Belen Aguilera & KICKBOMBO aus Spanien: Neuen Song “Copiloto” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 17.01.2023

Belen Aguilera & KICKBOMBO aus Spanien haben einen neuen Song “Copiloto” veröffentlicht.

Belén Aguilera & KICKBOMBO aus Spanien Neuen Song “Copiloto” veröffentlicht - hier im Bild das Single-Cover

Belén Aguilera & KICKBOMBO aus Spanien Neuen Song “Copiloto” veröffentlicht – hier im Bild das Single-Cover

“Copiloto” von Belen Aguilera & KICKBOMBO erscheint knapp ein Jahr nach dem Nr. 1 – Album “Superpop” von Belen Aguilera aus dem letzten Jahr und ist ihre zweite Single seitdem. Zuvor hatte sie noch den Song “Antagonista” veröffentlicht.

Belen Aguilera ist eine spanische Sängerin aus Barcelona, zur Zeit 27 Jahre alt (geboren am 12.9.1995). Sie ist Autodidaktin am Klavier und startete ihre musikalische Karriere im Internet mit der Veröffentlichung von Cover-Songs, wie viele dieser jungen Frauen.

Als Belen Aguilera so eine gewisse Bekanntheit erreicht hatte, nahm sie an mehreren Casting-Shows teil, u.a. an „La Voz“, der spanischen Ausgabe von „The Voice“ und veröffentlichte erste Singles und sogar eine EP.

2020 veröffentlichte Belen Aguilera dann ihrs erstes Album “Como ves, no siempre he sido mía…”, mit dem sie in Spanien immerhin unter die Top 10 der dortigen Charts kam. 2022 gelang Belen Aguilera ein großer Erfolg mit dem Album “Superpop”, dass nicht nur auf Anhieb Platz 1 der Charts in Spanien eroberte, sondern sich auch mehrere Monate in den Charts hielt (wer Interesse hat, hier zum Album bei amazon).

“Copiloto” ist nicht nur eine rasante Dance-Nummer, sondern der jüngste Streich von Belen Aguilera mit KICKBOMBO (ebenso aus Spanien). Auch hier ein Link zum Download oder Streaming hier bei amazon. Und natürlich gibt es auch ein passendes Video dazu:

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns im Thema Latin Music in unserem Musik-Magazin oder noch spezieller unter dem Stichwort Latin Pop.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert