Chris Norman neues Album „Just A Man“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 3.12.2021

Chris Norman hat sein neues Album „Just A Man“ am 3. Dezember 2021 veröffentlicht.

Chris Norman neues Album "Just A Man" veröffentlicht

Chris Norman neues Album „Just A Man“ veröffentlicht

Ein schönes, neues Album ist Chris Norman da mit „Just A Man“ gelungen! Obwohl das Album schon einem gewissen Duktus folgt, präsentiert Chris Norman verschiedene Seiten von sich oder seiner Musik. Insofern schließt es an das vorhergehende Album an.

Da sind z.B. eher blues-lastig gehaltene Nummern, wie der Titel-Song „Just A Man“ neben stark rockig geprägten Songs wie „Low Life“ und „Magic Woman„, die mir am besten gefallen – meine Favoriten derzeit nachdem ich das Album nun 2-3 Mal gehört habe.

Aber es gibt auch ganz „typische“ Chris Norman – Songs, wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht so genau weiß, was das ist oder wie ich es näher beschreiben soll.

Vielleicht versuche ich es so: Es gibt einige Lieder, in denen die Stimme von Chris Norman bestimmend ist und die Musik-Richtung überstrahlt, in der sie gehalten sind.

Asl Beispiel dafür könnte die neu ausgekoppelte Single „Streets of Manhatten“ dienen. Der Song ist gleich der erste auf dem Album und es gibt seit heute ein Video dazu:

Dabei ist die Stimme von Chris Norman so prägnant, dass man ihn immer  bzw. bei jedem Song sofort erkennt. Insofern stimmt meine Beschreibung von eben auch nur eingeschränkt…

Das Beste wird es sein, sie hören selbst mal rein… Es gibt das Album als CD hier bei amazon und als Download und Streaming hier bei amazon.

Auf alle Fälle ist „Just A Man“ von Chris Norman ein gelungenes, stimmiges, gutes Album, das ich gern gehört habe und bestimmt kündftig auch immer wieder mal in die Playlist lege…

Aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch spezialisierten Seiten, wie dem Musik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.