Andrea Berg besucht Beatrice Egli bei DSDS am 27. April 2013

Autor(in): | aktualisiert am: 12.05.2013

Davon, wie Beatrice Egli mit Deutschen Schlagern DSDS aufmischt

Beatrice Egli bei DSDS 2013 mit Deutschen Schlagern erfolgreich - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Beatrice Egli bei DSDS 2013 mit Deutschen Schlagern erfolgreich – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Andrea Berg kommt zu DSDS? Am Samstag, den 27. April 2013. Warum? Hatte sie nicht ihre Zusammenarbeit mit dem DSDS-Jury-Vorsitzenden Dieter Bohlen als Musikproduzent aufgekündigt? Oder dürfen wir doch noch eine Scheibe von den beiden erwarten? Kein Ahnung…

Nein! Beatrice Egli aus der Schweiz räumt derzeit bei DSDS mit ihren Deutschen Schlagern ab. Einen Konkurrenten nach dem anderen schickt sie ins Superstar-Nirvana und begeistert selbst die Tokio Hotel – Brüder Bill und Tim Kaulitz mit ihren Schlagern. Wer hätte das gedacht?

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz als Jury bei DSDS 2013 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz als Jury bei DSDS 2013 – (c) RTL / Stefan Gregorowius

Anfangs war dem ja auch nicht so. Geziert haben sich die Kaulitz-Brüder, wie die Zicke am Strick! Doch, mittlerweile sind sie zwar nicht unbedingt zu Schlager-Fans geworden, respektieren und anerkennen aber die Leistungen von Beatrice Egli.

Das geht dem Publikum offenbar nicht anders, denn ohne die Anrufe der Leute zu hause, käme die Sängerin nicht weiter…

Für den properen Helene-Fischer-Verschnitt (nicht böse gemeint) dürfte sich mit dem Besuch von Andrea Berg ein Traum erfüllen.

Wer mit irgendwas um die 20 anderen ständig Schlager vorsingt und sich damit in eine Casting-Show wie DSDS traut, die sicher überwiegend von jungen Zuschauern gesehen wird, muss davon träumen, Andrea Berg zu treffen. Schließlich hat die Grand Dame einen erheblichen Anteil am Erfolg des Deutschen Schlagers heute und ist musikalisch von kaum einen Discofox-Dancefloor wegzudenken.

Auch Beatrice Egli hat schon Schlager von Andrea Berg bei DSDS gesungen.

So lange sie das tut, ist auch alles in Ordnung. Sobald sie das Genre wechselt, wird’s schon mal kritisch. Kein Problem! Es ist noch kein Stern vom Himmel gefallen. Auch Andrea Berg oder Helene Fischer machten nicht immer und nicht von Anfang an solche perfekten Live-Shows, wie heute.

Übrigens geht auch für DSDS-Kandidatin Susan Albers ein Traum in Erfüllung. Susan Albers besucht am Freitag, den 26. April 2013 die RTL-Tanzshow Let’s dance. Mehr dazu im Artikel dort.

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin oder zu DSDS (seltener) unter diesem Stichwort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.