Dancing Stars am 6.11.2020 Fakten: Wer ist ausgeschieden? Tänze, Songs, Ablauf

Autor(in): | aktualisiert am: 13.11.2020
Ausgeschieden Dancing Stars 6.11.2020 Andreas Ogris - Vesela Dimova

Ausgeschieden Dancing Stars 6.11.2020 Andreas Ogris – Vesela Dimova – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Die Dancing Stars am 6.11.2020 sind die erste Show der Dancing Stars 2020 mit 2 Tänzen, die jedes Paar einstudiert hat. Hier finden sie alle Tänze und Songs, dann schon während der Sendung die Punkte der Jury und am Ende, wer ausgeschieden ist.

Wie laufen die Dancing Stars am 6.11.2020 ab?

Der Ablauf der Dancing Stars am 6.11.2020 ist grundsätzlich so wie immer, aber mit einer Besonderheit – nämlich die Duelle, die in der 2. Hälfte der Sendung etwas Unordnung in den normalen Ablauf bringen.

Die Tanzpaare haben den Jitterbug extra einstudiert, den alle Paare in den Duellen tanzen. Sie wissen aber weder, nach welcher Musik genau sie tanzen, noch gegen wen. Denn das ergibt sich erst aus den Punkte-Wertungen der Jury in den Einzeltänzen in dieser Art:

Nach den Einzel-Tänzen bei den Dancing Stars am 6. November 2020 ergibt sich eine Reihenfolge der Tanzpaare aus den Jury-Punkten. Dann tanzen die beiden Paare auf den letzten Plätzen gegeneinander, dann die beiden Paare auf den mittleren Plätzen und schließlich die Paare auf den ersten Plätzen.

Da muss die Jury also aufpassen, dass sich auch eine entsprechende Reihenfolge aus ihren Punkten ergibt. Sonst müsste ja noch gelost werden…

Nach jedem Duell entscheidet sich jedes Jury-Mitglied für jeweils ein Tanzpaar, das seiner Meinung nach besser getanzt hat. Das Paar mit der Mehrheit der Jury-Stimmen erhält 3 Punkte zusätzlich, die zu den Punkten aus den Einzeltänzen hinzu addiert werden.

Eventuell ergibt sich dann eine neue Reihenfolge aus der Jury-Wertung bei den Dancing Stars am 6.11.2020, die dann zur Kombination mit dem Publikums-Voting herangezogen wird.

Dancing Stars am 6.11.2020 Fakten Tänze, Songs - zu sehen ist die Show-Treppe im Saal der Dancing Stars im ORF

Dancing Stars am 6.11.2020 Fakten Tänze, Songs – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Wer ist ausgeschieden bei den Dancing Stars am 6.11.2020?

Hier ergänzen wir am Ende der Sendung, wer ausgeschieden ist bei den Dancing Stars am 6.11.2020.

Nominal, also bezogen auf die Leistung, dürfte es keinen Zweifel geben, dass Andi Ogris – Vesela Dimova raus fallen müssten aus der Show. Wenn Sie mal in die Gesamt-Punkte unter der nächsten Überschrift schauen, ist der Rückstand dieses Tanzpaares zu den anderen doch schon erheblich.

Aber, wir wissen, dass es bei der Entschiedung, welches Paar weiter tanzend arf und wer ausscheiden muss, nicht nur nach der Leistung geht. Dabei spielt auch die Beliebtheit der Tanzpaare eine große Rolle. Und deshalb könnte es für Andreas Ogris – Vesela Dimova auch noch ein-zwei Runden weitergehen.

Dann wären vermutlich Norbert Oberhauser – Catharina Malek und Natalia Ushakova – Stefan Herzog von einem Ausscheiden bedroht? Aber auch Cesar Sampson – Conny Kreuter sehe ich noch nicht als gesichert an in dieser Woche. Bei den verbleibenden beiden Tanzpaaren sehe ich derzeit kein Szenario, das zu einem Ausscheiden führen könnte – es sei denn ihre Tänze gingen völlig daneben.

Doch das muss man abwarten, denn insgesamt, das ist auch eine Erfahrung aus diesen Tanz-Shows, hängt viel von der jeweiligen Leistung heute, bei den Dancing Stars am 6.11.2020, ab!

Update: Ausgeschieden bei den Dancing Stars am 6.11.2020 sind Andreas Ogris – Vesela Dimova!

Jury-Punkte bei den Dancing Stars am 6.11.2020

Die Jury-Punkte bei den Dancing Stars am 6.11.2020 können wir natürlich erst im Verlauf der Live-Sendung ergänzen (die Einzel-Wertungen in Klammern dann in der Reihenfolge, wie die Jury sitzt, also Dirk Heidemann, Karina Sarkissova und Balazs Ekker).

Bereits getanzt haben:

  1. Michaela Kirchgasser & Vadim Garbuzov – 26 Punkte (7+10+9) + 3 Punkte Jitterbug = 29 Punkte
    Silvia Schneider & Danilo Campisi – 26 Punkte (8+9+9) + 3 Punkte Jitterbug = 29 Punkte
  2. Cesar Sampson & Conny Kreuter – 26 Punkte (9+9+8)
  3. Natalia Ushakova & Stefan Herzog – 22 Punkte (6+8+8)
  4. Andreas Ogris & Vesela Dimova – 14 Punkte (3+7+4) + 3 Punkte Jitterbug  = 17 Punkte – ausgeschieden
  5. Norbert Oberhauser & Catharina Malek – 14 Punkte (3+6+5) 

Alle bisher insgesamt vergebenen Punkten finden sie in unserem Stichwort Dancing Stars 2020.

Tänze und Songs bei den Dancing Stars am 6.11.2020

Hier finden Sie die Einzel-Tänze und Songs, die die Tanzpaare in der Sendung Dancing Stars am 6.11.2020 tanzen. Bei den Tanz-Duellen wird, wie schon erwähnt, Jitterbug getanzt. Die Lieder stehen schon fest, aber nicht, welche Paare nach welchem Song tanzen (Erklärung siehe oben). Vorbereitet sind diese Songs:

  • At The Hop“ von Danny & The Juniors aus dem Jahr 1958
  • „Rama Lama Ding Dong“ von The Edsels aus dem Jahr 1958, bei uns auch populär in der Version von Rocky Sharpe & The Replays vom Ende der 1970er-Jahre
  • „Wake Me Up Before You Go-Go“ von Wham! aus dem Jahr 1984

Nun die Einzel-Tänze und Songs bei den Dancing Stars am 6. November 2020, sortiert in alphabetischer Reihenfolge. In Klammern finden Sie die Nummern für das Publikums-Voting, die Abstimmungen per Anruf oder SMS von Zuhause aus:

  • Andreas Ogris – Vesela Dimova tanzen Wiener Walzer zu dem Song „What’s New Pussycat?“ von den Tom Jones (Voting-Nummer 07). Ausgeschieden
  • Cesar Sampson – Conny Kreuter tanzen Rumba zu dem Song „Apologize“ von OneRepublic (Voting-Nummer 05).
  • Michaela Kirchgasser – Vadim Garbuzov tanzen Rumba zu dem Song „Set Fire to the Rain“ von Adele (Voting-Nummer 04).
  • Natalia Ushakova – Stefan Herzog tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Respect” von Aretha Franklin (Voting-Nummer 10).
  • Norbert Oberhauser – Catharina Malek tanzen Samba zu dem Song „Volare“ von Domenico Modugno (Voting-Nummer 03).
  • Silvia Schneider – Danilo Campisi tanzen Slowfox zu dem Lied „Frauen regier’n die Welt“ von Roger Cicero (Voting-Nummer 08).

Die Abstimmung von zuhause ist möglich unter 09010 5909 + der zweistelligen Voting-Nummer des betreffenden Tanzpaares. Beachten Sie bitte die Kosten von 50 Cent pro Anruf/SMS aus bzw. in Österreich.

Fotos der Tanzpaare zur Sendung Dancing Stars 6.11.2020

Die Fotos der Tanzpaare hier zur Sendung heute stammen aus den Proben:

Dancing Stars am 6.11.2020 Andreas Ogris & Vesela Dimova

Dancing Stars am 6.11.2020 Andreas Ogris & Vesela Dimova – Foto: ORF – Hans Leitner

Dancing Stars am 6.11.2020 Michaela Kirchgasser & Vadim Garbuzov

Dancing Stars am 6.11.2020 Michaela Kirchgasser & Vadim Garbuzov – Foto: ORF – Günther Pichlkostner

Dancing Stars am 6.11.2020 Silvia Schneider & Danilo Campisi

Dancing Stars am 6.11.2020 Silvia Schneider & Danilo Campisi – Foto: ORF – Hans Leitner

Dancing Stars am 6.11.2020 Natalia Ushakova & Stefan Herzog

Dancing Stars am 6.11.2020 Natalia Ushakova & Stefan Herzog – Foto: ORF – Hans Leitner

Dancing Stars am 6.11.2020 Norbert Oberhauser & Catharina Malek

Dancing Stars am 6.11.2020 Norbert Oberhauser & Catharina Malek – Foto: ORF – Hans Leitner

Dancing Stars am 6.11.2020 Cesar Sampson & Conny Kreuter

Dancing Stars am 6.11.2020 Cesar Sampson & Conny Kreuter – Foto: ORF – Hans Leitner

Was noch zu sagen ist

Einschaltquote, Anzahl der Zuschauer Dancing Stars am 6.11.2020

Die Dancing Stars am 6.11.2020 sahen im Durchschnitt 790.000 Zuschauer (Einschaltquote von 22%). Bei der Entscheidung später waren 755.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 24%).

Wir haben für eine möglichst umfassende Berichterstattung in Salsango über die Dancing Stars kürzlich einen zusätzlichen Artikel mit den Einschaltquoten und Zuschauerzahlen der Dancing Stars 2020 ergänzt.

Wenn Sie an den Zuschauerzahlen der bisherigen Sendungen der dancing Stars 2020 interessiert sind, schauen Sie bitte in diesen Artikel: Dancing Stars 2020 Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Weiterführende Links

Wie jeden Samstag schreibe ich morgen wieder einen Kommentar mit meiner Meinung zur Sendung. Den Link zu diesem Artikel ergänze ich hier, wenn er veröffentlicht ist: siehe

Alle bisherigen Artikel über die aktuelle Staffel finden Sie unter Dancing Stars 2020. Ältere Beiträge zu dieser Tanz-Show im ORF aus den vergangenen Jahren finden Sie in Salsango unter dem Stichwort Dancing Stars.

Mehr Artikel allgemeiner finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





2 Kommentare zu “Dancing Stars am 6.11.2020 Fakten: Wer ist ausgeschieden? Tänze, Songs, Ablauf”

  1. Claudia Maurer sagt:

    Die Wortwahl von der Jury ist teilweise unmöglich! Das haben sich die Promitänzer nicht verdient!!!!
    Man sollte gegenseitige Achtung haben.

    1. Liane sagt:

      Ist auch meine Meinung. Konstruktive Kritik sieht anderes aus. Sie sollte immer zuerst das Positive des Tanzes (was ist gut gelungen) dann kommt der negative Teil (was war nicht so gut) und zum Abschluss sollten noch die Verbesserungsvorschläge kommen. Man spricht dann von der “Sandwich Methode”.
      Natürlich sind auch mal Bemerkungen eines Jurors legitim, dass Ihm ein Kleid, eine Frisur etc. gut gefällt aber darüber hinaus sollten keine persönliche Anmerkungen gemacht werden. Ein Herr Nedbal (internationaler Wertungsrichter) hat sich an diese Richtlinien gehalten, aber er wurde als zu streng kritisiert und es wurde Ihm dann meistens von den Kommentatoren ins Wort gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.