Dancing with the Stars 14.11.2022 Halbfinale: Wer ist ausgeschieden? Videos, Punkte, Tänze

von: | aktualisiert am: 18.11.2022

Dancing with the Stars am 14.11.2022 ist schon das Halbfinale von DWTS 2022. Heute tanzen alle Paare zwei Tänze. Hier die Punkte, wer ausgeschieden ist und die Videos aus der Show.

Dancing with the Stars 14.11.2022 Halbfinale Wer ist ausgeschieden Videos, Punkte, Tänze

Dancing with the Stars 14.11.2022 Halbfinale Wer ist ausgeschieden Videos, Punkte, Tänze – Foto: Astrid Greif auf Unsplash

Walzer und Paso doble sind die herausragenden Tänze im Halbfinale Dancing with the Stars 2022! Die hat man sich offenbar aufgehoben seitens der Redaktion für dieses DWTS-Halbfinale.

Die Prognosen, wer denn das Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022 erreichen würde (wenn es die dann gegeben hat, was nur so eine Idee von uns ist), waren seitens der Disney-Verantwortlichen auch gar nicht so schlecht, wenn man in die Verteilung der Tänze unten hinein schaut. Gleich 4 Paare haben die Kombi aus Walzer & Paso. Die anderen beiden Paare tanzen zwar Walzer, aber einen anderen Latein-Tanz dazu.

Und wie zum Beweis, ergab sich folgendes:

Wer ist ausgeschieden im Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022?

Ausgeschieden im Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022 sind Daniel Durant & Britt Stewart sowie Trevor Donovan & Emma Slater.

Das sind genau die beiden Paare, die “außer der Reihe tanzten” (siehe oben). Die Paso-Walzer-Paare sind weitergekommen. Ist das Zufall oder gute Planung?

Unter den Bottom Three (diesmal) waren noch Shangela & Gleb Savchenko. Damit verdichtet sich auch die Vermutung, dass zwischen die 3 das Punkte-Tableau insgesamt anführenden Paare kaum ein Blatt passt.

Die Entscheidung der Juroren, wer weiter tanzen soll, war eindeutig.


Punkte im Halbfinale Dancing with the Stars 14.11.2022

Erst eine Übersicht der Punkte der Tanzpaare im Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022.

Weil alle Paare Walzer getanzt haben (Langsamer Walzer oder Wiener Walzer), haben wir den zuerst aufgeführt und den Latein-Tanz als zweite Wertung. Wer den Paso hatte und wer einen anderen „Lateiner“, hatten wir oben schon beschrieben, kann man aus Tabelle aber auch ablesen nach der Vorrede oben.

Nun zu den Punkten im Halbfinale:

  1. Charli D’Amelio & Mark Ballas: 40+40 = 80 Punkte
    Gabby Windey & Val Chmerkovskiy: 40+40 = 80 Punkte
  2. Wayne Brady & Witney Carson: 37+36 = 73 Punkte
    Shangela & Gleb Savchenko: 37+36 = 73 Punkte – Bottom Three
  3. Daniel Durant & Britt Stewart: 35+34 = 69 Punkte – Ausgeschieden
  4. Trevor Donovan & Emma Slater: 33+32 = 65 Punkte – Ausgeschieden

Die Einzel-Punkte der Juroren je Tanz dann unten.

Meinung zu den Tänzen im Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022

Hier meine Meinung zu den Tänzen der Finalisten im Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022 bilden zu können… Ich muss das immer mal dazwischen schieben…

Aber ich bin ziemlich beeindruckt – fast von Beginn an, von dieser Charli D’Amelio – allerdings auch von ihrem Tanzpartner Mark Ballas. Das ist eine Art modernes Tanzen, wie sie mir gefällt – wunderschön dazu und irgendwie “unprätentiös” und zeitlos! Wenn ich daran denke, dass Charli erst 18 Jahre alt ist, wundere ich mich schon manchmal über so viel reifes Tanzen. Erstaunlich! Ich schaue immer wieder gern zu!

Den Walzer von Gabby & Val fand ich zwar auch schön getanzt, aber nicht so rund und selbstverständlich in der Choreo. Gabbys Paso dagegen empfand ich als nicht konkurrenzfähig zu Charli und 40 Punkte dafür als ein Jury-Geschenk. Sie war bei weitem nicht so souverän und anmutig, wie Charli, und hatte den ganzen Tanz über „Schwierigkeiten“ mit der Haltung – oder besser formuliert: Es sah nicht so schön aus…

Wayne Brady ist ein guter Tänzer und der einzige Mann im Final-Quartett. Witney Carson weiß ich als erfahrene Show-Profitänzerin einerseits einzubringen und sich andererseits unterzuordnen. Sie ist da und bereichert das Tanzen von Wayne, übernimmt aber nicht oder überstrahlt ihn. Der Paso doble von Wayne & Witney hat mir sogar besser gefallen als der von Gabby & Val, kommt aber an Charli & Mark nicht heran.

Ich weiß nicht, ob mir vielleicht mein Kopf einen Streich spielt, bei den Tänzen von Shangela & Gleb Savchenko. Aber mir ist Shangela oft eine Spur zu „burschikos“. Mir fehlt ein bisschen die weibliche Anmut – das reicht bis zu den nicht immer gezeigten, gestreckten Beinen und Füßen, wo sie getreckt sein sollten.

Die Tänze und Videos Halbfinale Dancing with the Stars 14.11.2022

Dann die Tänze aus dem Halbfinale Dancing with the Stars am 14.11.2022 kombiniert mit den Einzel-Punkten der Juroren.

Die Halbfinal-Videos liefern wir nach, sobald sie zur Verfügung stehen. Das wir aber vermutlich erst am Mittwochmorgen sein…

Auf die Song-Angabe haben wir ausnahmeweise einmal verzichtet. Sollte sich jemand für einen bestimmten Song interessieren, nach dem getanzt wurde, schreiben Sie es unten in die Kommentare. Dann ergänzen wir den oder die Songs noch!

Charli D’Amelio & Mark Ballas tanzen Wiener Walzer für 40 Punkte und Paso doble für 40 Punkte. Da sind die Einzel-Punkte ja klar…

Hier die Videos beider Tänze:

Gabby Windey & Val Chmerkovskiy tanzen Langsamer Walzer für 40 Punkte und Paso doble für 40 Punkte. Da muss man auch nicht raten, wie viele Punkte die einzelnen Juroren gegeben haben.

Hier diese beiden tänze als Video:

Wayne Brady & Witney Carson tanzen Paso doble für 36 Punkte (9+9+9+9) und Wiener Walzer für 37 Punkte (10+9+9+9).

Hier die Videos beider Tänze:

Shangela & Gleb Savchenko tanzen Paso doble für 36 Punkte (9+9+9+9) und Wiener Walzer für 37 Punkte (10+9+9+9). Dieses Tanzpaar war unter den Bottom Three.

Hier die Videso dieser Tänze:

Daniel Durant & Britt Stewart tanzen Wiener Walzer für 35 Punkte (9+8+9+9) und Samba für 34 Punkte (9+8+9+8). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Hier die beiden Videos dieser Tänze:

Trevor Donovan & Emma Slater tanzen Cha Cha Cha für 32 Punkte (8+8+8+8) und Wiener Walzer für 33 Punkte (9+8+8+8). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Hier die Videos der beiden Tänze:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 31. DWTS-Staffel (Season 31), finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Dancing with the Stars 2022

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Wer sich für die britische Ausgabe der TV-Tanz-Show interessiert, schaut bitte hier: Strictly Come Dancing. Diese Show läuft zeitlich gesehen parallel.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert