Daniela Darcourt: Salsa-Sängerin (Peru) veröffentlicht Ballade „Fuego Eterno“ mit der Band Zen

von: | aktualisiert am: 30.12.2020
Daniela Darcourt Salsa-Sängerin (Peru) veröffentlicht Ballade Fuego Eterno mit der Band Zen

Daniela Darcourt Salsa-Sängerin (Peru) veröffentlicht Ballade Fuego Eterno mit der Band Zen

Nun hat Daniela Darcourt gemeinsam mit der Band „Zen“ eine oppulente Ballade „Fuego Eterno“ veröffentlicht, die mit Salsa nun wirklich nichts zu tun hat – aber großartig ist!

Daniela Darcourt ist eine in Peru bekannte Salsa-Sängerin, die einige tolle Salsa-Songs heraus gebracht hatte und so eine vielversprechende Karriere als Salsa-Musikerin erhoffen ließ. Vor einiger Zeit kündigte sie an, in ihrer Musik internationaler werden zu wollen und mehr und mehr „schielte“ sie in Richtung USA.

Wir gönnen ihr dabei jeden Erfolg, hoffen jedoch in gleicher Weise, dass Daniela Darcourt ihr Engagement in der Salsa-Musik beibehält und weiter so schöne Salsa-Songs veröffentlicht, wie bisher schon.

Allerdings müssen wir auch zugeben, dass die neue Ballade „Fuego Eterno“ so furios ist, dass wir dafür unseren einen Salsango-Musik-Tipp vergeben wollen (was für eigentlich nur für Alben nutzen) und man sich auch noch mehr in dieser Richtung von ihr wünscht!


Vielleicht gelingt es ihr ja, Salsa- und Popmusik unter einen Hut zu bekommen und einen Erfolg im Pop-Geschäft auch dafür zu nutzen, die Salsa-Musik international wieder „salon-fähiger“ und beliebter zu machen. Solche Beispiele gibt es schon einige – ohne Daniela Darcourt jetzt mit Vergleichen unnötig zu belasten.

Auch wenn „Fuego Eterno“ eine erstklassige Ballade im internationalen Stil ist, hat sich Daniela Darcourt dafür nicht etwa us-amerikanische Unterstützung geholt, sondern mit „Zen“ eine Band, die sich selbst als „alternative Rockband“ bezeichnet – und offensichtlich auch ganz hervorragend das Geschäft der internationalen, großen Rock-Ballade beherrscht.

Der Song könnte ein großer Hit werden, wenn er die entsprechende Unterstützung erfährt…

Hier das Video von „Fuego Eterno“ von Zen ft. Daniela Darcourt:

Den Song findet Ihr hier bei amazon als Download.

Die Ballade ist auch auf dem zeitgleich veröffentlichten neuen Album „Eclipse y Quimera“ von Zen erschienen. Dieses Album -mit einer Duett-Version, aber auch eine puren „Zen-Version“ des hier beschriebenen Titels- findet Ihr hier bei amazon.

Mehr Infos und Artikel über die Sängerin Daniela Darcourt findet Ihr bei uns unter dem von uns eigens angelegtem Stichwort Daniela Darcourt.

Wenn Ihr Euch mehr für Salsa interesseirt, schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert