Christina Stürmer: Neue CD „Ich hör auf mein Herz“

von: | aktualisiert am: 26.01.2018
Christina Stürmer - Neue CD "Ich hör auf mein Herz"

Christina Stürmer – Neue CD „Ich hör auf mein Herz“

Christina Stürmer hat heute ihre neue CD „Ich hör auf mein Herz“ veröffentlicht.

Vorausgekoppelt hatte sie schon „Millionen Lichter“ und „Auf und Davon„. Die anderen 10 Titel folgen diesem Duktus.

Wer also bisher die Songs der Österreicherin mochte, wird auch die CD „Ich hör auf mein Herz“ mögen.

Wer noch nie eine CD von Christina Stürmer hatte, kann hier getrost zuschlagen!

Musikalisch geht die Sängerin gewohnte und bisher erfolgreiche Wege: Handgemachte, rock- und stimmdominierte Titel, mal mit rotzigen Gitarren oder treibendem Schlagwerk, dann wieder sehr sinnlich, aber ohne jeden Weichspüler. So geht sie auch mit ihrer Stimme um. Ich mag das!

Auch textlich liegen die Songs im erwartbaren Bereich. Das ist nicht glatt gebügelt, kratzt aber auch nicht am Lauf der Welt. Das will Christina Stürmer sicher nicht – genauso wenig, wie beliebig sein. Sie erzählt vielmehr Geschichten aus dem Leben, wie sie jedem von uns passieren oder begegnen (können).

Mal geht es um die Liebe, aber keineswegs im rosaroten schönen Schein. „Ohne Dich (ist alles nichts)“ ist dafür ein typisches und schönes Beispiel.

In „Amelie“ greift sie in gewohnter Art aktuelle Themen auf. Es geht um eine junge Frau, die so ihre Probleme mit sich selbst hat – ohne ins Detail zu gehen…

Oder „Wieviel wiegt ein Herzschlag„: Wer solche Geschichten (mit-) erlebt hat, dem läuft leicht eine Gänsehaut über den ganzen Körper. Christina Stürmer ist eben auch keine 20 mehr… Schön!

Auf und Davon“ hat sich dynamisch in den letzten Wochen schon in mein Ohr geschlichen, auch wenn man sonst häufiger „Millionen Lichter“ hörte.

Es gibt verschiedene Versionen von „Ich hör auf Dein Herz„. Der einfache mp3-Download kostet gerade mal 5 €. Wer ein paar Euro mehr investiert, bekommt einen zusätzlichen Titel und 3 Akustik-Versionen vorhergehender Songs und noch 4 Videos, davon 2 ältere Songs, dazu. Auch in der CD-Version gibt es diese beiden Versionen mit und ohne DVD. Über diesen Link zu amazon erreicht ihr alle Varianten.

Christina Stürmer geht auch mit „Ich hör auf mein Herz“ auf Konzert-Tour. Hier die Termine der

Hör auf Dein Herz – Tour 2013

  • am 2. Mai 2013 in Wien in der Arena
  • am 3. Mai 2013 in München im Backstage Werk
  • am 4. Mai 2013 in Zürich – Kaufleuten
  • am 6. Mai 2013 in Köln im Glori
  • am 7. Mai 2013 in Hamburg in der Markthalle
  • am 8. Mai 2013 in Berlin im Postbahnhof
  • es gibt auch danach noch verschiedene Konzert-Termine

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert