Bachata-Wochen in Salsango

von: | aktualisiert am: 28.07.2012
Bachata - Summer love and sunshine - Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

Bachata – Summer love and sunshine – Foto: © Yuri Arcurs – Fotolia.com

Was passt besser zum warmen Sommerwetter, als Bachata? Zeit für unsere Bachata-Wochen!

Mag man bei der Salsa noch verschiedene andere Assosziation haben, sind die bei Bachata recht eindeutig! Oder?

Bachata ist Sonne, Strand, Urlaub, Romantik – den Liebsten oder die Liebste im Arm – oder wenigstens einen schnuckeligen Mann oder eine attraktive Frau. Gemeinsam wiegt man sich im 4/4-Takt – manche mit mehr Hüftschwung, andere weniger – manche verträumt und eng aneinander geschmiegt, andere mit respektvollem Abstand und vielleicht ein paar Drehungen und Figuren.

Es heißt übrigens die Bachata! Und nicht „der“ – es sei denn, man fügt einen „Tanz“ hintendran.

Die Bachata wird uns beschäftigen in den nächsten Wochen. Zwar waren Musik und Tanz bei uns immer ein Thema. Jetzt, Ende Juli und den ganzen August lang soll die Bachata jedoch besonders in den Blickpunkt gerückt werden! Begonnen haben wir schon mit einigen Aufräum-und Sortierarbeiten innerhalb des Magazins.

Außerdem haben wir die Bachata-Charts ins Leben gerufen. Dort könnt ihr künftig neue (oder manchmal auch ältere) Bachata-Musik hören, wir werden Bachata-Künstler vorstellen und Ihr könnt abstimmen, was Euch am besten gefällt oder auch eigene Vorschläge machen, was in unsere Hitparade gehört.

Ganz frisch auf dem Markt ist z.B. Leslie Grace mit „Will U Still Love Me Tomorrow“. Schaut mal rein, ein hübsches Video!

Auch neu ist das Bachata-Radio. So könnt Ihr künftig beim Salsango lesen schöne Bachata-Musik hören, wenn Ihr Lust dazu habt.

Natürlich wird es jede Menge weiterer Bachata-Themen und spezieller -Artikel geben. Wir werden Bachata-Tanz-Videos zeigen und zusammenstellen, z.B. mit Bachata-Schritten oder Figuren, und neue Bachata-CD’s vorstellen, von denen es gerade jetzt im Sommer 2012 eine ganze Menge und auch tatsächlich gute gibt (in den letzten Jahren wurde auch viel Belangloses veröffentlicht, gerade bei den s.g. Samplern).

Selbstverständlich gehören auch Bachata-Tanzkurse (siehe Bachata lernen oder unsere lokalen Meldungen unter dem Thema Salsa), Bachata-Festivals und weitere Veranstaltungen dazu.

Wir werden ein Blick zurück werfen auf die Entwicklung der Bachata und auch einen Blick in die Zukunft wagen.

Seid dabei, kommt wieder und lest, was wir schreiben. Meldet Euch zu Wort mit eigenen Gedanken, Ideen oder Erlebnissen.

Wir freuen uns darauf!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert