Dancing Stars Finale 2013: Wer soll nun Dein Herzblatt sein?

Dancing Stars Finale 2013: Wer soll nun Dein Herzblatt sein?

Autor(in): | aktualisiert am: 24.05.2013

Drei Top-Paare stehen im Finale der Dancing Stars 2013 am 24. Mai 2013

Dancing Stars Finale am 24. Mai 2013 - die Tanzpaare mit ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner - Foto: ORF - Ali Schafler

Dancing Stars Finale am 24. Mai 2013 – die Tanzpaare mit ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner – Foto: ORF – Ali Schafler

Die Dancing Stars 2013 gehen ins Finale. So, lieber ORF-Zuseher: Wer soll nun Dein Herzblatt sein? Sorry! Dancing Star natürlich!

Vielleicht die fesche Marjan Shaki, die von und mit Willi Gabalier über den Tanzboden wirbelt, dass man gleich dazu springen und mittanzen möchte?

Oder der Rainer Schönfelder, der von Manuela Stöckl nie beschränkt, dafür stets bereichert war und so seinen Ehrgeiz und sein Talent ausleben und zeigen konnte?

Oder doch der manchmal etwas schüchterne Lukas Perman, der in Kathrin Menzinger eine zuverlässigen “Erste-Hilfer”-Retterin hatte, um ihm über manche Hürde hinweg zu helfen – bis er gar selbst Akzente setzen konnte?

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich nicht entscheiden muss, wer Dancing Stars 2013 wird…

Bestimmt wird das ausschlaggebende Moment die Präsentation heute Abend in der Show sein. Die hat heute übrigens 3 Teile: Erst um 20.15 Uhr die “normale” Show mit allen 3 Tanzpaaren und ihren am schlechtesten bewerteten bzw. ihren Lieblingstänzen. Dann nach den Nachrichten ab 21.55 Uhr das große Finale mit den zwei besten Tanzpaaren, die dann noch einmal ihre Kür zeigen.

Spätestens danach sollte jeder für seinen Dancing Stars 2013 fleißig anrufen. Ab 22.40 Uhr wird dann die Entscheidung bekannt gegeben.

Und ganz ehrlich: Für wen soll man sich denn da entscheiden? Die Promis sind sympathisch und haben eine tolle Entwicklung hinter sich – jeder auf seine Weise, jeder anders – aber in jedem Fall anerkennenswert und respektabel. Die Profis sind sympathisch und haben genau die Mittel gefunden und gewählt, ihren Promi im rechten Licht glänzen zu lassen. Mal deutlicher, mal zurückhaltender, mal fordernder, mal mehr gebend.

Drei mal drei Unentschieden und jetzt entscheiden sich die Dancing Stars in einer Art Elfmeterschießen, dass man nicht von allein gewinnt, aber durch einen unglücklichen Zufall verlieren kann.

Im Zweifel würde ich mich vielleicht für den Promi-Mann entscheiden, der der hat es nochmal ein Stück schwieriger. Selbst davon gibt es in diesem Finale erst einmal noch zwei. Das ist auch erstaunlich… Und Marjan Shaki – Willi Gabalier haben auch viele Gründe über 12 Wochen Dancing Stars gegeben, für sie zu voten.

Aber gut. Die Tänze heute Abend oder spätestens die Kür der besten beiden Paare der Dancing Stars 2013 können alles beeinflussen. Es entscheidet am Ende der ORF-Zuseher…

Update nach der Sendung: Dancing Stars 2013 sind Rainer Schönfelder – Manuela Stöckl! Mehr dazu im Artikel und auch morgen noch!

Hier noch die

Tänze der Tanzpaare im Dancing Stars Finale am 24. Mai 2013

Lukas Perman – Kathrin Menzinger

  • Lieblingstanz: Jitterbug – Titel „Rama Lama Ding Dong“
  • Tanz mit wenigsten Jurypunkten: Langsamer Walzer – Titel „Nothing Else Matters“
  • Showtanz (wenn im Finale) – Motto: „Engerl“ – Musik: „I sing a Liad für di“ von Andreas Gabalier und „I Finally Found Someone“ von Barbra Streisand & Bryan Adams

Rainer Schönfelder – Manuela Stöckl

  • Lieblingstanz: Paso doble – Titel „The 5th“
  • Tanz mit wenigsten Jurypunkten: Discofox -Titel „Y.M.C.A.“
  • Showtanz (wenn im Finale) – Motto: „King of Pop“ – Musik: „Billy Jean“, „Earth Song“ und „Smooth Criminal“ (alle von Michael Jackson)

Marjan Shaki – Willi Gabalier

  • Lieblingstanz: Discofox – Titel „Don’t Stop ’til You Get Enough“
  • Tanz mit wenigsten Jurypunkten: Wiener Walzer – Titel „What’s New Pussycat?“
  • Showtanz (wenn im Finale) – Motto: „1001 Nacht“ – Musik: „A Whole New World“ (Peabo Bryson & Regina Belle aus dem Film „Aladdin“) und  „Dance of the Knights“ (Sergej Prokofjew)

Dann also zum Schluss noch einmal: Daumen drücken und viel Glück allen drei Tanzpaaren!

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars 2013 zusammen.


[adrotate banner=”53″]

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.