Dancing Stars am 3.5.2019 Fakten: Ausgeschieden, Punkte, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 4.05.2019
Ausgeschieden bei den Dancing Stars am 3.5.2019 Stefan Petzner - Roswitha Wieland

Ausgeschieden bei den Dancing Stars am 3.5.2019 Stefan Petzner – Roswitha Wieland – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Das Halbfinale der Dancing Stars 2019 am 3.5.2019 könnte eine Schlüssel-Sendung sein. Hier finden Sie Tänze, Punkte, Songs und wer ausgeschieden ist – im Anschluss an die Show letzteres natürlich erst.

Warum sollten die Dancing Stars am 3. Mai 2019 entscheidend sein? Ist doch erst das Halbfinale…

Nun, einmal stehen 4 „übliche“ Tänze für die verbliebenen Tanzpaare auf dem Programm, bei denen man viel gewinnen, aber auch viel verlieren kann. Andererseits tanzen alle 4 Tanzpaare Streetdance – und das ist zumindest nominal weder eine Domäne der 4 Profis und auch bei den Promis darf man gespannt sein, wie sie diese Herausforderung meistern.

Update: Ausgeschieden bei den Dancing Stars am 3. Mai 2019 sind Stefan Petzner – Roswitha Wieland. Eine Einschätzung und Meinung zur Sendung von uns gibt es hier in diesem Artikel Dancing Stars 2019 am 3. Mai 2019 Kritik: Kurz vor Ultimo – dort auch weitere Fotos von gestern.


Man kann nur hoffen, dass nicht eine zu wohlmeinende Jury-Wertung für dieses oder jenes Tanzpaar das Ergebnis im Halbfinale der Dancing Stars am 3. Mai 2019 am Ende verfälscht. Schließlich geht es um den Einzug in das Finale und dort haben ausschließlich die Zuschauer das Wort und werden entscheiden, wer ihre Dancing Stars 2019 sind.

Sorgen-Tänzer der Tanz-Fans und Publikumsliebling Stefan Petzner hat einen Jive auf der Tanzkarte bei den Dancing Stars am 3.5.2019 stehen. Bisher hatte er sich bei allen Tänzen mit vielen Schritten hoffnungslos verdribbelt. Da darf man schon gespannt sein, wie Rosi Wieland dem vorbeugt und wie Stefan Petzner selbst die Herausforderung meistert. Vielleicht platzt ja auch der Knoten und Stefan Petzner überrascht uns mit geschmeidigen Tanz-Moves?

Stefan Petzner - Rosi Wieland bei den Dancing Stars am 3.5.2019

Stefan Petzner – Rosi Wieland bei den Dancing Stars am 3.5.2019 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Michael Schottenberg hat mit dem „Kriminaltango“ wieder eine recht passende Vorlage bekommen. Schwer vorstellbar, das „Schotti“ und Conny Kreuter das nicht meistern. Der Tango Argentino dürfte draußen bleiben, was beiden entgegen kommen sollte. Beim Streetdance dagegen könnte das ganz anders sein – oder auch grandios werden?

Nicole Wesner sollte der Streetdance noch am ehesten entgegen kommen, meint man. Da könnte sie richtig Punkte abräumen, die sie wohl auch brauchen wird bei den Dancing Stars am 3.5.2019, um weiter zu kommen. Der vorletzte, 3. Platz im Dancing-Stars-Halbfinale könnte am Ende schließlich nicht reichen. Dazu muss jedoch auch noch ein schöner Tango getanzt werden. Dimitar Stefanin wird sich wohl auf Grund der musikalischen Vorlage auch eher für die europäische Tango-Version entscheiden, wenn nicht das Orchester der Dancing Stars eine besondere Variation von „Toxic“ heraus gesucht hat.

Dimitar Stefanin - Nicole Wesner bei den Dancing Stars am 3.5.2019

Dimitar Stefanin – Nicole Wesner bei den Dancing Stars am 3.5.2019 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Schließlich muss Lizz Görgl mit Thomas Kraml eine Rumba tanzen, was richtig gut werden kann, denn bei den Dancing Stars 2019 bisher war Lizz Görgl dann am besten, wenn man es eigentlich gar nicht erwartet hatte. Und die Rumba könnte durchaus wieder so ein Tanz sein, denn hier kommt es besonders auf die Dame im Tanzpaar an, die diesen Tanz zu einem Erlebnis machen kann.

Schließlich bekommt jedes Tanzpaar noch eine Jury-Aufgabe mit in den „normalen“ Tanz. Das verbuchen wir mal unter „Spielerei“. Kaum vorstellbar, dass das die Sendung, die Tänze und das Ergebnis entscheidend beeinflusst – abgesehen davon, dass viele Worte darüber verloren werden.

Tänze, Songs, Punkte der Paare bei Dancing Stars am 3.5.2019

Die Paare führen wir hier zunächst und wie gewohnt in der Reihenfolge der Paar-Nummer auf, die beim Zuschauer-Voting benutzt werden können. Später, im Verlauf der ORF-Show, ändern wir diese Reihenfolge in die, die sich aus den Jury-Wertungen ergibt (Punkte in Klammern in der Reihenfolge die Jury-Mitglieder Dirk Heidemann, Karina Sarkissova, Balazs Ekker, Nicole Hansen).

Natürlich ergänzen wir dann auch, wer bei den Dancing Stars am 3.5.2019 ausgeschieden sein wird und folglich, wer im Finale der Dancing Stars 2019 ist.


Dancing Stars am 3.5.2019 Fakten Songs, Tänze, Punkte, Ausgeschieden - hier im Bild Conny Kreuter und Michael Schottenberg

Dancing Stars am 3.5.2019 Fakten Songs, Tänze, Punkte, Ausgeschieden – hier im Bild Conny Kreuter und Michael Schottenberg – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Es tanzten bei den Dancing Stars am 3.5.2019:

  1. Nicole Wesner – Dimitar Stefanin (Paar 08) tanzen Tango nach dem Song „Toxic“ – Wertung 35 Punkte (9+9+8+9) – und Streetdance nach dem Song „Show Me the Money“ – Wertung 40 Punkte = Gesamt 75 Jury-Punkte.
  2. Michael Schottenberg – Conny Kreuter (Paar 09) tanzen den „Kriminaltango“ – Wertung 38 Punkte (10+10+9+9) und Streetdance nach dem Song „I Like to Move it“ –  Wertung 36 Punkte (10+10+8+8) = Gesamt 74 Jury-Punkte.
  3. Lizz Görgl – Thomas Kraml (Paar 02) tanzen Rumba nach dem Song „Smooth Operator“ – Wertung 32 Punkte (8+9+7+8) und Streetdance nach dem Song „Space Jam“ – Wertung 40 Punkte = Gesamt 72 Jury-Punkte.
  4. Stefan Petzner – Roswitha Wieland (Paar 07) tanzen Jive nach dem Song „The Boy Does Nothing“ – Wertung 4 Punkte (1+1+1+1) und Streetdance nach dem Song „Shake Ya Tailfeather“ – Wertung 5 Punkte (1+1+1+2) = Gesamt 9 Jury-Punkte Ausgeschieden

(Sie können für die Paare abstimmen, indem Sie die Nummer 09010 5909 + die zweistellige Nummer des Paares wählen oder die Paar-Nummer per SMS an die genannten Telefonnummer schicken. Bedenken Sie bitte, das kostet 0,50 € pro Anruf bzw. SMS).

Thomas Kraml - Lizz Görgl bei den Dancing Stars am 3.5.2019

Thomas Kraml – Lizz Görgl bei den Dancing Stars am 3.5.2019 – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2019 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert