Country: Brett Eldredge Album “Songs about You” – Country-Musik für viele Gelegenheiten

von: | aktualisiert am: 26.08.2022

Country-Sänger Brett Eldredge hat im Sommer 2022 sein Album “Songs about You” veröffentlicht. Eine Country-CD, das uns seitdem oft begleitet!

Country Brett Eldredge Album “Songs about You”

Country Brett Eldredge Album “Songs about You”

Weil uns das neue Brett Eldredge Album “Songs about You” so gut gefällt, möchten wir es nicht verpassen, noch darauf aufmerksam zu machen.

Country-Musik spielt bei uns keine zentrale Rolle, weder hierzulande, noch bei uns im Salsango-Magazin. Trotzdem weisen wir immer wieder gern auf neue Country-Alben oder Country-CDs hin – oder vielleicht gerade deshalb?

Country-Musik ist eine sehr internationale Musik, beeinflusst oft andere Musik-Richtungen und nimmt andererseits viele andere Genres als musikalische Anregung auf.


So ist es auch mit dem neuen Album “Songs about You” von Brett Eldredge! Das hört man, hat er aber auch selbst im Umfeld der Veröffentlichung seines neuen Albums so geäußert.

Und Brett Eldredge ist ein abwechslungsreiches Country-Album gelungen, das gute Laune-Songs mit solchen zum Sinnieren oder auch verklärtem Träumen miteinander vereint.

Das hört sich so an, als könnte man das gar nicht auf einem Album zusammenfassen. Brett Eldredge gelingt das aber auf eine erstaunliche und gefällige Weise.

Mal wippt man beschwingt mit den gedanklich in Country Boots steckenden Füßen, mal möchte man aufspringen und tanzen oder tut es tatsächlich, bevor die Musik und der in diesem Sommer immer vertrocknete Rasen vor der Tür einen in die Weite zieht, vielleicht mit der oder die Liebsten in sternenklarer Nacht bei tropischen Temperaturen.

Und wenn man sich so mitnehmen lässt von Brett Eldredge als Reiseführer durch seine Country-Welt, wacht man anschließend ein Stück besser gelaunt wieder auf.

Genauso kann man bei dieser Country-Musik gut arbeiten. Läuft auf Dauerschleife und fällt einem eigentlich erst auf, wenn die Arbeit verrichtet ist – eben weil das Album musikalisch so abwechslungsreich ist und aber auch so gut komponiert von der Abfolge der Songs, dass sich alles irgendwie logisch aneinander reiht.

Kurz: Dieses Country-Album hat sich unseren Salsango-Musik-Tipp redlich verdient und in vielen Stunden uns schon gute Dienste erwiesen!

Es gibt “Songs about You” von Brett Eldredge hier bei amazon als CD, als Download und im Streaming.

In eigener Sache: Nachdem wir uns eine Weile zurück gehalten hatten bzgl. des Genres Country-Musik, werden wir in den nächsten Monaten wieder regelmäßig über neue Alben und CDs berichten…

Mehr solcher Informationen finden Sie in unserer Kategorie Country oder unter Country-Musik und immer in unseren Musik-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Country: Brett Eldredge Album “Songs about You” – Country-Musik für viele Gelegenheiten”



  • Becky sagt:

    Das klingt nach einem Album, in das man mal hinein hören sollte.

    An dieser Stelle möchte ich übrigens auch einfach mal „Danke“ für eure abwechslungsreichen Musikbesprechungen sagen. So habe ich schon einige Alben entdeckt, die mir ansonsten sicherlich entgangen wären.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.