Dancing with the Stars 17.10.2022: Stories Week Teil 1, Videos, Ausgeschieden, Punkte, Tänze und Songs

von: | aktualisiert am: 19.10.2022

Dancing with the Stars am 17.10.2022 ist nur der erste Teil der Tanz-Show in Woche 5, die „Stars‘ Stories Week“ heißt und morgen noch mit einer weiteren Sendung fortgesetzt wird.

Dancing with the Stars 17.10.2022 - Stories Week Teil 1, Videos, Ausgeschieden, Punkte, Tänze und Songs

Dancing with the Stars 17.10.2022 – Stories Week Teil 1, Videos, Ausgeschieden, Punkte, Tänze und Songs – Foto: Astrid Greif auf Unsplash

Hier zunächst die Punkte, Tänze und Songs von Dancing with the Stars am 17. Oktober 2022, wobei wir wie immer die Videos später ergänzen, was inzwischen passiert ist.

Vor der Sendung wussten wir nicht, ob bei DWTS am 17.10.2022 auch schon ein Paar ausscheiden muss. Wir hatten gelesen, es würde heute ein Paar und morgen ein Paar ausscheiden. So kam es dann auch…

Heute ist das Motto der Sendung „Most Memorable Year“ – ein schon lange bekanntes Motto bei DWTS. Da wird zu Liedern getanzt, an die die DWTS-Promis eine besondere Erinnerung haben – mal zu den Liedern selbst – mal, weil sie aktuell waren, als im Leben der Promis besonderes passierte.

Die Sendung morgen ist dann jenen Jahren und Songs daraus gewidmet, in denen die Promenten ihre Highschool-Abschlüsse absolviert hatten.

Inzwischen scheinen die Paare ihre Rolle in der Sendung gefunden zu haben. Ganz vorn tanzen immer die gleichen Paare mit auch stets ähnlichen Punktabständen. Hinten wird mal ein bisschen hin und her getauscht. Aber Wesentliches passiert da auch nicht.

Insofern haben wir hier bei DWTS 31 ein anderes Bild als bei Strictly Come Dancing 2022 in England, wo es für einige Tanzpaare doch munter und von Sendung zu Sendung auf und ab geht.

Weniger schön ist die Tendenz, dass bis auf das letzte Tanzpaar die niedrigste Wertung eine 8 war. Die 10 bekam auch nur Charli (abgesehen von Selma, siehe unten). Also haben wir oben Charlie mit mehreren 10ern und unten Jessie James Decker mit mehreren 7ern, der „Rest“ teilte sich im Großen und Ganzen die möglichen Variationen aus 8 und 9 Punkten – in der 5. Woche!

Wer ist ausgeschieden bei DWTS am 17.10.2022?

Es gab eine tragisch-kuriose-Situation bei Dancing with the Stars am 17.10.2022, mit Rekord-Charakter:

Selma Blair & Sasha Farber sind ausgeschieden bei DWTS am 17.10.2022 aus medizinischen Gründen (Selma Blair hat MS – sie erklärt es selbst unten im Video), haben aber ihren Wertungsstanz noch getanzt.

So ist vielleicht das erste Mal in einer solchen Tanz-Show ein Paar von Platz 1 ausgeschieden? Wenn auch nicht auf „natürlichem“ Weg – und aus einem wenig erfreulichem Anlass…

Andererseits musste nun kein anderes Paar auf dem üblichen Weg nominiert werden und es kam auch kein weiteres Tanzpaar unter die Bottom Two.


Punkte bei Dancing with the Stars am 17.10.2022

Die Jury hat folgende Punkte bei Dancing with the Stars am 17.10.2022 vergeben:

  1. Selma Blair & Sasha Farber40 Punkte (ausgeschieden)
  2. Charli D’Amelio & Mark Ballas39 Punkte
  3. Wayne Brady & Withey Carson37 Punkte
  4. Gabby Windey & Val Chmerkovskiy36 Punkte
    Heidi D’Amelio & Artem Chigvintsev36 Punkte
  5. Daniel Durant & Britt Stewart34 Punkte
    Joseph Baena & Daniella Karagach34 Punkte
  6. Jordin Sparks & Brandon Armstrong33 Punkte
  7. Shangela & Gleb Savchenko32 Punkte
    Trevor Donovan & Emma Slater32 Punkte
    Vinny Guadagnino & Koko Iwasaki32 Punkte
  8. Jessie James Decker & Allan Bersten29 Punkte

Die Einzel-Punkte der Jury-Mitglieder finden Sie unten bei den Tanzen, Songs und Videos…

Videos, Tänze, Songs bei Dancing with the Stars am 17.10.2022

Hier nun die Videos, Tänze und Songs heute bei Dancing with the Stars am 17.10.2022, wobei wir die Paare inzwischen in die Reihenfolge nach den in der Sendung erreichten Punkten sortiert haben:

Update: Die Videos zu ergänzen dauert bei DWTS 31 immer 1-2 Tage – nicht wegen uns, sondern weil die Videos nicht mehr vom Sender veröffentlicht werden und also erst einen etwas schwierigeren und langwierigen technischen Prozess durchlaufen müssen, ehe sie das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Selma Blair & Sasha Farber tanzen Langsamer Walzer zu dem Song „What the World Needs Now Is Love“ von Andra Day für 40 Punkte (10+10+10+10). Dieses Tanzpaar ist ausgeschieden.

Hier ein längeres Video vom Tanz und der Geschichte des Ausscheidens…

Charli D’Amelio & Mark Ballas tanzen Contemporary zu dem Song „When the Party’s Over“ von Lewis Capaldi für 39 Punkte (10+9+10+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Wayne Brady & Withey Carson tanzen Slowfox zu dem Song „Beautiful“ von Jim Brickman ft. Wayne Brady für 37 Punkte (9+9+9+10). Hier das Video zu diesem Tanz:

Gabby Windey & Val Chmerkovskiy tanzen Slowfox zu dem Song „If the World Should Ever Stop“ von JP Cooper für 36 Punkte (9+9+9+9).

Heidi D’Amelio & Artem Chigvintsev tanzen Rumba zu dem Song „Can’t Take My Eyes Off of You“ von Lauryn Hill für 36 Punkte (9+9+9+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Daniel Durant & Britt Stewart tanzen Contemporary zu dem Song „Both Sides, Now“ von Joni Mitchell für 34 Punkte (8+8+9+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Joseph Baena & Daniella Karagach tanzen Rumba zu dem Song „May Way“ von Frank Sinatra für 34 Punkte (9+8+9+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Jordin Sparks & Brandon Armstrong tanzen Salsa zu dem Song „Let’s Get Married“ von Jagged Edge ft. Run im Remarquable Remix für 33 Punkte (8+8+8+9). Hier das Video zu diesem Tanz:

Shangela & Gleb Savchenko tanzen Slowfox zu dem Song „Roar“ von Katy Perry in einer Akustik-Version für 32 Punkte (8+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Trevor Donovan & Emma Slater tanzen Jazz zu dem Song „Viva la Vida“ von Coldplay für 32 Punkte (8+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Vinny Guadagnino & Koko Iwasaki tanzen Jazz zu dem Song „Levels“ von Avici für 32 Punkte (8+8+8+8). Hier das Video zu diesem Tanz:

Jessie James Decker & Allan Bersten tanzen Tango zu dem Song „Blue Jeans“ von Jessie James Decker für 29 Punkte (7+7+8+7). Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 31. DWTS-Staffel (Season 31), finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Dancing with the Stars 2022

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Wer sich für die britische Ausgabe der TV-Tanz-Show interessiert, schaut bitte hier: Strictly Come Dancing. Diese Show läuft zeitlich gesehen parallel.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert