Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 – Musik-Tipp

von: | aktualisiert am: 12.04.2024

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 – nach den bisher und zuvor schon veröffentlichten Singles ein ganz anderes Album, als die zuvor.

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 - hier im Bild das Album-Cover mit dem Gesicht von Tini im Großformat

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 – hier im Bild das Album-Cover mit dem Gesicht von Tini im Großformat

TINI (Martina Stoessel) gehört längst zu den Stars der Latin Music, ist in den USA, natürlich in ihrer Heimat Argentinien und in vielen Ländern Süd- und Lateinamerikas eine der bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen. Auch in Europa hat sie viele Fans, da verständlicher Weise vor allem in Spanien – aber nicht nur.

Vor erst wenigen Tagen, kurz nach ihrem Geburtstag, hatte Tini ihr neues Album angekündigt. Wie man an den Videos erkennen kann, arbeitet sie aber schon einige Zeit daran. “un mechón de pelo” ist ihr 5. Studio-Album. Mehr zu dieser Künstlerin bei uns unter TINI (Martina Stoessel).

Das neue TINI-Album “un mechón de pelo” könnte ein Meilenstein der Künstlerin werden – künstlerisch gesehen.


Update: Wow, was für ein Album! Ich habe es inzwischen vollständig hören können und kann meine Begeisterung noch gar nicht in Worte fassen… Aber eins ist sicher: Dafür gibt es ganz klar einen Musik-Tipp von mir!

Und ein Beispiel zum reinhören, das vielleicht verdeutlicht, was ich meine:

Äußerlich hat sich Tini die Haare abgeschnitten und blond gefärbt und trägt jetzt eine moderne Kurzhaarfrisur.

Weil wir leider noch kein Foto haben, mit dem wir das dokumentieren könnten, hier ein kurzer Video-Mitschnitt einer Preisverleihung vor etwas mehr als einem Monat, als sie bei den Lo Nuestro Awards den Preis für das beste Pop-Urban-Album gewann – den natürlich noch für ihr Album „Cupido“ aus dem letzten Jahr:

Was das neue Outfit von Tini und der Inhalt des neuen Albums “un mechón de pelo” mit privaten Veränderungen bei und von TINI zu tun hat, kann man hier und da herauslesen, auch aus den Texten. Wir wollen aber nicht spekulieren, weil das ihre Sache ist oder wäre.

Auf ihrem neuen Album “un mechón de pelo” stimmt Tini jedenfall andere, nachdenklichere, leisere Töne an. Das zumindest gilt für die bisher und bereits vorab veröffentlichten Songs “pa”, “posta” und “buenos aires”.

Das sind drei von insgesamt 10 Songs auf dem Album. Wer das Album downloaden oder streamen möchte, findet es z.B. hier bei amazon. Und weil wir die Videos interessant finden, sie vielleicht mehr erzählen, als wir hier mit Worten beschreiben können, hier alle drei Videos der Songs, die bisher von Tini veröffentlicht wurden, hintereinander und zwar in der Reihenfolge der Veröffentlichung (alle innerhalb weniger Tage):

Mehr über die Künstlerin erfahret ihr in unserem Stichwort TINI (Martina Stoessel).

Mehr solche Artikel findet ihr im Thema Latin Music in unserem Musik-Magazin oder spezieller unter dem Stichwort Latin Pop.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert