Dancing with the Stars 15.–16.9.2026: Start mit zwei Shows – Videos, Tänze, Songs, Punkte

von: | aktualisiert am: 6. Oktober 2026

Dancing with the Stars am 15.–16.9.2026 markiert den Beginn der neuen Staffel DWTS 2026 mit den neuen Tanzpaaren. Hier alle Videos, Tänze, Songs und Punkte.

Dancing with the Stars 15.–16.9.2026 Woche 1 mit zwei Shows

Dancing with the Stars 15.–16.9.2026 Woche 1 mit zwei Shows – Foto: Ashley Nicole auf Unsplash

Dancing with the Stars 15.–16.9.2026: Ausblick

Bei Dancing with the Stars am 15. September 2026 werden die Profi-Männer vorgestellt, am 16. September 2026 die Promi-Frauen – natürlich jeweils mit ihren Profi-Tanzpartnern.

Wir freuen uns auf insgesamt 16 Tänze:

  • fünf Cha Cha Cha
  • vier Tango
  • je zwei Jive, Slowfox und Quickstep
  • eine Salsa

Für DWTS am 15.–16.9.2026 finden Sie hier alle Tänze und Songs und später ergänzt (nach den Shows) die Punkte der Jury für die Tanzpaare.

Wir dachten, es müsse heute kein Paar ausscheiden. Das war aber ein Irrtum. Es musste in jeder der beiden Eröffnungs-Shows je ein Tanzpaar ausscheiden.

Inzwischen sind alle Videos der Tänze ergänzt und ich werde noch meine ersten Eindrücke zu den Tanzpaaren, meine Meinung zu den Tänzen aufschreiben. Weil die Staffel erst beginnt, müssen wir schauen, wie sich das zeitlich zusammenschiebt. Zu Beginn hakt es manchmal ein bisschen, bis sich alles eingeschwungen hat.

Hier ein erster Eindruck: Der Eröffnungstanz der zweiten Show DWTS 2026:

Und auch der Eröffnungstanz der ersten Show DWTS 2026:

Punkte bei Dancing with the Stars 15.–16.9.2026

Die Punkte der Paare aus des Shows Dancing with the Stars 15.–16. September 2026. Folgende Punkte wurden vergeben:

  1. Harry Shum Jr. – Jenna Johnson ➔ Cha Cha Cha 21 Punkte (7+7+7)
    Maura Higgins – Mark Ballas ➔ Slowfox 21 Punkte (7+7+7)
  2. Ezra Frech – Daniella Karagach ➔ Tango 20 Punkte (7+6+7)
  3. Jenna Dewan – Val Chmerkovskiy ➔ Tango 19 Punkte (6+6+7)
  4. Amber Glenn – Pasha Pashkov ➔ Cha Cha Cha 18 Punkte (6+6+6)
    Julia Stiles – Ezra Sosa ➔ Quickstep 18 Punkte (6+6+6)
  5. Tyler Cameron – Sharna Burgess ➔ Tango 17 Punkte (6+5+6)
  6. Connor Wood – Rylee Arnold ➔ Cha Cha Cha 16 Punkte (6+5+5)
    Giada De Laurentiis – Alan Bersten ➔ Tango 16 Punkte (6+5+5)
    Taylor Hanson – Britt Stewart ➔ Quickstep 16 Punkte (6+5+5)
  7. Ciara Miller – Brandon Armstrong ➔ Slowfox 15 Punkte (5+5+5)
    Jackson Olson – Emma Slater ➔ Cha Cha Cha 15 Punkte (5+5+5)
  8. Sarah Jane Nader – Hailey Bills ➔ Jive 14 Punkte (5+4+5) – ausgeschieden
  9. Conner Leavitt – Adele Zaikman ➔ Salsa 12 Punkte (4+4+4) – ausgeschieden
    Tatyana Ali – Jan Ravnik ➔ Jive 12 Punkte (4+4+4)
  10. Guillermo Rodriguez – Witney Carson ➔ Cha Cha Cha 10 Punkte (4+3+3)

Die Einzel-Punkte in der Reihenfolge der Jury-Mitglieder Carrie Ann Inaba, Derek Hough, Bruno Tonioli.

Tänze und Songs bei DWTS 15.–16. September 2026

Die Tänze und Songs bei DWTS am 15.–16. September 2026. Wie eingangs erwähnt tanzten am 15. September nur die Tanzpaare mit einem Promi-Mann und einen Tag später am 16. September nur die Tanzpaare mit einer Promi-Frau. Im Nachhinein hat das aber nun kaum noch oder sogar gar keine Bedeutung mehr.

Alle Tänze wurden zu Songs getanzt, die im Geburtsjahr der Prominenten ein Chart-Erfolg waren:

  • Amber Glenn – Pasha Pashkov tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Smooth“ von Santana feat. Rob Thomas aus dem Jahr 1999
  • Ciara Miller – Brandon Armstrong tanzen Slowfox zu dem Song „Exhale (Shoop Shoop)“ von Whitney Houston aus dem Jahr 1995
  • Conner Leavitt – Adele Zaikman tanzen Salsa zu dem Song „Whoomp! (There It Is)“ von Tag Team aus dem Jahr 1993
  • Connor Wood – Rylee Arnold tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „I Like It, I Love It“ von Tim McGraw aus dem Jahr 1994
  • Ezra Frech – Daniella Karagach tanzen Tango zu dem Song „Since U Been Gone“ von Kelly Clarkson aus dem Jahr 2004
  • Giada De Laurentiis – Alan Bersten tanzen Tango zu dem Song „Venus“ von Shocking Blue von 1969 (in den Charts erfolgreich 1970)
  • Guillermo Rodriguez – Witney Carson tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Mr. Big Stuff“ von Jean Knight aus dem Jahr 1971
  • Harry Shum Jr. – Jenna Johnson tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Let’s Groove“ von Earth, Wind & Fire aus dem Jahr 1981
  • Jenna Dewan – Val Chmerkovskiy tanzen Tango zu dem Song „Call Me“ von Blondie aus dem Jahr 1980
  • Jackson Olson – Emma Slater tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Wannabe“ von den Spice Girls aus dem Jahr 1996
  • Julia Stiles – Ezra Sosa tanzen Quickstep zu dem Song „9 to 5“ von Dolly Parton aus dem Jahr 1980
  • Maura Higgins – Mark Ballas tanzen Slowfox zu dem Song „Black Velvet“ von Alannah Myles aus dem Jahr 1989
  • Sarah Jane Nader – Hailey Bills (gleichgeschlechtliches Paar) tanzen Jive zu dem Song „Sk8er Boi“ von Avril Lavigne aus dem Jahr 2002
  • Tatyana Ali – Jan Ravnik tanzen Jive zu dem Song „Knock on Wood“ von Amii Stewart aus dem Jahr 1979 (Original von Floyd 1966)
  • Taylor Hanson – Britt Stewart tanzen Quickstep zu dem Song „Tell Her About It“ von Billy Joel aus dem Jahr 1983
  • Tyler Cameron – Sharna Burgess tanzen Tango zu dem Song „Are You Gonna Go My Way“ von Lenny Kravitz aus dem Jahr 1993

Die Reihenfolge, in der die Tanzpaare während der Show tanzen, kennen wir vorher nicht.

Videos der Tänze bei DWTS 15–16. September 2026

Nun die Videos der Tänze der Paare aus den beiden Shows Dancing with the Stars am 15.–16. September 2026 in der gleichen Reihenfolge, wie in der Punktetabelle oben.

Hinweis: Ich bin noch nicht dazu gekommen, ein paar Gedanken und Anmerkungen zu den Tänzen zu schreiben, weil die Videos etwas spät kamen schon aus Show 1 und und einige auch von der zweiten Eröffnungsshow. Ich hoffe, ich kann es möglichst bald noch dazwischen schieben.

Harry Shum Jr. – Jenna Johnson

Maura Higgins – Mark Ballas

Ezra Frech – Daniella Karagach

Jenna Dewan – Val Chmerkovskiy

Amber Glenn – Pasha Pashkov

Julia Stiles – Ezra Sosa

Tyler Cameron – Sharna Burgess

Connor Wood – Rylee Arnold

Giada De Laurentiis – Alan Bersten

Taylor Hanson – Britt Stewart

Ciara Miller – Brandon Armstrong

Jackson Olson – Emma Slater

Sarah Jane Nader – Hailey Bills: ausgeschieden

Conner Leavitt – Adele Zaikman: ausgeschieden

Tatyana Ali – Jan Ravnik

Guillermo Rodriguez – Witney Carson

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Es gibt eine Übersicht zur Staffel Dancing with the Stars 2026, in der wir die Promis kurz vorgestellt haben, was sie berfulich machen bzw. woher man sie kennt. Dort sammeln wir neu auch alle Tänze und die Gesamt-Punktzahlen der Tanzpaare.

Alle Artikel (wir schreiben zu jeder Show einen) zu dieser Staffel der Tanz-Show in den USA sammeln wir unter DWTS 2026 und eine Übersicht über die Show als solche finden Sie unter Dancing with the Stars: Die Übersicht zur Tanz-Show auf Salsango (auch mit Verweisen auf vergangene Jahre).

Mehr solche Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert