CD ‚The Common Linnets‘ nach Platz 2 beim ESC 2014 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 3.06.2014
CD 'The Common Linnets' veröffentlich - 'Calm After The Storm' ESC 2014 - Hit

CD ‚The Common Linnets‘ veröffentlich – ‚Calm After The Storm‘ ESC 2014 – Hit

Für The Common Linnets gab es beim Eurovision Song Contest 2014 einen hervorragenden 2. Platz. Die Country-Ballade „Calm After The Storm“ begeisterte ganz offensichtliche Millionen Fernseh-Zuschauer und noch am Freitag wurde die CD veröffentlicht, die es auch als Vinyl-Schallplatte und zum mp3-Download gibt. Das Album trägt auch den Namen „The Common Linnets„.

Ein bisschen war man wohl auch bei Universal überrascht vom Erfolg der Niederländer. Doch längst laufen die Presswerke heiß, damit es genug CD’s zu kaufen gibt. Der mp3-Download steht praktischerweise unbegrenzt zur Verfügung. Schöne neue Welt.

The Common Linnets“ – das sind Ilse DeLange und Waylon (Willem Bijkerk mit bürgerlichem Namen). Gegründet wurde die Band im letzten Jahr. Auf dem Album singen beide gemeinsam, wie bei ESC 2014, oder abwechselnd allein. Im Grunde folgt es im Charakter dem ESC-Auftritt mit „Calm After The Storm„. Ein astreines Country-Album mit überwiegend Balladen und nur wenigen Titeln, die etwas zügiger sind. Sehnsucht spricht aus vielen Titeln und eine gewisse Verklärtheit. Das ist mal schön. Etwas fröhlicher ist das Duo aus der Niederlande aber bestimmt auch gut anzuhören.

Wer weiß, vielleicht war der Grand Prix – Erfolg ja der Auftakt zu einer großartigen Karriere. Beides sind schon erfahrene Musiker, für die die Aufmerksamkeit jetzt bestimmt ein schöner Lohn für beharrliche Arbeit ist.

Update: Inzwischen ist bekannt geworden, dass Waylon „The Common Linnets“ verlassen hat. Sinngemäß soll er gesagt haben, es sei ein Projekt von Ilse DeLange und immer klar gewesen, dass die Besetzung wechseln kann. Offensichtlich gab es auf der künstlerischen Ebene keine Einigkeit für eine gemeinsame Zukunft. Das kommt schon mal vor…

Hier nochmal das Video von The Common Linnets zum ESC 2014 und ein Link zum Album. Von da aus erreicht Ihr auch den mp3-Download und wer mag die Schallplatte. Der mp3-Download kostet z.Z. übrigens nur 9,99 €.

Mehr Artikel zum ESC findet Ihr unter unserem Stichwort Eurovision Song Contest. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder im Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert