.2016

DSDS 2016 Live-Shows Merkers, Eberbach, Duisburg, Düsseldorf – Foto (c) RTL Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2016 gibt es 4 Live-Shows, im Erlebnisbergwerk Merkers, im Kloster Eberbach, im Landschaftspark Duisburg, im ISS Dome Düsseldorf. Die DSDS Top-10-Kandidaten werden dort auftreten, 2 Shows absolvieren – in Merkers und in Eberbach, das Halbfinale in Duisburg und das Finale von DSDS 2016 dann im ISS Dome Düsseldorf. Insofern gleicht bei DSDS 2016 der Prozedur im letzten Jahr, nur die Orte der Live-Shows sind eben andere.

Ab April 2016 sind die DSDS-Live-Shows. Update: Inzwischen ist bekannt, wann genau die Live-Shows 2016 sein werden (siehe unten). Aber es gibt noch keine Tickets! Der Ticketverkauf beginnt am 5. März 2016. Wie das läuft, werden wir erst am 4.März 2016 beschreiben können. Schaut dazu bitte dann in unser Stichwort DSDS 2016.

Das Erlebnisbergwerk Merkers liegt in Thüringen. Dort soll der größte und tiefste Konzertsaal der Welt liegen. 500 Meter tief werden die DSDS-Top-10-Kandidaten auftreten, ähnlich wie im letzten Jahr in der Balver Höhle. Update: Die Live-Show DSDS in Merkers ist am 13. April 2016, Übertragung am 16.4.2016 –> siehe Artikel DSDS 2016 am 16.4.2016 Fotos und Songs 1. Live-Show Erlebnis-Bergwerk Merkers

Das Kloster Eberbach liegt östlich von Mannheim und Heidelberg im Rheingau. Das Kloster Eberbach war schon Film-Kulisse für berühmt-gewordene Filme wie „Game Of Thrones“ oder „Der Name der Rose“. Vielleicht färbt ja der Ruhm ein bisschen auf die Live-Auftritte der DSDS-Kandidaten ab? Update: Die Live-Show DSDS in Eberbach ist am 20. April 2016.

Der Landschaftspark Duisburg, wo das DSDS-Halbfinale stattfindet, rankt sich rund um ein Industriedenkmal, das stillgelegte Hüttenwerk Duisburg-Meiderich. Update: Die Live-Show DSDS in Duisburg ist am 27. April 2016 (Halbfinale).

Der ISS Dome Düsseldorf, wo dann das DSDS-Finale 2016 ist, fasst 12.500 Zuschauer und vor allem als Eishockey-Stadion bekannt. Update: Die Live-Show in Duisburg ist am 7. Mai 2016 (Finale DSDS).

Alles Weitere, Tickets, Termine und mehr wie schon erwähnt, später, wenn wir mehr wissen. Mehr Artikel zur aktuellen Staffel DSDS findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS 2016.

Update 29.2.2016: Tickets für die DSDS-Live-Shows 2016 gibt es ab 5. März 2016. Wo und wie erfahrt Ihr im Artikel DSDS 2016 – Tickets für die Live-Shows erhältlich!

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *