Dancing Stars am 6. Mai 2011 mit Max Raabe und vielversprechenden Tänzen

Autor(in): | aktualisiert am: 3.12.2011
Alfons Haider und Vadim Garbuzow beiden Dancing Stars 2011 - Foto: ORF/Ali Schaffler

Alfons Haider und Vadim Garbuzow beiden Dancing Stars 2011 - Foto: ORF/Ali Schaffler

Die Dancing Stars beim ORF holen sich am Freitag, den 6. Mai 2011 mit Max Raabe prominente (konzertante) Untertützung in die Show. Noch 6 Tanzpaare tanzen um den Titel Dancing Star 2011.

Diesmal freue ich mich besonders auf Alfons Haider und Vadim Garbuzow!  Wer hier regelmäßig hier im Magazin Salsango liest, weiß, dass ich dem Männer-Tanzpaar zwar freundlich und anerkennend gegenüber stehe, aber mir manchmal etwas der Zugang zu dieser Art zu tanzen fehlt. Vielleicht ist es nur ungewohnt. Ich hab’s halt nicht so mit Männern…

Dennoch bin ich von dem eleganten Tanzen von Vadim Garbuzow begeistert (würde ich auch gern können!) und vor allem gefallen mir immer wieder seine Choreografien und Ideen, gerade dieses Thema Männer-Tanzpaar umzusetzen. Das ist wirklich beeindruckend! Auch Alfons Haider steigert sich, was dem Gesamtvortrag gut tut. Und ich wollte diese “Vorrede” hier mal deutlich schreiben!

Mit dem Outfit von heute abend (hier links) erhält Alfons Haider schonmal vorab den Preis für das beste Kostüm! Da passt Max Raabes “Küssen kann man nicht alleine” – übrigens eine moderne CD im Max Raabe-Stil, zu der man wunderbar tanzen kann (siehe Artikel, Link folgen) -, so recht ins Bild!

Bei den anderen Promis mache ich mir für heute abend so meine Gedanken bezüglich der Kostüme. Da werden vielleicht nicht alle so vorteilhaft sein, wie sie sein könnten oder müssten, um die Tänze zu unterstreichen. Schaut und urteilt heute abend selbst!

Alle Paare der Dancing Stars gehen heute abend in einen gemeinsamen Tanz. Sonst sind folgende Tänze geplant:

  • Julia Polai und Mike Galeli tanzen Qickstep (eine Art “Nagelprobe” für die tänzerischen Fortschritte von Mike Galeli)
  • Mirna Jukic und Gerhard Egger ebenso (Nah Neh Nah – was für eine Steilvorlage! Hoffentlich kann Mirna Jukic die nutzen.)
  • Cathy Zimmermann und Christoph Santner tanzen Cha Cha Cha (Billy Jean – wohl einer DER Dancefloor-Hits überhaupt)
  • Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker tanzen Langsamer Walzer – das wird Frau Wirtenberger gut tun
  • Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider tanzen Rumba (Sign Your Name – hoffentlich packt sie das. Viel Glück)
  • und Alfons Haider und Vadim Garbuzov tanzen den Slowfox nach “Always Look on the Brightside of Life“ – wie passend :-)

Ja, was bleibt? Nicht viel erstmal. Viel Spaß heute abend! Das wird bestimmt eine tolle Dancing Stars – Sendung ! Und wir lesen uns dann morgen wieder?

[adrotate banner=”43″]

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was wir noch geschrieben habe, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Mehr Infos zur Sendung gibt es außerdem auf der Webseite des ORF. Von dort stammt auch das Foto oben. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.