Christina Duxa zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin – „La vie en Rose“ mit einem Feuerwerk aus Schwarz und Weiß

von: | aktualisiert am: 19.01.2012
Christina Duxa - Fashion Week 2012 Berlin - La vie en Rose - Kollektion mit Claudia Effenberg

Christina Duxa - Fashion Week 2012 Berlin - La vie en Rose - Kollektion mit Claudia Effenberg

Berlin. Was Mode-Designerin Christina Duxa gestern auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigte, hatte eine eigene Klasse!

Viele tolle Schwarz-Modelle – kurze Kleider, lange Kleider, Hosen und Hosen-Anzüge und Kombinationen.

Weiß in interessanten Variationen, mal ganz schlicht und mal griechisch-klassisch und ein paar bunte Farbtupfer dabei.

Von den Schnitten her sieht man manches auch bei anderen Designern. Aber, das soll kein Makel sein, denn wäre es nicht so, wäre es wohl auch wieder nicht richtig…

La vie en Rose“ heißt die Kollektion, die nach eigenen Angaben von Christina Duxa gemeinsam mit Claudia Effenberg entworfen wurde.

Als wir das zum ersten Mal hörten, haben wir etwas genervt schon die Augen verdreht, wenn wir ehrlich sind. Doch wir leisten Abbitte und gratulieren zu einer gelungenen Premiere (mit Frau Effenberg)! „La vie en Rose“ macht Spaß!

Die Farbe Weiß und Adaptionen davon sind bei Christina Duxa nicht neu. Auch die Tunika-Anleihen sieht man bei Ihr schon länger.

Christina Duxa -Schwarzes Kleid Samt-Spitze-Bolero-Jäckchen zur Fashion Week Berlin

Christina Duxa -Schwarzes Kleid Samt-Spitze-Bolero-Jäckchen zur Fashion Week Berlin 2012

Die große Vielfalt in Schwarz allerdings, ein Schwerpunkt dieser Kollektion für den Herbst-Winter 2012-2013, ist zumindest in dieser Vehemenz neu – aber schön.

Auch hier wollen wir nicht länger Worte machen. Schaut einfach selbst!

weiterführende Infos:

  • unter jedem Artikel findet Ihr Stichworte, die Ihr anklicken könnt
  • wenn Ihr Euch für alle Artikel allgemein zur Mercedes Benz Fashion Week interessiert, schaut in den Link vorn
  • in unserem Partnermagazin La Casa Bonita berichten wir insgesamt ausführlicher über die Mercedes Benz Fashion Week 2012, als uns das hier in Salsango möglich ist. Schaut bitte für weitere Designer dort unter dem Stichwort Mercedes Benz Fashion Week 2012
  • die Webseite von Christina Duxa findet Ihr hier – auch mit Shop-Adressen in Berlin, München, Minden, Münster und Leonberg, wenn Ihr die Mode kaufen wollt.

Quellenhinweis:

Die Fotos stammen sämtlichst von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Januar 2012. Alle Rechte liegen dort!

Christina Duxa - mondänes Barock zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - mondänes Barock zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - klassisch griechisches Kleid zur MB Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - klassisch griechisches Kleid zur MB Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - orientalisch zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - orientalisch zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa kann auch bunt zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa kann auch bunt zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzer Spitze zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzer Spitze zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzer Corsage zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzer Corsage zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit Capri-Hose zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit Capri-Hose zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Cocktail-Kleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Cocktail-Kleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzem Samt zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa mit schwarzem Samt zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Abendkleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Abendkleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - weißer Hosenanzug zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - weißer Hosenanzug zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Schwarzes Kleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Christina Duxa - Schwarzes Kleid zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 Berlin

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.