Andrea Berg CD “Mosaik” 2019, CD-Kritik: zuverlässig Schlager

Autor(in): | aktualisiert am: 5.04.2019
Andrea Berg CD Mosaik 2019, CD-Kritik zuverlässig Schlager

Andrea Berg CD Mosaik 2019, CD-Kritik zuverlässig Schlager

Andrea Berg veröffentlicht ihre neue CD “Mosaik” am 5. April 2019. Kurz zusammengefasst: Zuverlässig, deutscher Schlager, wie man ihn von Andrea Berg kennt und mag. Fast keine Experimente, einfach “nur” Schlager. Das ist aber ganz positiv und anerkennend gemeint! Ein gelungenes Album von Andrea Berg!

Ist es nicht angenehm -und hoffentlich ist Andrea Berg da Vorbild für viele andere-, wenn eine Künstlerin mal kein Wischi und kein Waschi, keine Abrechnung und keinen Neubeginn verkündet, sondern einfach nur eine neue CD veröffentlicht, eine Art “Arbeitszeugnis” der letzten Monate. Andrea Berg sagt auch nur sinngemäß: Schaut her, hier ist mein neues Album “Mosaik” mit dem ich ab Herbst auf Konzert-Tour gehe.

Dazu sage ich nur: Danke, Andrea Berg, für ein schönes, neues Album mit vielen neuen, tanzbaren Schlagern! Viel Glück dafür und viel Erfolg bei der Mosaik-Tour 2019-2020!

Das neue Album”Mosaik” von Andrea Berg hat 15 neue Schlager in der normalen Version der CD. In Sonderversionen, im mp3-Download und Streaming gibt es dazu noch den Andrea-Berg-Hit “Ja, ich will” aus dem letzten Jahr, eine Balladen-Version des Titels “Mosaik” und einen 18 Minuten langen Hitmix mit den wichtigsten Titeln aus dem Album (von uns nicht “per Hand” ausgezählt).

Wer Hits wie “Ja, ich will” von Andrea Berg mag, dem seien die Titel “Hallo Houston“, “Es geht mir gut“, “Lass uns keine Zeit verliern“, “Davon geht mein Herz nicht unter” oder “Unendlichkeit” empfohlen. Zwischen die gut tanzbaren Schlager sind immer wieder Balladen eingestreut, wie “Geh Deinen Weg” oder “Du musst erst fallen” und noch 2-3 andere Titel.

Bereits bekannt, vorab veröffentlicht waren “Mosaik” und “Die geheimen Träumer“. Wie diese sind die meisten Titel recht typisch Andrea Berg.

Etwas von diesem Konzept weichen nur der Titel “Danke, das es Dich gibt” mit ein paar irischen Einflüssen“, dann “Das Wunder des Lebens” und das Duett mit Xavier Naidoo “Ich bin wegen Dir hier” ab. Letzterer hat sich bei uns ein bisschen eigenartig angehört. Die Stimme von Xavier Naidoo klingt arg verzerrt, übersteuert, nicht so richtig schön. Keine Ahnung, ob das so sein soll oder ob da bei uns technisch etwas schief gelaufen ist…

Es gibt das neue Album “Mosaik” von Andrea Berg in verschiedenen Versionen, auch als Vinyl und als Fan-Box. Hier geht es zum Album bei amazon.

Andrea Berg gibt 2019 noch einige Konzerte – samt der neuen Tour ab Herbst. Die Details dazu stehen auf unserer Seite Schlager-Konzerte und -Tourneen.

Außerdem gibt sie jetzt im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des neuen Albums etliche Autogrammstunden. Die Termine haben wir zur besseren Übersicht in einem separaten Artikel aufgelistet: Andrea Berg Autogrammstunden im April 2019

Mehr Nachrichten über die Schlagersängerin finden Sie in dem Stichwort Andrea Berg. Empfehlen wollen wir Ihnen unser Schlager-Magazin, mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: