Alvaro Soler veröffentlicht CD „Eterno Agosto“ in Deutschland

von: | aktualisiert am: 26.04.2021
Alvaro Soler 2016 zur Veröffentlichung seiner CD in Deutschland

Alvaro Soler 2016 zur Veröffentlichung seiner CD in Deutschland – Foto: (c) universal music

Alvaro Soler veröffentlicht viel zu spät und dennoch rechtzeitig seine CD „Eterno Agosto“ in Deutschland. Am 15. Juli 2016 ist es soweit. Rechtzeitig, weil der August natürlich noch vor uns liegt und ein Album namens „Ewiger August“ dann da sein sollte. Irgendwie zu spät, weil das Album in Italien und in der Schweiz schon im letzten Jahr veröffentlicht wurde und sein bisher größter Hit daraus „El Mismo Sol“ auch im letzten Jahr um die Welt ging.

Das Album „Eterno Agosto“ von Alvaro Soler ist voll mit spanisch sprachiger Popmusik und einer ordentlichen Brise verschiedenster musikalischer Einflüsse aus aller Welt. 18 Songs sind drauf, wobei „El Mismo Sol“ gleich 3 x vertreten ist – in der Original-Version und 2 x mit Jennifer Lopez, die noch einmal mehr ins Tanzbein gehen.

Das ganze Album konnten wir noch nicht hören, weshalb wir auch keine Rezension zur CD schreiben können. Über den o.g., bekannten Song ist hinlänglich genug geschrieben worden. „Volar“ gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, kam aber auch schon im letzten Jahr. Die Auskopplung „Sofia“ aus dem Frühjahr diesen Jahres war nicht gleichermaßen eingängig und auch (noch) nicht so erfolgreich – wobei die Italiener den Song bis auf Chart-Platz Nr. 1 pushten, wie „El Mismo Sol“ zuvor schon.

Es gibt das Album hier bei uns derzeit als CD für 17,99 € und als mp3-Download für 9,99 €. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solcher Nachrichten findet Ihr in unserem Popmusik Magazin oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.