Dancing Stars 2012 Show 8 – Eva Maria Marold und Thomas Kraml ausgeschieden

von: | aktualisiert am: 5.05.2012
Eva Maria Marold und Thomas Kraml bei den Dancings Stars 2012 in Show 8 ausgeschieden - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Eva Maria Marold und Thomas Kraml bei den Dancings Stars 2012 in Show 8 ausgeschieden - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Spätestens seit der gestrigen 8. Show der Dancing Stars 2012 ist kein Platz mehr für „Sentimentalitäten“ und „Taktiererein“.

Eva Maria Marold und Thomas Kraml sollten sich deshalb nicht lange mit der Suche nach den Ursachen für Ihr Ausscheiden aufhalten – auch wenn es sich natürlich bei dem Ergebnis gestern Abend trefflich mutmaßen und diskutieren lässt.

Die Dancing-Stars-Jury hatte das Tanzpaar Kraml – Marold auf Platz 2 gewertet, mit guter Punktzahl recht üppig vor den anderen Dreien.

Ausgeschieden sind sie trotzdem – und zwar ausgerechnet gegen Marco Ventre und Babsi Koitz, die nach Jury-Wertung auf dem letzten Platz lagen. Da gibt es nur 2 denkbare Publikumsplätze für jedes der beiden Tanzpaare.

Umso deutlicher wird aber auch noch einmal, dass das Tanzen in einer Show, wie die Dancing Stars, eben nur ein Teil dessen ist, was die Bewertung ausmacht. Das macht es nicht gerade leichter für die verbleibenden Tanzpaare.

Sicher gibt es gewisse Erfahrungen, wie man ein Publikum für sich gewinnt, was gefällt oder was nicht, aber keine Rezepte. Sonst wäre ja jeglicher Erfolg programmierbar. Ist er zum Glück nicht, selten.

Bei Eva Maria Marold und Thomas Kraml muss es also gestern irgendwo „geklemmt“ haben, denn am Tanzen kann’s nicht gelegen haben.

Im Umkehrschluß muss es bei Babsi Koitz und Marco Ventre wohl einen Schuß Extra-Motivation gegeben haben, anzurufen. Und wenn’s nur der letzte Platz nach Jury-Wertung war? Auf den kann man sich aber nur schwer gezielt tanzen. Das hat sicher auch dieses Tanzpaar gestern nicht getan.

Lassen wir das Orakeln – oder besser, fangen wir gar nicht erst damit an…

Bleiben wir bei der guten Tradition und sagen Danke an Eva Maria Marold und Thomas Kraml für die Mühe und die Kurzweil bei den Dancing Stars 2012!

Vadim Garbuzov und Petra Frey bei den Dancing Stars Show 8 wieder die Besten

Vadim Garbuzov und Petra Frey bei den Dancing Stars Show 8 wieder die Besten

Der beste Tanz des Abends gehörte wieder Vadim Garbuzov und Petra Frey.

Zu den beiden hatte ich aber in der letzten Woche schon ausführlicher geschrieben. Das muss ich hier nicht wiederholen (siehe Artikel über die 7. Show von Dancing Stars 2012).

Mir am besten gefallen hat gestern Frenkie Schinkels – und zwar dann, wenn er allein tanzt! Ihm dabei zuzuschauen macht mehr Spaß als, als wenn er Roswitha Wieland im Arm hat – warum auch immer das so ist.

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was es in 2012 schon zu schreiben gab, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe: Die Fotos oben stammen vom ORF, Fotograf Ali Schafler. Alle Recht liegen dort. Beim ORF (Link vorn) könnt Ihr Euch auch alle Tänze noch einmal anschauen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert