CD zu Vox ’s ‚Sing meinen Song‘ – Das Tauschkonzert

von: | aktualisiert am: 24.05.2018
CD Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

CD Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Sing meinen Song – das Tauschkonzert‚ ist eine schöne Idee von VOX. Und jetzt kommt die CD zur Fernseh-Sendung, auf der 15 Songs, im mp3-Download sogar 17 Songs sind, die die Protagonisten Roger Cicero, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Xavier Naidoo, Sandra Nasic und Sasha wohl für die besten aus ‚Sing meinen Song‚ hielten.

An Emotionalität ist vermutlich die Sendung der letzten Woche kaum zu überbieten. Andreas Gabalier stand im Mittelpunkt der Sendung. Als Xavier Naidoo ‚Amoi seg ma uns wieder‘ sang, waren bestimmt nicht nur Andreas Gabalier und Sarah Connor zu Tränen gerührt. Viele VOX-Zuschauer und vor allem die Gabalier-Fans werden berührt gewesen sein. Die Geschichte hinter dem Lied hier zu erzählen, würde zu weit führen.

Inhalt der Sendung – wer sie noch nicht gesehen hat – ist, dass die jeweils anderen Künstler einen Titel des jeweils im Fokus stehenden Künstlern singen – auf ihre Art, orientiert am Vorbild, aber nicht nachgemacht. Am 13. Mai 2014 war Roger Cicero dran, am 20. Mai 2014 geht es um Sarah Conner… Die Show läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf VOX, dreimal noch. Wiederholung Freitagnacht.

Update: Hier geht es zur Weihnachts-CD und dem Special ‚Sing meinen Song – das Weihnachtskonzert‘.

Man lernt die mehr oder weniger erfolgreichen Sänger mal von einer anderen Seite kennen und hört die Titel der jeweils anderen mal in einer neuen Form – ganz ähnlich, wie das bei Unplugged-Versionen ist. Allerdings werden die Titel nicht so unplugged vorgetragen. Im Gegenteil werden die Glorreichen Sieben von einer großartigen Band unterstützt, die alles mit nach Südafrika (dort wurde gedreht) genommen haben, was man zu einem anständigen Pop-Song braucht. Sogar Bläser und Streicher sind dabei. Da macht das Zuhören richtig Spaß!

Ein Lied auf der CD singen alle 7 zusammen: ‚Und wenn dein Lied‚ – ursprünglich von den Söhnen Mannheims und Gastgeber Xavier Naidoo. Sonst geht es bunt und gerecht zu. 15 – 1 macht 14, macht bei 7 Musikern 2 pro Nase. So wird es sich vermutlich auch bei der Auswahl der Original-Interpreten verhalten. Das haben wir aber nicht ausgezählt.  Im mp3-Download singen Sarah Connor und Sasha noch ein 3. Lied.

Und wenn Dein Lied‚ soll sogar kostenlos im mp3-Download zu haben sein. Aber wie das geht, war heute noch nicht erkennbar.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert