Dancing with the Stars 2022: erste Sendung, Videos, Paare, Promis, Tänze

von: | aktualisiert am: 27.09.2022

Dancing with the Stars 2022 beginnt am 19.9.2022. Hier die Promis und Profi-Tänzer, die Paarungen und  die Tänze und Videos der ersten Sendung.

Dancing with the Stars 2022 erste Sendung, Videos, Paare, Promis, Tänze

Dancing with the Stars 2022 erste Sendung, Videos, Paare, Promis, Tänze – Foto: Astrid Greif auf Unsplash

Dancing with the Stars 2022 wird erstmalig auf einem Streaming-Portal übertragen, nämlich Disney+ – dadurch zwar ohne Werbepausen, aber eben auch nicht frei empfangbar, sondern nur mit Abo.

Allerdings wird DWTS 2022 wohl nicht über das hier bei uns mögliche Abonnement von Disney+ zu sehen sein. Deshalb können wir im Moment noch gar nicht einschätzen, wie ausgiebig wir in diesem Jahr von dieser TV-Tanz-Show berichten können.

Wir haben DWTS auch nach der ersten Show nicht auf dem hiesigen Disney+Abo gefunden. Wenn es jemand entdeckt hat, gebt uns bitte Bescheid (z.B. per E-Mail an redaktion@salsango.de)!

In den letzten Jahren hatten wir zu jeder DWTS-Sendung einen eigenen Artikel geschrieben und neben den Tänzen der Paare später die Punkte und Videos der Wertungstänze ergänzt. Die Ergebnisse, also die Punkte, werden wir in Erfahrung bringen. Ob es auch wieder Videos von den Tänzen gibt, wissen wir nicht (bis jetzt haben wir keine gefunden).

Übrigens beginnt in dieser Woche auch Strictly Come Dancing 2022, das britische Original (siehe auch unseren Artikel Strictly Come Dancing 2022: Promis, Profi-Tänzer, Beginn)

Hier das Opening zur ersten DWTS-Show am 19.9.2022:

Die Promis bei Dancing with the Stars 2022

Dabei sind bei DWTS 2022 folgende 16 Prominente (alphabetisch sortiert):

  • Charli D’Amelio (Tänzerin, Social Media-Star – 18 Jahre alt, Tochter von Heidi D’Amelio)
  • Cheryl Ladd (Schauspielerin, Autorin – 71 Jahre alt)
  • Daniel Durant (Schauspieler – 32 Jahre alt)
  • Gabby Windey (Bachelor-Finalistin und Bachelorette – 31 Jahre alt)
  • Heidi D’Amelio (Social Media-Star – 50 Jahre alt, Tochter von Charli D’Amelio)
  • Jason Lewis (Schauspieler – 51 Jahre alt)
  • Jessie James Decker (Country-Musikerin, Sängerin – 34 Jahre alt)
  • Jordin Sparks (Sängerin, Schauspierlin – 32 Jahre alt)
  • Joseph Baena (Bodybuilder, Schauspieler, Sohn von Arnold Schwarzenegger – 24 Jahre alt)
  • Sam Champion (TV-Meteorologe – Good Morning America – 61 Jahre alt)
  • Selma Blair (Schauspielerin – 50 Jahre alt)
  • Shangela (Drag Queen – 40 Jahre alt)
  • Teresa Giudice (Schauspielerin – 50 Jahre alt)
  • Trevor Donovan (Schauspieler, Model – 43 Jahre alt)
  • Vinny Guadagnino (Schauspieler – 34 Jahre alt)
  • Wayne Brady (Comedian, Schauspieler – 50 Jahre alt)

Die Tanzpaare bei DWTS 2022

Den Prominenten wurden folgende Profitänzer bei Dancing with the Stars 2022 zugeteilt und also folgende Tanzpaare gebildet (hier nennen wir die Profitänzer bzw. Profitänzerinnen zuerst, weil die für uns in gewisser Weise konstant sind und wir sie überwiegend schon kennen):

  • Alan Bersten & Jessie James Decker
  • Artem Chigvintsev & Heidi D’Amelio
  • Brandon Armstrong & Jordin Sparks
  • Britt Stewart & Daniel Durant
  • Cheryl Burke & Sam Champion
  • Daniela Karagach & Joseph Baena
  • Emma Slater & Trevor Donovan
  • Gleb Savchenko & Shangela
  • Koko Iwasaki & Vinny Guadagnino
  • Louis van Amstel & Cheryl Ladd
  • Mark Ballas & Charli D’Amelio
  • Pasha Pashkov & Teresa Giudice
  • Peta Murgatroyd & Jason Lewis
  • Sasha Farber & Selma Blair
  • Val Chmerkovskiy & Gabby Windey
  • Withey Carson & Wayne Brady

In der DWTS-Jury 2022 sitzen Bruno Tonioli, Carrie Ann Inaba, Derek Hough und Len Goodman.

Hier alle Tanzpaare kurz in einem Video vorgestellt:

Punkte in der 1. DWTS-Sendung am 19.9.2022

Vorn eine recht klare Führung für Charli D’Amelio, die aber auch nur durch einen Punkt bei 3 Juroren zustande kommt – also deutlich durch die Einigkeit der Juroren, aber nicht enteilt (Einzel-Punkte unten bei den Tänzen und Videos). Dahinter eine breite Schar an Verfolgern – bis zu Platz 5 gleich 6 Tanzpaare mit einem oder zwei Punkten weniger je Wertungsrichter im Vergleich zu Charli & Mark.

Hier die Punkte der Paare in der 1. Sendung von Dancing with the Stars am 19. September 2022 nach Punkten sortiert – und zusätzlich die Information, wer ausgeschieden ist:

  1. Charli D’Amelio & Mark Ballas – 32 Punkte
  2. Wayne Brady & Withey Carson – 29 Punkte
  3. Gabby Windey & Val Chmerkovskiy – 28 Punkte
    Selma Blair & Sasha Farber28 Punkte
    Shangela & Gleb Savchenko – 28 Punkte
  4. Daniel Durant & Britt Stewart – 27 Punkte
  5. Jordin Sparks & Brandon Armstrong – 26 Punkte
  6. Heidi D’Amelio & Artem Chigvintsev24 Punkte
  7. Joseph Baena & Daniella Karagach – 23 Punkte
  8. Cheryl Ladd & Louis van Amstel21 Punkte
    Trevor Donovan & Emma Slater21 Punkte
  9. Jessie James Decker & Allan Bersten – 20 Punkte – Bottom Two (mussten „zittern“)
    Sam Champion & Cheryl Burke20 Punkte
    Teresa Giudice & Pasha Pashkov – 20 Punkte
  10. Jason Lewis & Peta Murgatroyd18 Punkte – ausgeschieden
  11. Vinny Guadagnino & Koko Iwasaki17 Punkte

Bei DWTS entscheidet die Jury am Ende, wer ausscheiden muss, nachdem die Zuschauer mit ihrer Abstimmung zwei Paare in die s.g. „Bottom Two“ geschickt haben.

Die Jury war sich einig, das Jason & Peta ausscheiden müssen…

Die Tänze, Videos und Songs der Sendung DWTS 19.9.2022

Hier die Paare, Tänze und Videos der 1. Sendung von Dancing with the Stars am 19. September 2022 und die Songs, nach denen die Tanzpaae tanzen (nach Punkten sortiert). Videos konnten wir inzwischen ergänzen. Wie weit das geht (mit den Videos künftig) oder hält, müssen wir abwarten…

Achtung: Die direkte Einbindung ist derzeit und anders als gedacht nicht so „stabil“, wie von früher oder anderen Sendungen gewohnt. Das liegt daran, dass wir auf unterschiedliche Quellen zurückgreifen müssen und der Sender selbst derzeit noch keine Videos zur Verfügung stellt. Manchmal ist nur die Wiedergabe direkt bei youtube möglich, dann setzen wir hier einen Link…

Wir bemühen uns für die nächsten Wochen eine stabile und einheitliche Form zu finden… Wenn mal ein Vieo nicht funktioniert, können Sie uns das unen in die Kommentare schreiben (wird dann nicht veröffentlicht, aber wir haben die Möglichkeit, uns um eine Korrektur zu bemühen).

Die Einzel-Punkte der Jury in der Reihenfolge Carrie Ann Inaba, Len Goodman, Derek Hough, Bruno Tonioli.

Charli D’Amelio & Mark Ballas tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Savage“ von Megan Thee Stallion für 32 Punkte (8+8+8+8). Hier das zum Video von diesem Tanz:

Wayne Brady & Withey Carson tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „She’s a Bad Mama Jama“ von Carl Carlton für 29 Punkte (7+7+7+8). Hier das Video von diesem Tanz:

Gabby Windey & Val Chmerkovskiy tanzen Jive nach dem Song „As It Was“ von Harry StylesI und bekamen dafür 28 Punkte (7+7+7+7). Hier das Video von diesem Tanz:

Selma Blair & Sasha Farber tanzen Wiener Walzer zu dem Song „The Time of My Life“ von David Cook und bekamen dafür 28 Punkte (7+7+7+7). Hier das Video von diesem Tanz:

Shangela & Gleb Savchenko tanzen Salsa zu dem Song „When I Grow Up“ von den Pussycat Dolls und bekamen dafür 28 Punkte (7+7+7+7). Hier das Video von diesem Tanz:

Daniel Durant & Britt Stewart tanzen Tango zu nach dem Song „Barbra Steisand“ von Duck Sauce und bekamen dafür 27 Punkte (7+6+7+7). Hier das Video von diesem Tanz:

Jordin Sparks & Brandon Armstrong tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „I Wanna Dance with Somebody“ von Whitney Houston für 26 Punkte (7+6+6+7). Hier das Video von diesem Tanz:

Heidi D’Amelio & Artem Chigvintsev tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Lady Marmalade“ von Christina Aquilera, Lil‘ Kim, Mya & Pink für 24 Punkte (6+6+6+6). Hier das Video von diesem Tanz:

Joseph Baena & Daniella Karagach tanzen Jive zu dem Song „Pump it“ von den Black Eyed Peas und bekamen dafür 23 Punkte (6+5+6+6). Hier das Video von diesem Tanz:

Cheryl Ladd & Louis van Amstel tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Got to Give It Up“ von Marvin Gaye und bekamen dafür 21 Punkte (6+5+5+5). Hier das Video von diesem Tanz:

Trevor Donovan & Emma Slater tanzen Quickstep zu dem Song „Dancing with Myself“ von Billy Idol und bekamen dafür 21 Punkte (5+5+5+6). Hier das Video von diesem Tanz:

Jessie James Decker & Allan Bersten tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Sweet Home Alamaba“ von Lynyrd Skynyrd für 20 Punkte (5+5+5+5) – Bottom Two (mussten „zittern“). Hier das Video von diesem Tanz:

Sam Champion & Cheryl Burke tanzen Slowfox zu dem Song „Hold Me Closer“ von Elton John & Britney Spears für 20 Punkte (5+5+5+5). Hier das Video von diesem Tanz:

Teresa Giudice & Pasha Pashkov tanzen Tango zu dem Song „We Found Love“ von Rihanna & Calvon Harris für 20 Punkte (5+5+5+5). Hier das Video von diesem Tanz:

Jason Lewis & Peta Murgatroyd tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Get Lucky“ von Daft Punk, Pharrell Williams & Nile Rodgers für 18 Punkte (5+4+4+5) – ausgeschieden. Hier das Video von diesem Tanz:

Vinny Guadagnino & Koko Iwasaki tanzen Salsa zu dem Song „Titi Me Pregunto“ von Bad Bunny und erhielten dafür 17 Punkte (4+4+5+4). Hier das Video von diesem Tanz:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 31. DWTS-Staffel (Season 31) finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Dancing with the Stars 2022

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Wer sich für die britische Ausgabe der TV-Tanz-Show interessiert, schaut bitte hier: Strictly Come Dancing. Diese Show läuft zeitlich gesehen parallel.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.