Buena Vista Social Club auf Mallorca am 23. Juli 2015

Autor(in): | aktualisiert am: 18.07.2015

Salsa-Konzert der Extra-Klasse auf Mallorca - Buena Vista Social Club auf Adios-Tour

Mallorca. Ein letztes Konzert des Buena Vista Social Club gibt es auf Mallorca am Donnerstag, 23. Juli 2015. Der Buena Vista Social Club ist derzeit auf “Adios-Tour” weltweit unterwegs. Einige der Protagonisten sind inzwischen verstorben oder nicht mehr so fit, dass sie die Strapazen einer solchen Konzert-Tour auf sich nehmen können.

Am bekanntesten im Ensemble der Adios-Tour ist sicher die Sängerin Omara Portuondo und den Fans vielleicht noch Eliades Ochoa. Noch dabei von der “alten Truppe” sind Manuel “Guajiro” Mirabal an der Trompete, Jesús “Aguaje” Ramos an der Posaune und Barbarito Torres.

Auf die Qualität und die besondere Klasse dieser Musik müssen wir kaum extra hinweisen, so legendär ist der Buena Vista Social Club. Wer tatsächlich noch nie etwas davon gehört hat, dem seien die kubanischen Musik- und Musiker-Legenden wärmstens empfohlen! Das Konzert wird eine Reise durch die Geschichte der kubanischen Musik mit mehr als nur Salsa, mit schmachtender Rumba, Son und mehr…

Passend zur Tour gab es noch einmal eine CD mit alten, bisher unveröffentlichten Aufnahmen.Mehr dazu in unserem Artikel Buena Vista Social Club neue Salsa-CD ‚lost and found‘.

Das Konzert vom Buena Vista Social Club ist am 23. Juli 2015 ab 22 Uhr in Port Adriano. Die Tickets gibt es für 42 € www.entradas.com (ein eventim-Ableger).

Mehr über Salsa Mallorca findet Ihr in unserem Stichwort, auch wenn wir hier nicht so aktiv berichten, wie aus hiesigen Gefilden. Schaut auch einmal in unser Salsa-Magazin mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.