Dancing Stars 2012 – Promis, Tänzer, Jury und Moderatoren stehen fest

Autor(in): | aktualisiert am: 30.09.2012
Die Tanz-Profis der Dancing Stars 2012 auf ORF - Foto: (c) ORF-Ali Schafler

Die Tanz-Profis der Dancing Stars 2012 auf ORF – Foto: (c) ORF-Ali Schafler

Wien – ORF. Für die Tanz-Show Dancing Stars 2012 beim ORF in Österreich stehen die Promis, die Profi-Tänzer, Jury und Moderatoren fest.

Ab 9. März 2012 werden die Dancing Stars wieder jeden Freitag ab 20.15 Uhr beim ORF zu sehen sein. Darauf freuen wir uns schon und auch darauf, Euch darüber berichten zu können.

Schon im Vorfeld werden wir Euch mit einigen Specials auf die neue Staffel 2012 neugierig machen.

Die Profi-Tänzer bei den Dancing Stars 2012 sind “alte Bekannte” – und ein paar “Neulinge” (in der Show), aber selbstverständlich allesamt erfahrene und erfolgreiche Tänzer!

Ihr kennt sicher noch Babsi Koitz, Kathrin Menzinger, Roswitha Wieland, Gerhard Egger, Vadim Garbuzov, Florian Gschaider und Christoph Santner? Neu bei der Show sind Anna Chalok-Bock, Maria Jahn, Lenka Marosiová, Wilhelm Gabalier und Thomas Kraml.

Die Dancing Stars-Promis sind 2012 der Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell, die Schauspielerin Brigitte Kren, die Schauspielerin und Universal-Talent Eva Maria Marold, die Autorin Sueli Menezes, Fußball-Experte und Ex-Profi Frenkie Schinkels, Sänger und Moderator Marco Ventre, die Schauspielerin Katerina Jacob, Erotik-Star Dolly Buster, Schlagersängerin Petra Frey, der Moderator Wolfram Pirchner, der Schaupieler Michael Schönborn und, ebenfalls Schauspieler, David Heissig.

Dancing-Stars-Jury 2012 - hier noch ohne Balazs Ekker - Foto: (c) ORF-Hans Leitner

Dancing-Stars-Jury 2012 – hier noch ohne Balazs Ekker – Foto: (c) ORF-Hans Leitner

Die Dancing-Stars-Jury 2012 besteht wieder aus dem bekannten Trio Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer. Komplettiert wird die Jury 2012 von Vorjahres-Sieger Balazs Ekker!

Als Moderatoren-Duo führen wieder ORF-Darling Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger durchs Programm.

Schon zum siebenten Mal gehen die Dancing Stars 2012 beim ORF auf Sendung. Noch nicht bekannt gegeben wurde, wer mit wem tanzt. Das Training und die Proben beginnen Anfang Februar.

Die Tanz-Profis werden für Schwung und Klasse sorgen. Bei den Promis scheint wieder ein Menge Raum für tolle oder auch mal weniger geschickte Leistungen und Tänze zu sein. Letzteres wäre gar nicht schlimm, weil Teil der Sendung. Wer weiß, wie sich die meisten von uns anstellen würden…

Bei der Jury freuen sich sicher alle auf den kongeniale Schlagabtausch der Herren Schäfer-Elmayer und Nebdal, während die beiden noch aktiven Tänzern vermutlich mehr die Tanzpaare eskortieren werden.

Nicht zuletzt scheint Ali Schafler wieder mit dabei zu sein. Wem dieser Name jetzt nicht so geläufig ist: Das ist der Fotograf, der z.B. im letzten Jahr schon für tolle Fotos der Dancing Stars gesorgt hat. Das kann man zwar erwarten, ist jedoch durchaus nicht selbstverständlich und wird deshalb von uns extra erwähnt!

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was wir z.B. im letzten Jahr geschrieben haben oder was es in 2012 Neues gibt, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.