Dancing Stars 2020 beginnt am 6. März 2020: Erste Promis bzw. Kandidaten bekannt

Autor(in): | aktualisiert am: 3.12.2019

Wer sind die neuen Promi-Kandidaten bei den Dancing Stars 2020?

Dancing Stars 2020 - Erste Promi-Kandidaten Marcos Nader, Tamara Mascara, Norbert Oberhauser, Silvia Schneider, Cesar Sampson

Dancing Stars 2020 – Erste Promi-Kandidaten Marcos Nader, Tamara Mascara, Norbert Oberhauser, Silvia Schneider, Cesar Sampson – Foto-Montage: ORF

Die Dancing Stars 2020 beginnen am 6. März 2020. Hier finden Sie die ersten Kandidaten der Tanz-Show Dancing Stars 2020 vorgestellt. Wie jedes Jahr werden wir von Salsango die Dancing Stars 2020 natürlich wieder begleiten – mit Worten und Bildern, Informationen und Meinungen.

Wir stellen alle prominente Kandidaten vor, sobald sie bekannt sind und natürlich auch die Profi-Tänzer. Später sind wir dann bei jeder einzelnen Sendung mit Informationen und Meinungen dabei, wie die treuen Salsango-Leser aus Österreich das bestens aus den vergangenen Jahren kennen…

Nun sind die ersten Promi-Kandidaten für die Dancing Stars 2020 bekannt gegeben worden. Dabei sind u.a. (alphabetisch sortiert):

  • Cesar Sampson (Sänger)
  • Marcos Nader (Boxer)
  • Norbert Oberhauser (Moderator)
  • Silvia Schneider (Moderatorin)
  • Tamara Mascara (Draqqueen)

Insgesamt sind 10 Sendungen der Dancing Stars 2020 geplant, wie immer am Freitag ab 20.15 Uhr im ORF. Ob mit oder ohne Osterpause müssen wir abwarten. Weil die Dancing Stars 2020 am 6. März 2020 mit der ersten Show beginnen und Karfreitag am 10. April 2020 ist, ergibt sich das zumindest nicht logisch. Das Dancing Stars – Finale wäre dann – je nachdem – am 8. oder 15. Mai 2020 – wohl der der letzgenannte Termin?

Moderatoren der ORF-Tanz-Show sind wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger, wie in den letzten Jahren schon.

Moderatoren Dancing Stars 2020 Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger

Moderatoren Dancing Stars 2020 Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Dancing Stars 2020 – Alle Kandidaten – Promis

Bisher sind 5 Prominente bekannt, die bei den Dancing Stars 2020 als Kandidaten mitmachen. Die weiteren Kandidaten folgen sicher bald, die werden wir dann selbstverständlich ergänzen! Hier die Prominenten vorgestellt in alphabetischer Reihenfolge:

Cesar Sampson – Promi-Kandidat bei Dancing Stars 2020

Cesar Sampson - Kandidat Dancing Stars 2020

Cesar Sampson – Kandidat Dancing Stars 2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Cesar Sampson ist ein Musiker und Musik-Produzent aus Österreich, der wohl dadurch am bekanntesten ist, dass er für Österreich beim ESC 2018 mit dem Titel “Nobody But You” dabei war und dort Platz 3 erreichte.

Cesar Sampson ist 36 Jahre alt (geboren am 18.8.1983 in Linz), lebt in Wien und wuchs in einer künstlerischen Familei auf. Beide Elternteile sind Tänzer und Choreografen, seine Mutter außerdem Musikerin. Bevor er als Sänger bekannt wurde, arbeitete Cesar Sampson als Sozialarbeiter – außerdem immer noch als Model, Personal Trainer und Pilates-Lehrer.

Als Perkussionist und Sänger war Cesar Sampson mit verschiedenen Kapellen unterwegs. Auch begann er bald, eigene Songs zu schreiben, wurde Teil des Produzenten-Teams Symphonix und arbeitet als Vocal Coach.

Marcos Nader – Promi-Kandidat der Dancing Stars 2020

Marcos Nader - Promi-Kandidat der Dancing Stars 2020

Marcos Nader – Promi-Kandidat der Dancing Stars 2020 – Foto: ORF – Roman Zach-Kiesling

Marcos Nader ist Profi-Boxer (Mittelgewicht), der für Österreich boxt, aber auf Ibiza in Spanien geboren wurde. Sein Vater ist Österreicher. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes zog die Familie wieder nach Wien. Marcos Nader ist verheiratet mit Sandra Soknic, vorher schon eine Schulfreundin und Miss Vienna vor 10 Jahren.

Marcos Nader ist 29 Jahre alt (geboren am 1. März 1990 auf Ibiza) und 1,76 m groß. Als Profi-Boxer hatte Marcos Nader seit 2009 insgesamt 23 Kämpfe, davon waren 21 siegreich – der letzte vor wenigen Tagen erst am 23.11.2019 in Wien, womit der den Titel eines IBF International Champions erfolgreich verteidigen konnte.

Tänzerische Vorerfahrungen hat Marcos Nader nach eigenen Angaben nicht, will aber sein Rhythmus-Gefühl, seinen Erhgeiz und das gewohnt harte Training als Profi-Sportler in der Tanz-Show in die Waagschale werfen.

Norbert Oberhauser – Promi-Kandidat bei Dancing Stars 2020

Norbert Oberhauser - Promi-Kandidat bei Dancing Stars 2020

Norbert Oberhauser – Promi-Kandidat bei Dancing Stars 2020 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Norbert Oberhauser ist Radio- und TV-Moderator aus Österreich, präsentiert u.a. auf ORF 2 das Vorabend-Magazin “Studio 2” – gemeinsam mit Verena Scheitz, die ja auch schon Promi-Kandidatin bei den Dancing Stars war.

Norbert Oberhauser ist 47 Jahre alt (geboren am 6. März 1972 in Graz) – wird als 48 Jahre alt am Tag der Auftakt-Show der Dancing Stars 2020. Das passt doch bestens… Nach seinem Studium begann Norbert Oberhauser beim ORF als Redakteuer und Moderator, war bei mehreren Radiostationen und auch privaten TV-Sendern beschäftigt.

Eine “heimliche” Leidenschaft von Norbert Oberhauser ist die Musik. Früher wollte er sogar Profi-Musiker werden – und er tritt auch noch als Musiker mit “The Rats are Back” auf – der Name der Band ist Programm… Zuletzt hat Norbert Oberhauser als Sänger im Frühjahr die Single “Heute Nacht” veröffentlicht.

Als Tänzer hat Norbert Oberhauser keinerlei Vorerfahrungen. Nach eigenen Angaben wollte noch nicht mal beim Maturaball ein Mädchen mit ihm tanzen… Er will aber nun seine Kondidtion verbessern, um wenigstens auf diesem Gebiet auf die Dancing Stars vorbereitet zu sein.

Silvia Schneider – Promi-Kandidatin bei den Dancing Stars 2020

Silvia Schneider - Kandidatin Dancing Stars 2020

Silvia Schneider – Kandidatin Dancing Stars 2020 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Silvia Schneider ist aus unserer Sicht die bisher prominenteste Kandidatin der Dancing Stars 2020 . Das kann daran liegen, dass Silvia Schneider die Ex-Freundin von Andreas Gabalier ist. Das haben wir jetzt einmal geschrieben und damit soll es dann auch gut sein für den Verlauf der ORF-Tanz-Show!

Silvia Schneider ist eine Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin aus Österreich. Silvia Schneider ist 37 Jahre alt (geboren am 27.5.1982 in Linz) und 1,63 m groß. Silvia Schneider hat eine Ausbildung als Tänzerin an der bekannten Stage School Hamburg gemacht und dann noch Rechtswissenschaften in Tübingen studiert.

Im Fernsehen begann Silvia Schneider zunächst bei verschiedenen Privat-TV-Sendern zu moderieren – Nachrichten, Magazine, Spiel- und Talent-Shows. Inzwischen moderiert sie auch beim ORF, z.B. ab Herbst 2020 täglich nachmittags die Koch-Show “Kulinarik”  – insofern war es zu erwarten, dass sie bald bei den Dancing Stars mitmachen würde.

Als Schaupielerin war Silvia Schneider immer wieder einmal bei verschiedenen Serien zu sehen, auch schon in Filmen. Das ist aber bisher eher ein “Nebengeschäft”. Nicht nur Nebenbei ist sicher ihr Engagement in der Mode. Soweit wir das verfolgt haben und einschätzen können, baut sie ihr Mode-Geschäft kontinuierlich und sorgsam auf (zum Online-Shop).

Tamara Mascara – Promi-Kandidat bei den Dancing Stars 2020

Tamara Mascara - Promi-Kandidat bei den Dancing Stars 2020

Tamara Mascara – Promi-Kandidat bei den Dancing Stars 2020 – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Spannend für uns ist ja, ob Tamara Mascara als Dragqueen in Führender Rolle mit einer Profi-Tänzerin (oder sogar mit einem Profi-Tänzer) tanzen wird oder in Folgender Rolle mit einem Mann (oder einer Frau)? Zumindest denkbar sind alle 4 Möglichkeiten… Denn Drag Queens sind ja bekennende Männer – nur künstlerisch in einer Frauenrolle. So ein bisschen hoffen wir, es wird nicht die eigentlich logischste Kombination!

Wegen der in der Außenwirkung so dominanten, künstlerischen Rolle ist es auch nicht so leicht, persönliche Informationen über Tamara Mascara heraus zu finden.

Nach eigenen Angaben ist er Burlesque Drag Queen, DJ und Fashion Designer. Tamara kommt aus und lebt in Wien – ist bekennender Wiener und müsste 32 Jahre alt sein (so haben wir das aus einigen Informationen geschlusssfolgert – können uns aber auch irren). Conchita Wurst zählte ihn nach seinem ESC-Sieg zu seinen besten Freunden. In dem Zusammenhang war auch noch Make-up-Artist angegeben.

Als Kind hatte Tamara Mascara nach eigenen Angaben eine Ballett-Ausbildung – immerhin an der Staatsoper Wien! In den typischen Gesellschafttänzen hat er aber keine Erfahrung und auch nie eine “normale” Tanzschule besucht.

Weitere Promi-Kandidaten folgen dann, wenn sie bekannt gegeben wurden!

Wir sammeln alle Artikel zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: