Chris Stapleton – Country-CD “Traveller” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 18.05.2017
Chris Stapleton - CD Traveller veröffentlicht

Chris Stapleton – CD Traveller veröffentlicht

Chris Stapleton ist Country-Fans längst ein Begriff als Songwriter für andere. Jetzt veröffentlicht sein Debüt-Album “Traveller” als Solist. Chris Stapleton hat Grammy-Nominierungen, schon einige Nummer-1-Hits geschrieben und war mit verschiedenen, auch eigenen Bands unterwegs und hat als Musiker auch bei diversen Produktionen mitgewirkt.

Die Stimme von Chris Stapleton passt zu seiner Musik wie der Cowboy in seine Jeans! Country-Enthusiasten würden allerdings unbedingt anfügen, das es nicht alles wirklich Country-Songs sind, abgesehen davon, dass es ja ohnehin unterschiedliche Spielarten dieser Musik gibt. Tatsächlich wären hier Blues und Südstaaten-Rock zu nennen und vielleicht könnte man auch noch ein paar andere zitieren. Wer aber nicht täglich dem Genre der Country-Musik frönt, wird sich vermutlich über die stilistische Abwechslung freuen und die CD oder Vinyl-Schallplatte trotzdem ins Country-Fach stellen oder den mp3-Download so ablegen.

Allerdings gehört schon auch ein gewisser Hang zur Ballade dazu. Nicht alle Songs sind gleichermaßen beschwingt wie der Titel-Song des Albums “Traveller“. Auch sind nicht alles neue Songs und 2 Titel hat sich Chris Stapleton auch “geborgt”. “Tennessee Whiskey” etwa stammt aus dem Jahr 1981 und wurde seinerzeit von David Allan Coe gesungen und 1983 von George Jones erfolgreich noch einmal aufgenommen und veröffentlicht. “Was it 26” ist aus dem Jahr 1989 und wurde da von der Charlie Daniels Band veröffentlicht. Wenn wir das alles richtig recherchiert haben…

Sometimes i cry” hingegen ist ein eigener Song von Chris Stapleton, auch wenn es gleichnamige Songs von anderen Interpreten gibt. Davon gibt es dann noch 11 weitere, also sind insgesamt 14 Songs auf dem Album, das es auch (schon seit Mai) als Vinyl-Schallplatte und als mp3-Download gibt.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.