Dancing Stars Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger gewinnen Kür-Meisterschaft 2012 des ÖTSV in Wien

von: | aktualisiert am: 29.09.2012
Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger - Foto: (c) creativepix.at/ Roman Jungmann

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger – Foto: (c) creativepix.at/ Roman Jungmann

Wien. Die Dancing Stars Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger haben am vergangenen Wochenende die Österreichische Kür-Meisterschaft 2012 (ÖTSV) gewonnen.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte der beiden in Wien lebenden Tänzer mit fort.

Vadim Garbuzov hatte erst vor wenigen Wochen als Profi-Tanzpartner von Petra Frey die TV-Show „Dancing Stars“ des ORF gewonnen. Kathrin Menzinger tanzte dort mit in diesem Jahr mit David Heissig.

Kurz vor dem Finale der TV-Show war das Tanzpaar Garbuzov – Menzinger im Tanzsport zum wiederholten Mal Vize-Staatsmeister 10 Tänze 2012 geworden – trotz des intensiven Trainings bei den Dancing Stars.

Auch jetzt bei der Österreichischen Meisterschaft Kür 2012 war die TV-Show nicht abstinent.

Thomas Rabitsch (Orchesterleiter bei den Dancing Stars) mischte für das Tanzpaar 3 Songs von Michael Jackson zum Kür-Programm: „Black and White“, „Dirty Diana“, „She´s Out Of My Life“.

Der tänzerische Vortrag von Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger zu dieser Musik hat die überwiegende Mehrheit der Wertungsrichter überzeugt, so dass am Ende des Wettbewerbs der Sieg für beide stand.

Auf Platz 2 bei der Kür-Meisterschaft 2012 des ÖTSV kamen Sergiy Georgiyev – Olena Khudenko, auf Platz 3 Florian Rudolf – Veronika Hummel, beide Paare ebenfalls aus Wien.

Auf Platz 4 erlebt die gute alte k. u. k. Monarchie eine Renaissance. Dort kamen nämlich Peter Szantho – Szilvia Juhasz aus Ungarn ein! Schließlich haben noch Alexander Stoiber – Regina Sterbik (Wien) teilgenommen.

Salsango gratuliert den Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Hier das Video von der Meister-Kür:

Mehr über das Tanzpaar erfahrt Ihr über unsere Stichworte Vadim Garbuzov oder Kathrin Menzinger (meist die Artikel wegen der ORF-Tanzshow) oder sportlich unter Vadim Garbuzov – Katrin Menzinger. Vor wenigen Wochen haben wir mit dem Tanzpaar ein interessantes Interview geführt, dass Ihr unter diesem Link findet.

Mehr aktuelle Neuigkeiten auch unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Übrigens: Wer Interesse hat, für Salsango einmal über ein solches Turnier zu berichten, sollte sich nicht scheuen und uns schreiben an redaktion@salsango.de.

Quellenangabe: Vielen Dank an das Tanzpaar für die Infos und die Unterstützung! Das Foto oben stammt von creativepix.at/ Roman Jungmann.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert