2. Turniertag Bundesliga Tanz-Formationen – 1. BL Standard-, 2. BL Latein-Formationen

von: | aktualisiert am: 29.07.2016

Berlin, Dortmund. Der 2. Turniertag der 1. Bundesliga der Standard-Formationen und der 2. Bundesliga der Latein-Formationen hat im Wesentlichen die Ergebnisse vom Bundesliga-Start bestätigt. In der 2. Bundesliga hat sich das A-Team des Ruhr-Casino VfL Bochum auf den 2. Platz verbessern können und das B-Team des TSZ Velbert auf den 5. Platz. Beide Teams haben die vor 2 Wochen vor ihnen liegenden Formationen um einen Platz nach hinten drängen können.

In Berlin kamen die Standard-Formationen der 1. Bundesliga in genau der gleichen Reihenfolge ein, wie vor 2 Wochen beim Turnier in Ludwigsburg. Selbst bei Einzelwertungen der Wertungsrichtern gab es kaum dort Veränderungen. Insgesamt überrascht mindestens das Ergebnis an der Spitze nicht, denn schließlich tanzen hier die Weltmeister (Braunschweiger TSC).

Die nächsten Bundeliga-Turniere sind schon in dieser Woche in Bremerhaven mit der 1. Bundeliga der Latein-Formationen bzw. in Rüsselsheim die 2. Bundesliga der Standard-Formationen.

Diese Kombination hier tanzt in 14 Tagen wieder, nämlich in Göttingen (1. BL Standard) und Ludwigsburg (2. BL Latein).

Mehr aktuelle Informationen zum Thema Tanzsport im Speziellen oder Standard- und Lateintanz allgemein unter den Links vorn.

Wenn Ihr interessante Tipps und Hinweise habt, freuen wir uns auf Eure Post. Helft mit, unser Tanz-Magazin noch interessanter zu gestalten! Wir freuen uns auch, wenn Ihr einmal von einem solchen Ereignis berichten möchtet!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert