Dancing Stars 2020 – Fortsetzung ohne Mirjam Weichselbraun

Autor(in): | aktualisiert am: 28.08.2020
Dancing Stars 2020 - Fortsetzung ohne Mirjam Weichselbraun - hier im Bild Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger

Dancing Stars 2020 – Fortsetzung ohne Mirjam Weichselbraun – hier im Bild Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Mirjam Weichselbraun wird die Fortsetzung der Dancing Stars 2020 Im ORF ab Herbst nicht weiter moderieren können. Das gab die Moderatorin selbst auf ihrem Instagram-Account bekannt und hat ihre Entscheidung auch begründet.

Mirjam Wechselbraun ist eine in Österreich und auch in Deutschland beliebte Moderatorin und Schauspielerin und gehört zum “Stamm-Personal” in der TV-Tanz-Show Dancing Stars – zuletzt immer mit Klaus Eberhartinger in einer Doppel-Moderation mit verteilten Rollen, wobei sie den Saal-Part hatte.

Mirjam Weichselbraun lebt aber schon länger nicht mehr in Österreich, sondern mit ihrer Familie in London. Sie hat 2 Kinder und ihre ältere Tochter geht bereits zur Schule.

Die Fortsetzung der Dancing Stars 2020 ab Herbst (war im Frühjahr wegen Corona abgebrochen worden) findet bekanntermaßen immer noch unter besonderen Corona-Bedingungen statt, z.B. Reiseeinschränkungen. So kann man nicht einfach hin- und herreisen, wie wir das eigentlich gewohnt sind, muss mit Quarantäne rechnen, wenn man aus oder in bestimmte Länder reist.

Also müsste Mirjam Weichselbraun in Österreich bleiben für die Zeit der Fortsetzung der Dancing Stars, also von Mitte September bis irgendwann Ende November / Anfang Dezember (wir haben noch nicht ausgerechnet, wann die TV-Show zu Ende geht, auch weil wir nicht wissen, wie der Wiederbeginn genau gestaltet wird).

Eine so lange Trennung von ihrer Familie kommt für sie aber nicht in Frage, was man wohl gut verstehen kann! Die größere Tochter so lange aus der Schule nehmen, mag sie auch nicht, was man ebenso verstehen kann!

Also werden wir die Dancing Stars 2020 ohne Mirjam Weichselbraun erleben müssen, was schon ein bisschen bitter ist…

Wir sagen schade und alles Gute, Mirjam Weichselbraun, und auf ein Neues beim nächsten Mal!

Update: Nun hat der ORF bekanntgegeben, wer stattdessen die Dancing Stars 2020 weiter moderieren wird und die entstandene Lücke stopft: Kristina Inhof wird an die Seite von Klaus Eberhartinger treten. Kristina Inhof ist den ORF-Zuschauern sicher vor allem aus der Fußball-Berichterstattung bekannt, hat aber schon immer mal Ausflüge in das Show-Geschehen beim ORF unternommen.

Kristina Inhof moderiert die Dancing Stars 2020 im Herbst

Kristina Inhof moderiert die Dancing Stars 2020 im Herbst – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2020 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.