Musik-Tipps

Unsere Musik-Tipps beziehen sich auf jegliche Art von Musik, Veranstaltung oder CD’s und beschränken sich nicht auf Salsa oder Tango. Unter diesem Stichwort sammeln wir alle Artikel, in denen wir Musik-Tipps geben. Allerdings muss nicht jede CD oder jeder Live-Auftritt auch hier vertreten sein.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Musik-Tipps haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Musik-Tipps

Rag’n’Bone Man Album „Human “ veröffentlicht

Rag'n'Bone Man Album Human veröffentlicht

Rag’n’Bone Man hat nun sein offizielles Debüt-Album veröffentlicht, das den Namen seines berühmten Hits „Human“ trägt. Mit Rag’n’Bone Man ist nach Adele & Co. mal wieder ein Phänomen aus der britischen Künstler-Schmiede entsprungen. Weit genug reicht es ja zurück. Das Album“Human“ von Rag’n’Bone Man wird gefeiert und sehr erfolgreich sein, kaum ein Zweifel. Was das in ein paar Jahren wert sein wird, werden wir sehen. Mindestens der Titel „Human“ wird bleiben und vielleicht tut Rag’n’Bone Man es ja eben Adele gleich und erobert die ganze Welt.

weiter lesen...

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017 mit CNCO

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017

Am 17. Mai 2017 wird Ricky Martin ein Konzert auf Mallorca im Velódromo de Palma (Palma Arena) geben. Auch CNCO ist dabei. Neben dem Konzert in Palma de Mallorca sind noch weitere Konzerte von Ricky Martin in Spanien geplant, in  A Coruna, Bilbao, Barcelona, Valencia, Sevilla und Madrid. Das berichtet ein spanischer Konzert-Veranstalter. Auch wenn auf der Webseite des Künstlers das noch nicht bestätigt ist, haben wir keine Zweifel. Am 12. Mai 2017 gibt es schon ein Ricky-Martin-Konzert in Lissabon.

Tickets gibt es ohnehin erst ab 23. Februar 2017 um 10.00 Uhr

weiter lesen...

Musik aus „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Musik aus „Fifty Shades of Grey 2 Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ ist nicht nur im Kino ein Hit, auch die Musik, der Soundtrack, hat es wieder in sich. Die Musik, die im Kino den Film, die leidenschaftlichen, nachdenklichen oder auch prickelnden Szenen begleitet, war im ersten Teil schon gut und hat die Hitparaden geprägt. Das wird in diesem Jahr mit dem Soundtrack „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ wohl kaum anders sein.

weiter lesen...

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias ist am 5. Mai 2017 zu einem Konzert in Berlin im Rahmen seiner „Sex and Love – Tour„. Den ganzen Mai 2017 über ist Enrique Iglesias in Europa unterwegs. In Deutschland gibt es aber nur dieses eine Konzert in Berlin, in der Mercedes-Benz Arena. „Sex an Love“ ist das letzte Album von Enrique Iglesias, das nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt ist, aus dem „Bailando“ der hier sicher bekannteste Hit war. Seit dem gab es nur „Duele El Corazon„, das ebenso ein riesiger Erfolg wurde. Bei youtube gibt es immerhin über 560 Millionen Zugriffe auf das Video (siehe unten) – und das in nicht mal einem Jahr.

weiter lesen...

Gil Ofarim startet durch – neuer Song „Still here“

Gil Ofarim neuer Song Still here

Gil Ofarim hat eine neue Single „Still here“ veröffentlicht und ein ganzes Album soll folgen. Damit begleitet Gil Ofarim seine gestiegene öffentliche Wahrnehmung durch die Musik-Show „It takes 2“ und seine Teilnahme bei „Let’s dance“ auch musikalisch. Die Chancen stehen so gut, dass ihm neue, breit wahrgenommene, musikalische Erfolge gelingen. Völlig zweifelsfrei ist ja, dass Gil Ofarim gut singen kann und ein versierter Musiker ist.

weiter lesen...

Christina Stürmer Tour und Konzerte 2017

Christina Stürmer Konzerte 2017 und Tour 2017

Christina Stürmer gibt 2017 viele Konzerte und geht auf Tour 2017. Christina Stürmer ist aber auch auf etlichen Festivals live zu erleben. Im Mittelpunkt steht freilich die „Seite an Seite – Tour 2017“ zur letzten CD, die Ende März 2017 in Deutschland beginnt und Mitte Mai in Österreich endet. Danach gibt es dann einige Festivals und das Heimspiel Open Air in Pichl.

weiter lesen...

You Sing – Du bist der Chor – Mitsing-Tour 2017

You Sing – Du bist der Chor - Mitsing-Tour 2017 mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt

Mitsing-Konzerte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. „You Sing – Du bist der Chor!“ geht 2017 auf Tour durch Deutschland. Und jeder kann mitsingen! So greifen Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt einen Trend auf, den es zu Weihnachten und im Karneval schon lange gibt – und der sich in einigen Regionen seit einiger Zeit etabliert. Hunderte oder gar tausende Menschen kommen in einer Konzerthalle zusammen und singen gemeinsam Lieder, die wir alle aus dem Radio kennen: Evergreens von ABBA, Beatles, Michael Jackson – oder auch noch junge Lieder wie die von Andreas Bourani oder Pharrell Williams‘ „Happy“.

„You Sing“ ist ein großer Spaß für alle mit manchem Gänsehaut-Moment, den man so schnell nicht wieder vergisst!

weiter lesen...

Lindsey Stirling Konzert Tour 2017

Lindsey Stirling - Konzert-Tour 2017

Lindsey Stirling geht auf Konzert Tour 2017 und macht dabei im März 2017 auch in Deutschland und Österreich halt. 7 Konzerte von Lindsey Stirling sind im Rahmen der Brave Enough Tour 2017 in Deutschland und Österreich geplant – in München, Stuttgart, Wien, Berlin, Hamburg, Oberhausen und Frankfurt.

Im letzten Sommer hatte Lindsey Stirling ihre letzte CD „Brave enough“ veröffentlicht.

weiter lesen...

Jessica Gall – Hörenswerte, neue CD „Picture Perfect“

Jessica Gall - Hörenswerte, neue CD Picture Perfect

Jessica Gall hat ihr neues Album „Picture Perfect“ veröffentlicht, das ich jedem Musik-Freund empfehlen möchte! Ich bin davon überzeugt, wäre dieses Album von einer sehr bekannten Sängerin, würde es sich gut verkaufen. Mir fallen da gerade Norah Jones oder auch Katie Melua ein, die allerdings eine ganz andere Stimme hat. Aber: Zumindest für mich war Jessica Gall eine Neuentdeckung. Wie schön, wenn das Jahr mit solchen Überraschungen beginnt!

Jessica Gall hat eine sehr angenehme Stimme und ihre Lieder auf der neuen CD sind allesamt hörenswert!

weiter lesen...

Faith Hill – Country-Sängerin mit neuem Album Deep Tracks

Faith Hill - neues Country-Album Deep Tracks

Die Country-Sängerin Faith Hill hat Ende des Jahres ihr neues Album „Deep Tracks“ veröffentlicht. Das ist durchaus bemerkenswert, denn so häufig sind neue Alben von Faith Hill nicht. Allerdings sind auf „Deep Tracks“ auch keine neuen Songs, sondern 10 Songs, die bereits auf vorhergehenden Alben waren, die aber nie als Single veröffentlicht wurden und 3 bisher unveröffentlichte Songs.

Insgesamt gibt es also 13 Country-Songs von Faith Hill, die im Übrigen durchaus hörenswert sind…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite